mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 00:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Aldi Relaunch vom 09.06.2004


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Aldi Relaunch
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 12, 13, 14, 15  Weiter
Autor Nachricht
hexa

Dabei seit: 19.04.2002
Ort: Hamburg
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.06.2004 12:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

capslockdevil hat geschrieben:
VENTURA hat geschrieben:
warum?


Dem schließe ich mich an! Warum kann es nicht auch billig=gut geben?

Wollen auch BILLIG sein, aber ham meist ein gutes/immerhin einheitliches Design:

H&M
IKEA
Media-Markt
DM (mit Balea)
Plus (vom Markenauftritt her, nicht Produkte ...)
Hapag-Lloyd-Express

Also hört doch ma auf mit dem Gefasel "Billig MUSS billig aussehen" blablabla ... als ob das aus der Discountbibel stammt!! * Nee, nee, nee *


hast du auf einem sonyfernsehgerät schon mal ein mediamarktlogo entdeckt?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
the godfather

Dabei seit: 09.02.2004
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.06.2004 12:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

capslockdevil hat geschrieben:
VENTURA hat geschrieben:
warum?


Dem schließe ich mich an! Warum kann es nicht auch billig=gut geben?

Wollen auch BILLIG sein, aber ham meist ein gutes/immerhin einheitliches Design:

H&M
IKEA
Media-Markt
DM (mit Balea)
Plus (vom Markenauftritt her, nicht Produkte ...)
Hapag-Lloyd-Express

Also hört doch ma auf mit dem Gefasel "Billig MUSS billig aussehen" blablabla ... als ob das aus der Discountbibel stammt!! * Nee, nee, nee *


falsch
weil
H&M verkauft lifestyle
IKEA verkauft lifestyle
Media-Markt verkauft fremdmarken
DM (mit Balea) sorry kenn ich jetzt nicht
Plus (vom Markenauftritt her, nicht Produkte ...) ist schlecht
Plus (vom Markenauftritt her, nicht Produkte ...)
Hapag-Lloyd-Express verkauft wesendlich weniger produkte
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
morfkor
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 09.06.2004 12:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Ich will nix hören... * * Ich will nix hören... * * Ich will nix hören... * * Ich will nix hören... * * Ich will nix hören... *
 
capslockdevil

Dabei seit: 20.04.2004
Ort: Bad Homburg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.06.2004 12:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cyanamide hat geschrieben:
Du willst doch nicht H&M, Media-Markt und Ikea mit Aldi vergleichen?

Plus hat übrigens ein „billiges“ Design.


Natürlich will ich die damit vergleichen! Wo ist denn bitte der Unterschied?? H&M produziert Massen-Discount-Mode, in guter Qualität. Ikea im Prinzip dasselbe. Aldi produziert eben Lebensmittel. Selbe Idee, billig für die Masse. Nur hat sich H&M etwas mehr Mühe um das Design gemacht!! Zu Aldi gehen doch auch immer mehr Besserverdienende um ihren Schampus zu kaufen und nicht mehr nur noch die Türkenfrauen mit Plastiktüten (<-überspitzt gesagt)

Übrigens: Das Plus-Design mit den lustigen kleinen Preisen, die TV-Spots oder die Flyer finde ich für einen Disocunter echt gelungen!! Einheitlich, prägnant! Billig, aber gut!
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.06.2004 12:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

capslockdevil hat geschrieben:
Natürlich will ich die damit vergleichen! Wo ist denn bitte der Unterschied??

Das haben die netten Kollegen ja schon erwähnt.

