mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 02:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Alles neu - VK & Logo vom 07.02.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Alles neu - VK & Logo
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 21.02.2013 13:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe mir jetzt alles noch mal genau angeschaut:

Also die Referenzen, rein gestalterisch, haben nach meiner Meinung durchaus potenzial.
Da scheint auch der Schwerpunkt zu liegen. z. B. ein Screen oder Printdesign (gestalterisch) zu erstellen.
Genau das würde ich unter "about" auch hervorheben.

Aber Konzept erstellen: das Logo erschließt sich mir zumindest nicht.
Ansonten würde ich irgendwie unter about erwähnen, warum es gerade die Tierwelt sein soll, vielleicht gibt es ja ein persönliches Schlüsselerlebnis dazu. Immerhin hat apple einen Apfel als Symbol und doch zumindest zeitweise Erfolg obschon sie keine Zahnarztpraxis sind. Hier ist es wohl das Stichwort "Vegetarier".

Nur diese Brücke braucht man als Betrachter, sonst kann man damit nichts anfangen.

Die Texte würde ich alle überarbeiten lassen ggf. auch einen Texter ran lassen.

Impressum:
Da würde ich einfach ein sauberes Impressum mit Anschrift und Telefonnummer E_Mail-Adresse hinlegen alleine schon wegen der rechtlichen Sicherheit. (Das auf einer extra Seite betitelt mit Impressum)

Noch eine Frage: Ist die schulische Ausbildung zum technischen Assistenten schlechter als die zum Mediengestalter?

Rein vom Namen her würde ich sagen. "Mediengestalter" ist ein Sammelbecken für alles was mit Medien und Design zu tun hat. Ausbildung "Technischer Assistent" kenne ich z. B. nicht und bin daher unvoreingenommen.


Zuletzt bearbeitet von nanu am Do 21.02.2013 13:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.02.2013 14:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tierwelt, Vegetarier, blablabla

Nanu, bitte kritisiere doch einmal http://hirschen.de/ unter denselben Gesichtspunkten. Bitte, leg los.

Es gibt durchaus legitime Kritik an der Webseite, aber so tief braucht man dafür wirklich nicht in die Schwurbelkiste greifen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
NaMaMe

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 21.02.2013 14:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nanu hat geschrieben:
Ich habe mir jetzt alles noch mal genau angeschaut:

Also die Referenzen, rein gestalterisch, haben nach meiner Meinung durchaus potenzial.
Da scheint auch der Schwerpunkt zu liegen. z. B. ein Screen oder Printdesign (gestalterisch) zu erstellen.
Genau das würde ich unter "about" auch hervorheben.

Aber Konzept erstellen: das Logo erschließt sich mir zumindest nicht.
Ansonten würde ich irgendwie unter about erwähnen, warum es gerade die Tierwelt sein soll, vielleicht gibt es ja ein persönliches Schlüsselerlebnis dazu. Immerhin hat apple einen Apfel als Symbol und doch zumindest zeitweise Erfolg obschon sie keine Zahnarztpraxis sind. Hier ist es wohl das Stichwort "Vegetarier".

Apple Namensherkunft Und Zahnärzte nehmen wohl meistens eher (Backen-)Zähne...


nanu hat geschrieben:

Noch eine Frage: Ist die schulische Ausbildung zum technischen Assistenten schlechter als die zum Mediengestalter?

Rein vom Namen her würde ich sagen. "Mediengestalter" ist ein Sammelbecken für alles was mit Medien und Design zu tun hat. Ausbildung "Technischer Assistent" kenne ich z. B. nicht und bin daher unvoreingenommen.


Mediengestalter ist kein Sammelbecken sondern ein Ausbildungsberuf. Technische Assistenten gibt es in verschiedenen Bereichen (zB Bautechnischer Assistent oder in unserem Bereich Gestaltungstechnischer Assistent). Wie die Ausbildung ansich ist kann ich direkt nicht beurteilen, allerdings werden sie nicht häufig eingestellt. ich kenne einige GTAs - und zwar aus meiner Azubiklasse. In der Regel bewerben sich GTAs nämlich selbst mit besten Zeugnissen erfolglos und hängen dann eine MG-Ausbildung hinten dran.

