mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 08:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Abizeitung Cover/Layout usw vom 18.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Abizeitung Cover/Layout usw
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Kaija
Threadersteller

Dabei seit: 20.10.2009
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 18.11.2009 20:09
Titel

Abizeitung Cover/Layout usw

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, ich weiß vielen von euch hängt das thema bestimmt schon zum hals raus. hab mal im forum gesucht und mehrer treads zu dem thema gefunden und ... ich hab da ein ganz großer problem ...

bin halt zuständig für die abizeitung, das es halt alles klappt und so ... und mein problem ist jetzt, das ich keine ahnung habe und auch kein anderer den ich kenne. So etwas wie ein layout programm hab ich noch nie gesehen sozusagen ^^ ... bin zwar grad dabei mir scribus zu downloaden (hab gelsen das es reht gut sein soll) ... aba nja ... wie damit so richtig umgehen? Mal schaun ...

aber ein größeres problem ist eher das ich keine ahnung habe wie ich das cover gestalten soll ... also was drauf und so ... und wollte jetzt mal fragen ob ihr vllt. eine idee hättet?

unser Thema lautet -> Abi 2010 - Wir waren mehr Dichter als Denker

würde mich echt freuen wenn mir jemand ein wneig helfen könnte ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 18.11.2009 20:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde vorschlagen, du bleibst mal oldschool und schnappst dir Zettel, Stifte, Schere, ne Zeitung oder sonstwas und skribbelst, bastelst, probierst los. Dafür brauchst du erstmal kein Layoutprogramm.
 
Anzeige
Anzeige
apflstrudl

Dabei seit: 14.05.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.11.2009 20:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Abimotte hatte der Jahrgang vor uns Grins

Zum Cover: Einfach mal nen Brainstorming machen zum Thema, zu eurem Jahrgang etc.

Das Cover von ner Abizeitung muss jetzt nicht ungebingt zum Thema passen. Kann auch einfach ein 0815 ding sein, außer ihr wollt natürlich nen mega Cover haben.
Ich rate dir (/euch) aber das ganze nicht zu kompliziert zu machen, sonst rennt die Zeit davon *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Kaija
Threadersteller

Dabei seit: 20.10.2009
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 18.11.2009 20:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würde halt schon gerne etwas thema entsprechenendes nehmen ... oder halt auf de shcule bezogen

ne idee die mir grad spontan gekommen ist ... ist ein Foto von unserer schule und dat i-wie verbunden mit nem bild von Christian-Wolff ... wegen Christian-Wolff-Gym ... das ding is bloß ... is langweilig

und wegen ideen sammeln im jahrgang ... hatte ich vor ... das ding is bloß das die gesamte abi org. also auch T-shirt, abiball, letzter shcultag fast von ca. 10 personen alleene gemacht wird ... und die anderen sind net wirklich kreativ da kommt nur immer ... "lass dir was einfallen. du schaffst das schon, du bist doch so kreativ" ... na toll -.-
  View user's profile Private Nachricht senden
Vector

Dabei seit: 07.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 18.11.2009 20:52
Titel

Re: Abizeitung Cover/Layout usw

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kaija hat geschrieben:

unser Thema lautet -> Abi 2010 - Wir waren mehr Dichter als Denker


Sicher D und nicht d? Typographisch ein kleiner, aber gestalterisch ein großer Unterschied... *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Kaija
Threadersteller

Dabei seit: 20.10.2009
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 18.11.2009 20:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nein bitte mit "D" ...
man muss ja nicht gleich mitn ganzen zaunfeld auf diese Interpretation hinweisen ^^
ein bisschen nachdenken die können die leser ja auch ^^ ... halt das es zwei interpretationsmöglichkeiten gibt auch wenns bei der einen rechtschreiblich gesehen dann ein bissel falsch is ... aba is ja rille ^^
  View user's profile Private Nachricht senden
Vector

Dabei seit: 07.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 18.11.2009 21:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn ihr das Thema bildlich einbringen wollt, dann fände ich eine Lösung als Foto oder Zeichnung recht passend.
Zum Beispiel 4 Leute in gediegener Kleidung an einem rustikalen Tisch, von welchen 3 vor einem Blatt/Block/Notizbuch sitzen und eine(n) Feder/Füller/Stift in der Hand halten und ein paar Gläser und Flaschen rumstehen und nur einen in obligatorischer Denkerpose. So hättest Du keinen Aufwand Dich nur für dieses Cover mit irgendwelchen Programmen auseinanderzusetzen und könntest beide Interpretationsmöglichkeiten unterbringen. Das Ganze dann noch mit Schrift für Titel und Themen zu versehen ist für den Zweck dann wohl noch zu schaffen würd´ ich meinen.

P.S.: *ha ha* Geil! Zaunfeld find ich super!


Zuletzt bearbeitet von Vector am Mi 18.11.2009 21:15, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.11.2009 21:16
Titel

Re: Abizeitung Cover/Layout usw

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kaija hat geschrieben:
Abi 2010 - Wir waren mehr Dichter als Denker


Is ja ne Oberfrechheit das Thema <-- Schuld!
Überlegt euch da mal ganz schnell n neues... muahaha
Das war unseres.

//
Also wir(ich ) hab damals ein Cover genommen, was überhaupt nichts mit dem Spruch zu tun hatte und ein einfaches Symbol war. Kam supergut an, bei Interesse PN *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von Smooth-Graphics am Mi 18.11.2009 21:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Abizeitung] Cover/Layout
Cover Abizeitung
Abizeitung - Cover -
Cover - Abizeitung
Abizeitung Cover - ABIKEA
mal wieder: ABIZEITUNG Cover
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.