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Thema: 3D-Visualisierung einer Uhr vom 18.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> 3D-Visualisierung einer Uhr
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Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.01.2007 15:26
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bauchbieber hat geschrieben:
Für mich ist das aber trotzdem nen Photo, bis mir nicht einer das Gegenteil beweißt. (I´m sorry, aber das ist viel zu krass)


Find ich echt erstaunlich wie sich die Wahrnehmung ändert wenn man viel damit zu tun hat, Janne ich denk, dann kannste es auch bedenkenlos deinem Kunden präsentieren. *zwinker*
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Benutzer 27313
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Ort: -

Verfasst Do 18.01.2007 15:27
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B-W-Design hat geschrieben:
bauchbieber hat geschrieben:
Für mich ist das aber trotzdem nen Photo, bis mir nicht einer das Gegenteil beweißt. (I´m sorry, aber das ist viel zu krass)

Kommt alles. ist schon in der Mache.


* Ich bin unwürdig * * Ich bin unwürdig * * Ich bin unwürdig * * Ich bin unwürdig * * Ich bin unwürdig * O.k. HP gesehen. Respekt. Wusste gar nicht, dass man mittlerweile so heftige Sachen in 3D machen kann. Mich könntest Du da Jahre vorsetzen, bei mir säh das wahrscheinlich nie besser aus als in den PC-Spielen der späten Neunziger.

Wie lange dauert sowas und wie teuer sind solche Visualisierungen in dieser Qualität für den Kunden später?


Zuletzt bearbeitet von am Do 18.01.2007 15:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
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Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.01.2007 15:28
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bauchbieber hat geschrieben:
* Ich bin unwürdig * * Ich bin unwürdig * * Ich bin unwürdig * * Ich bin unwürdig * * Ich bin unwürdig * O.k. HP gesehen. Respekt. Wusste gar nicht, dass man mittlerweile so heftige Sachen in 3D machen kann. Mich könntest Du da Jahre vorsetzen, bei mir säh das wahrscheinlich nie besser aus als in den PC-Spielen der späten Neunziger.


Au weia! setz dich mal in ne Postproduction Bude, danach glaubst du an garnix mehr, zumindest nix was du nicht auch selber gesehn hast Grins
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Endless_Dark

Dabei seit: 30.10.2006
Ort: stuttgart
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 18.01.2007 15:32
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respekt

die arbeiten auf der seite sind ebenso wirklich gut

(...allerdings bin ich über ziemlich viele zeichenfehler gestolpert beim durchlesen, aber das nur nebenbei)
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B-W-Design
Threadersteller

Dabei seit: 11.11.2003
Ort: Detmold
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.01.2007 15:34
Titel

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Neox hat geschrieben:
bauchbieber hat geschrieben:
Für mich ist das aber trotzdem nen Photo, bis mir nicht einer das Gegenteil beweißt. (I´m sorry, aber das ist viel zu krass)


Find ich echt erstaunlich wie sich die Wahrnehmung ändert wenn man viel damit zu tun hat, Janne ich denk, dann kannste es auch bedenkenlos deinem Kunden präsentieren. *zwinker*

Jau. Habe dem Kunden schon nen erstes Bild davon geschickt. Halt um zu sehen ob's in die richtige Richtung geht.
Und was hat er geantwortet? "Das Foto sieht toll aus."
Tja, was will ich mehr? Ein besseres Lob kann unser einer gar nicht bekommen.
Aber das mit der Postproduction Bude, DAS stimmt. Da ist das hier echt noch Kindergarten. Oder eher Krabbelgruppe.
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B-W-Design
Threadersteller

Dabei seit: 11.11.2003
Ort: Detmold
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.01.2007 15:39
Titel

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Endless_Dark hat geschrieben:
respekt

die arbeiten auf der seite sind ebenso wirklich gut

(...allerdings bin ich über ziemlich viele zeichenfehler gestolpert beim durchlesen, aber das nur nebenbei)

* Ich bin ja schon still... * Zeichenfehler? * Ich bin ja schon still... * Redesigne die Page eh gerade. Da kann ich ja noch mal schauen. * Such, Fiffi, such! * Danke

Sooo, hier der Beweis.
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Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 18.01.2007 15:41
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Ich komme aus dem 2D/Print-Bereich. Für mich ist das absoluter Wahnsinn. Wie lange dauert denn das Rendering bei solchen Objekten? Bei Gelegenheit werde ich mir mal nen Postproduktion-Laden ansehen.

Hab mir Cinema 4D und solche Sachen noch nie angesehen. O.K. die Konturbeschreibungen sind mathematisch verhältnismäßig simpel (Polynombeschreibungen n-ten Grades im dreikomponentigem Matrizenraum, vermute ich), aber wie sieht das mit den Texturen aus? Sind da Reflexionsgrade und solche Sachen mit hinterlegt?
 
B-W-Design
Threadersteller

Dabei seit: 11.11.2003
Ort: Detmold
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.01.2007 15:45
Titel

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bauchbieber hat geschrieben:
Ich komme aus dem 2D/Print-Bereich. Für mich ist das absoluter Wahnsinn. Wie lange dauert denn das Rendering bei solchen Objekten? Bei Gelegenheit werde ich mir mal nen Postproduktion-Laden ansehen.

Hab mir Cinema 4D und solche Sachen noch nie angesehen. O.K. die Konturbeschreibungen sind mathematisch verhältnismäßig simpel (Polynombeschreibungen n-ten Grades im dreikomponentigem Matrizenraum, vermute ich), aber wie sieht das mit den Texturen aus? Sind da Reflexionsgrade und solche Sachen mit hinterlegt?

Also das Bild hat be ner Auflösung von 1299 x 1623 so ungefähr 1:17 std gebraucht. Je kleiner je schneller natürlich.

Das mit den Texturen ist auch nicht sooo aufregend. Man kann halt zusätzlich noch Reflexionsgrad, Brechungsindex und so'n Krma angeben. Naja und noch 2mio andere Sachen.
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