mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 06:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 3d-Shooter-Clan vom 06.06.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> 3d-Shooter-Clan
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Woody
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2004
Ort: NRW
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.06.2004 21:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also hab in Flash noch nicht so die große Ahnung, man kann ja nicht alles mit einmal lernen *zwinker*
Bin froh das es schonmal mit den ein und Ausblenden der Untermenüs funzt.

Die Buttons die Ausgeblendet werden sind immer noch aktiv, da haste Recht, wird aber noch geändert indem ich nen Befehl auf die Buttons verlege der die Buttons die nicht mehr benötigt werden nach klick ausblendet.

Die Hauptseite dürfte eigentlich nicht immer wider neu geladen werden, da die Buttons in dem Menü nur die IFrames ansprechen, also öffnet ein Klick auf sagen wir mal Members 3 Seiten in den 3 Fenstern (IFrames).

Der Header sah vorher komplett anders aus, war etwas dunkler und gefiel mir Persöhnlich besser, aber der Admin vom Clan wollte dann ein helleres Bild wo Action drinne ist. Konnte dann das gut mit den Panzer übergehen lassen wegen den Wald im Hintergrund.

Die Buttons im Menü bekommen wie schon erwähnt noch ne Hitfläche, ansonsten ist das echt zu heftig mal den richtigen Button zu treffen.

Wegen den Formen im Header, eigentlich war das Menü noch etwas weiter unten ausgelegt, aber der Admin vom Clan wollte das Menü direkt unter dem Fenster im Header haben, daher sieht das jetzt etwas komisch aus mit den Formen.

Der Sound wird auch noch verändert, warscheinlich nehm ich den komplett raus oder mach den Anfangs Sound von Call Of Duty rein, wobei ich mir da mit dem Copyright wider nicht im klaren bin ? (Verstoß oder eher nicht ? )

Na ja bis morgen müsste ich alle optmiert haben. Das mit den Tiefen in der Seite, meinst du das ich durch hellere Farben und mehr Farben besser Tiefen in die Seiten einbauen kann ? Aber selbst dann weiß ich nicht genau wie ich das machen soll das, das Interface auch 3D mäsig rüberkommt. Hat da vielleicht jemand nen Tutorial was ich mir durchlesen kann ?

Na ja beschäftige mich jetzt seit ca 2 Jahren nebenbei mit dem Thema Mediengestaltung und alleine beibringen ist immer so ne Sache und dauert meist länger *zwinker*

Danke für euer Feedback.

Greetz
Woody
  View user's profile Private Nachricht senden
Woody
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2004
Ort: NRW
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.06.2004 18:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe jetzt schonmal einiges was bei der Seite störte entfernt. Hab aber jetzt ein kleines Problem mit dem Menü.

Zitat:
Außerdem sind die Buttons in den untermenüs immer noch definiert, auch wenn der Text nicht mehr sichtbar ist.


Genau das ist jetzt mein Prob bei dem Menü. Habe jetzt Hitflächen eingefügt damit das navigieren im Menü leichter fällt und man nicht genau nen Buchstaben treffen muss. Die Hitflächen sind auf Alpha 0% eingestellt und somit also nicht sichtbar.

Nun blendet sich das Hauptmenü bei einen klick auf einen Button ja aus und das jeweilige Untermenü erscheint. Das Hauptmenü ist nun zwar nicht sichtbar, aber die Buttons liegen immer noch über das Untermenü und stören somit den RollOver Effekt der Buttons im Untermenü.

Muss da doch nen Befehl geben womit ich die Buttons nach klick ausschalten kann oder in den Hintergrund stellen kann. So dass die Buttons vom Untermenü nach klick über den Buttons vom Hauptmenü liegen.

Meine fresse, schwer zu erläutern das Prob, hoffe ihr habt es aber vernommen was das Prob ist *zwinker*

Schonmal thx

Woody


Zuletzt bearbeitet von Woody am Mo 07.06.2004 18:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ezzywave

Dabei seit: 15.04.2004
Ort: Lüneburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.06.2004 18:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich denk, dass ist ne 800x600 version??
passt jedenfalls nicht ganz...
versuch die breite mal auf 770 px zu bekommen ...
dann passt das auch ...
aber sonst nicht schlecht ...

ich hab für meine nen angenehmeren style...
http://www.foehr-mafia.de
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MikeMyer

Dabei seit: 03.08.2003
Ort: Köln
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.06.2004 18:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit den I-Frames hast du Recht, hab mir nur den oberen Teil deines Quelltextes angesehen und nicht bis zu den I-Frames geschaut.(war also mein Fehler)

zu deinem Problem.