Es ist unvergleichbar!
  View user's profile Private Nachricht senden
ventura

Dabei seit: 07.04.2002
Ort: -
Alter: 83
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.06.2004 12:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

the godfather hat geschrieben:
VENTURA hat geschrieben:
the godfather hat geschrieben:
was billig ist muß billig aussehen.


warum?


weil billige produkte bewußt wegen dem preis gekauft werden, und das, woraufs ankommt (in dem fall der niedrige preis) gut sichtbar/verständlich sein muß.


ich denke das die erwartung, dass sich hinter einer minderwertigen verpackung ein kostengünstiges produkt verbirgt schon soweit etabliert ist, dass es für viele kunden verstören würde, wenn der gleiche artikel neu verpackt angeboten würde. aldi scheut also einerseits die kosten für kampagne und produktion, als auch die irritation seiner kunden.

dennoch lassen sich über eine attraktive neuverpackung viele kunden für ein produkt begeistern. bei gleichem preis entscheidet sich der kunde doch nachweislich für den artikel mit der höherwertigen anmutung. es gibt auch viele alltägliche konsumartikel mit denen sich auch immer ein stück image und lifestyle verkaufen lässt. darauf verzichtet aldi ja weitestgehend. das ist das image eines discounters. wellkarton und konserven auf paletten.
  View user's profile Private Nachricht senden
the godfather

Dabei seit: 09.02.2004
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.06.2004 12:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

capslockdevil hat geschrieben:
cyanamide hat geschrieben:
Du willst doch nicht H&M, Media-Markt und Ikea mit Aldi vergleichen?

Plus hat übrigens ein „billiges“ Design.


Natürlich will ich die damit vergleichen! Wo ist denn bitte der Unterschied?? H&M produziert Massen-Discount-Mode, in guter Qualität. Ikea im Prinzip dasselbe. Aldi produziert eben Lebensmittel. Selbe Idee, billig für die Masse. Nur hat sich H&M etwas mehr Mühe um das Design gemacht!! Zu Aldi gehen doch auch immer mehr Besserverdienende um ihren Schampus zu kaufen und nicht mehr nur noch die Türkenfrauen mit Plastiktüten (<-überspitzt gesagt)

Übrigens: Das Plus-Design mit den lustigen kleinen Preisen, die TV-Spots oder die Flyer finde ich für einen Disocunter echt gelungen!! Einheitlich, prägnant! Billig, aber gut!


was du nicht bedenkst, dass alles, was du nennst, nicht annähernd soviele eigenmarken hat, wie aldi.

achso. kampagnenarbeit wie plus hat aldi garnicht nötig


Zuletzt bearbeitet von the godfather am Mi 09.06.2004 12:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
morfkor
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 09.06.2004 12:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

VENTURA hat geschrieben:
the godfather hat geschrieben:
VENTURA hat geschrieben:
the godfather hat geschrieben:
was billig ist muß billig aussehen.


warum?


weil billige produkte bewußt wegen dem preis gekauft werden, und das, woraufs ankommt (in dem fall der niedrige preis) gut sichtbar/verständlich sein muß.


ich denke das die erwartung, dass sich hinter einer minderwertigen verpackung ein kostengünstiges produkt verbirgt schon soweit etabliert ist, dass es für viele kunden verstören würde, wenn der gleiche artikel neu verpackt angeboten würde. aldi scheut also einerseits die kosten für kampagne und produktion, als auch die irritation seiner kunden.

dennoch lassen sich über eine attraktive neuverpackung viele kunden für ein produkt begeistern. bei gleichem preis entscheidet sich der kunde doch nachweislich für den artikel mit der höherwertigen anmutung. es gibt auch viele alltägliche konsumartikel mit denen sich auch immer ein stück image und lifestyle verkaufen lässt. darauf verzichtet aldi ja weitestgehend. das ist das image eines discounters. wellkarton und konserven auf paletten.



warum ein aufgehendes konzept mit experimentellen fadenscheinig widerlegten konzepten ruinieren?
 
 
Ähnliche Themen relaunch
Relaunch Vereinswebseite
PIXELASM relaunch
Website-Relaunch
Relaunch Visi und Web
Designleague Relaunch
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 12, 13, 14, 15  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.