Einige machen den GTA auch um die nötigen Qualifikationen für ein Studium zu erhalten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Zoro

Dabei seit: 06.05.2008
Ort: Helvetia
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 21.02.2013 14:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nanu hat geschrieben:

Aber Konzept erstellen: das Logo erschließt sich mir zumindest nicht.
Ansonten würde ich irgendwie unter about erwähnen, warum es gerade die Tierwelt sein soll, vielleicht gibt es ja ein persönliches Schlüsselerlebnis dazu. Immerhin hat apple einen Apfel als Symbol und doch zumindest zeitweise Erfolg obschon sie keine Zahnarztpraxis sind. Hier ist es wohl das Stichwort "Vegetarier".


Blog von LeFaune hat geschrieben:
„Wie kommst du auf den Namen LeFaune?“ Diese Frage musste ich mir schon oft anhören und jedes mal erntete ich ungläubige Blicke wenn man die Erklärung dazu gehört hatte.
Lange war ich auf der Suche nach einen Namen und einen Logo, davor habe ich immer nur meinen Namen als Wortmarke benutzt. Nach vielen Erfolglosen und unschönen Entwürfen erinnerte ich mich an eine Figur von der ich als Kind geträumt hatte. Ein Faun mit dem Namen "Ly" der immer dann in meinen Träumen vorkam wenn es mir schlecht ging oder mich irgendwelche Kinder geärgert haben. So kam ich auf LeFaune – der Name gefiel mir sofort und seit 2004 ist er fester Bestandteil meines Logos.
Seit Januar 2009 hab ich Angefangen eine Charakter Geschichte für Larp zu schreiben die sich an die Geschichte von "Ly" anlehnt. Noch nicht ganz fertig und ausgereift doch wenn es soweit ist werde ich hier davon berichten.
Alles in allem ein sehr persönliches Pseudonym das doch sehr passend ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
Zoro

Dabei seit: 06.05.2008
Ort: Helvetia
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 21.02.2013 14:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ChrisKam hat geschrieben:
Tierwelt, Vegetarier, blablabla

Nanu, bitte kritisiere doch einmal http://hirschen.de/ unter denselben Gesichtspunkten. Bitte, leg los.


Unter dem gleichen Dach steht der Berggasthof zum Glück. Finde es einen wunderbaren Namen, obwohl er eigentlich absolut irreführend ist. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 21.02.2013 14:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zunächst mal zum "hirschen":

Also wenn man die Website durchwühlt und sich das PDF /Stuttgard anschaut sieht man einen grölenden Hirsch.

Da passt es " laut schreien" "was rausposaunen" nicht negativ gemeint,

obschon ich nicht so drauf stehe , wenn es so abgehoben ist aber ich bin ja nicht die Menschheit. *zwinker*

"Berggasthof zum Glück" werde ich mir auch anschauen,

macht irgendwie Spass, gerne noch weitere Websites posten *zwinker*

[url="http://www.berggasthof.ch/#verz(agentur__)]Berggasthof zum Glück[/url]

Die Website ist vom Konzept doch mal genial.
Die Mischung aus "Agenur für Arbeit" und der "glücklichen Berghofsalm" hat schon was.
kreative Ironie halt.

nun ja, nach allem was ich heute so gelesen habe, sollten dort vielleicht die unglücklichen GTAs ihr Glück versuchen.


Zuletzt bearbeitet von nanu am Do 21.02.2013 14:38, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Erster Logo Versuch [Retro Browser Game Logo]
Logo einer fiktiven Schuhfirma (erster Logo-Versuch)
Buchempfehlng Logo-Design oder Logo Entwicklung
[LOGO] Brauche Kritik zu diesem Logo....
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.