Mach beim betreffenden Button eine "sprungmarke" zu einer stelle wo nur die Grafik ist und wähl statt "Schaltfläche" - "Grafik" aus. Das sollte helfen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
utor

Dabei seit: 06.02.2003
Ort: bln
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.06.2004 18:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ezzywave hat geschrieben:

ich hab für meine nen angenehmeren style...
http://www.foehr-mafia.de

dafür funzt dein flash aber nich.
(IE 5.1 mac OS 9.2)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Woody
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2004
Ort: NRW
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.06.2004 20:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
ich denk, dass ist ne 800x600 version??
passt jedenfalls nicht ganz...
versuch die breite mal auf 770 px zu bekommen ...
dann passt das auch ...
aber sonst nicht schlecht ...

ich hab für meine nen angenehmeren style...
http://www.foehr-mafia.de


Erstmal thx.
Die Größe beträgt 768x578 pixel, also eigentlich sollte es bei einer Auflösung von 800x600 schon passen, werd ich gleich mal testen *zwinker*

Deine Seite ist die von dir selber erstellt oder ist das ein Template von Templatemonster ?
Because this one : http://www.templatemonster.com/website-templates/3980.html

Zitat:
Mit den I-Frames hast du Recht, hab mir nur den oberen Teil deines Quelltextes angesehen und nicht bis zu den I-Frames geschaut.(war also mein Fehler)

zu deinem Problem.

Mach beim betreffenden Button eine "sprungmarke" zu einer stelle wo nur die Grafik ist und wähl statt "Schaltfläche" - "Grafik" aus. Das sollte helfen...


Irren ist Menschlich, also halb so wild.
Danke für deinen Tipp, werd das gleich mal testen ob es funzt, wenn ja wäre das super, dann ist die Seite nämlich so gut wie fertig, aber liegen dann die Grafiken nicht trotzdem über den Buttons ? Wenn ja wären die Buttons ja eigentlich trotzdem nicht anklickbar, da die Grafik darüber liegt. Aber wie gesagt, werd mal schauen, nochmals danke.

Greetz
Woody
  View user's profile Private Nachricht senden
Chrischan

Dabei seit: 05.10.2003
Ort: Kiel
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.06.2004 20:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die optimale Größe war 755 glaube ich. Dann passen auch noch Laufleisten mit rein - falls gewünscht.

Erwischt - ezzywave * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MikeMyer

Dabei seit: 03.08.2003
Ort: Köln
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.06.2004 22:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ Woody

Ich versuch mal zu erklären wie ich das meinte.
Angenommen dein Button liegt auf Frame 1 irgend einer Ebene. Dann gibts du dem Button z.B den Befehl "

on(release) {
gotoAndPlay(5);
}

"

Auf dem Frame 5 erstellst du ein Schlüsselbild und machst aus dem gleichen Button (der aus Frame 1) einfach ne Grafik...dann kommt die warnung blabla....beim umwandeln wird AS gelöscht etc...
Spielt aber keine Rolle, weil der Button an dieser stelle ja nicht mehr angeklickt werden soll. (dafür hast du ja an anderer stelle die Buttons für z.B "zurück", "Home" etc...die bekommen dann gegebenenfalls den Befehl wieder auf Frame 1 zu springen

und so weiter....

Vieleicht gibts da nen eleganteren Weg über AS...aber so mach ich das (bis jetzt Grins immer.

Hoffe das hilft erstmal...bin auf dem sprung..ansonsten Morgen wieder.

@ezzywave

Du hast echt den angenehmsten Style (und Weg *ha ha* ) gewählt
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Grafiker für Retro-Shooter gesucht
cs clan logo
Grafiker gesucht für ein Shooter-Spiel - mit Vergütung
[Logo] für Counterstrike Clan
[Logo] Counterstrike Clan
CSS Clan sucht designer und Coder
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.