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Ann-Kathrin
Threadersteller
Dabei seit: 14.02.2010
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Verfasst Mi 03.11.2010 00:35
Titel 3D-Baustelle |
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Hallo,
ich mache gerade meine ersten Gehversuche in 3ds Max und habe mir jetzt als kleines Projekt vorgenommen, ein Fachwerkhaus zu modellieren. Fertig ist es noch nicht, einige Details sollen noch kommen, aber ich wollte euch einmal fragen, ob ich so überhaupt auf dem richtigen Weg bin
Entschuldigt bitte die schlechte Beleuchtung...
Hier noch ein Screenshot vom Modellieren:
Ich würde später gern auch näher heranzoomen und habe deshalb auch die Balken leicht abgerundet (mit Chamfer). Wahrscheinlich ist das alles nicht die eleganteste Methode, und es gibt bestimmt Möglichkeiten auch trotz der Details auf weniger als 2500 Polygone zu kommen
Über Tips und Feedback würde ich mich sehr freuen !
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Odin_333
Dabei seit: 23.01.2009
Ort: -
Alter: 39
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Verfasst Mi 03.11.2010 09:58
Titel
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Wenn du dir genug zeit beim Texturieren nimmst, kannst du die ganzen Details z.B. auch über Displacement-Maps machen.
z.B die Dachziegel würde ich auf diese Weise machen.
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Ann-Kathrin
Threadersteller
Dabei seit: 14.02.2010
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Verfasst Mi 03.11.2010 10:21
Titel
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Vielen Dank, Odin 333, das ist eine gute Idee !
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Neox
Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht:
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Verfasst Mi 03.11.2010 10:41
Titel
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Die Frage ist halt wie nah du ran willst. Ist ein guter Anfang, das Model sieht schön sauber aus, passt, allerdings würd ich mir ja ein wenig mehr Charakter wünschen, alles ein wenig windschiefer und gealtert, sprich bisschen durchgebogene Balken, daraus resultierend auch ein bisschen mehr Form im Dach, leicht windschiefe Fensterläden, sowas halt.
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Ann-Kathrin
Threadersteller
Dabei seit: 14.02.2010
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Verfasst Mi 03.11.2010 20:53
Titel
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Stimmt, Neox, bis jetzt sieht es ziemlich steril aus...
Ich werde mal versuchen, bei den Balken zusätzliche Punkte einzufügen und diese dann etwas zu verziehen - ich hoffe, das funktioniert so, um die Balken etwas durchzubiegen. Etwas windschief würde es mir auch besser gefallen, es soll ja kein Neubau sein
Eine (dumme) Anfängerfrage: sollte man zB die Balken erst gerade anlegen, extrudieren und dann verzerren, oder nimmt man gleich etwas kurvigere Kanten, die dann das zu extrudierende Polygon bilden ( etwas wirrer Satz, ich hoffe, man versteht trotzdem, was ich meine..)
Vielen Dank noch einmal für die Tipps und Kritiken!
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Odin_333
Dabei seit: 23.01.2009
Ort: -
Alter: 39
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Verfasst Mi 03.11.2010 23:16
Titel
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Normalerweise fängt man sehr steril, unkompliziert und mit möglichst wenigen Polygonen an. Wenn dann die Hütte grob steht, geht man an die Feinheiten und Detaills. Wenn man damit fertig ist, und nichts mehr ändern möchte, dann wird texturiert.
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Neox
Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht:
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Verfasst Do 04.11.2010 00:32
Titel
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jep vom groben ins feine, sonst verhäddert man sich leicht in details die kaum zur Gesamtwirkung beitragen
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Ann-Kathrin
Threadersteller
Dabei seit: 14.02.2010
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Verfasst Fr 05.11.2010 01:00
Titel
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Vielen Dank für eure Antworten! Ich hoffe, dass ich am Wochenende mal ein bisschen weiter daran basteln kann...
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