mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 06:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [aktualisiert]Relaunch einer Seite vom 12.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [aktualisiert]Relaunch einer Seite
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
pseudoheld

Dabei seit: 15.01.2003
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.05.2006 12:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

LadyJay hat geschrieben:
Wie gesagt, es muss sehr nahe am original bleiben...


das Problem hat so ziemlich jeder, denke ich.
Da hilf nur ein. Mahc ne Pflicht und ne Kür, in 75% der Fälle bei denen ich so vorgehe, lässt sich der Kunde überzeugen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Touny

Dabei seit: 14.07.2005
Ort: Aachen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.05.2006 14:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dieses Blau auf dem Grün ... jetzt tun meine Augen weh *hu hu huu*

Nichts gegen Ämter, aber das sieht irgendwie nach einer "Wir sind ein Amt und haben uns mal schnell eine Netzseite inFrontpage zusammengeklickt, damit wir mit der Zeit gehen"-Seite aus.

Neue Farbgebung und eine Navigation mit nicht so extremen Abständen würde bestimmt einiges raushauen. Da ich aber kein ausgebildeter Gestalter bin, ist das hier als Laien-Meinung zu verstehen Grins.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
LadyJay
Threadersteller

Dabei seit: 27.03.2006
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 14.05.2006 20:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, erstaml vielen Dank für die schnellen Antworten. * Applaus, Applaus *

Aber ich muss jetzt doch mal über einige Aussagen hier etwas loswerden.

1. Wie gesagt, bin nur der arme-noch-lernende-und-ohne-wirkliches-mitspracherecht Azubi *Schnief*

2. Es wird ja auch eine neues Layout gemacht! Grins

3. z.Z. arbeite ich halt danach was mein chef mir sagt... Menno!

4. ich finde selber das die alte page schrott ist und auch mein "relaunch" nicht besonders gut ist, Menno! aber hab es hier ja rein gestellt um von leuten die ausgelernt sind mir tips geben zu lassen und nicht sowas zu hören von wegen "als kunde käm ich mir verarscht vor" oder "man solle sich mehr mühe geben", schließlich lerne ich ja erst... und ich find es nunmal nicht einfach mit diesen Vorgaben und wenn man bedenkt wie sch*** die alte seite aussieht da wirklich was richtig tolles zu produzieren.

Also wäre ich zwar über Kritik dankbar, aber bitte nur wenn es sinnvolle kritik ist was ich in der jetztigen situation an dem design als azubi besser machen könnte...

Danke!

p.s. trotzdem vielen Dank an die Leute, die einem wirklich tips geben * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tigerheart

Dabei seit: 25.05.2005
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.05.2006 12:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

find beide designs (alt und neu) nicht gut, wirkt als wenn einer ne viertel stunde in frontpage und paint rumgewerkelt hätte.

ein relaunch soll normal eine verbesserung und leichte veränderung darstellen. ich würde vorschlagen, mach doch einfach erstmal ein schönes menu und nicht dieses frontpagezeugs, das sieht echt übelst aus. dann wirkt der rest schon mal besser. dann vielleicht mal nen zweitspaltigen text und nicht diese farbverläufe.

also
- mach ein grafisch schönes menu
- lass diese standard farbverläufe weg, das wirkt "billig"
- mach eine klare gliederung, wobei nicht immer balken verwendet werden, ist gar nicht nötig.

dann wirds scho. kopf hoch und weiter probieren! Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
LadyJay
Threadersteller

Dabei seit: 27.03.2006
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 29.05.2006 14:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so, nach weiterem kopfzerbrechen sind die versionen entstanden:

(an der alten farbgebung angepasst)







und ganz neu:







Zuletzt bearbeitet von LadyJay am Mo 29.05.2006 14:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Skilldesign
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 31.05.2006 15:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also das ´vierte (blaue) gefällt mir noch am besten von allen. Es ist zwar nicht der Brüller, es ist jedoch ansatzweise zu erkennen, das eine Veränderung stattgefunden hat. Zudem finde ich die Seite nun etwas Strukturierter und leichter zu überblicken.
 
netnite

Dabei seit: 24.12.2005
Ort: Thüringen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.05.2006 16:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das letzte ist am besten! Gratuliere, hat sich die Arbeit und das Kopfzerbrechen doch gelohnt!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen (Relaunch) Was kann ich verbessern an der Seite ?
Relaunch meiner Foto-Seite
[Kritik][Aktualisiert)LifePlus
[SUCHE] Namen für Grafiker - aktualisiert mit Umfrage
relaunch
PIXELASM relaunch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.