mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 08:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 1a vom 14.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> 1a
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
mr_blaq
Threadersteller

Dabei seit: 12.10.2007
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.10.2007 20:03
Titel

1a

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1a

Zuletzt bearbeitet von mr_blaq am Mi 20.02.2008 21:16, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.10.2007 21:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Versuchst du hier deine komische Seite zu promoten? Mir gefallen die gezeigten Logos garnicht. Für was soll dieses MIM sein? Mensch in Motion? Menschen in Bewegung?? In dem runden Planettapes Logo erkenn ich erst bei genauem Betrachten die Kontinente, das erste was ich gesehen hab war ein dunkler Comic-Hundekopf mit Knubbelnase und Schlappohr der nach links schaut

Zuletzt bearbeitet von heav am So 14.10.2007 21:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Schokoladeneis

Dabei seit: 21.09.2004
Ort: Erfurt
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.10.2007 22:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

finde die logos auch nicht wirklich geil * Keine Ahnung... * das planettapes-logo, geht noch. aber da haste die kontinente so unsauber bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
mr_blaq
Threadersteller

Dabei seit: 12.10.2007
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.10.2007 22:07
Titel

hmmm

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

könnt ihr mir bitte mal sagen warum die logos nicht so toll sind und warum hier immer alle drauf rum hacken aber nie sagen wie s besser wäre oder sonstiges... naja wenn ich jemandem antworte dann versuch ich fair zu bleiben und zu helfen also das enttäuscht schon etwas. ich mein ich mache das nicht professionell und bin noch am lernen. mache das nur zur freizeit und wollte eventuell mal dazulernen.

ok die sache mit dem planettapes logo ok kann ich verstehen.. aber was ist mit zum beispiel dem blaqstyle logo ? es ist n schriftzug was kann daran sooo verkehrt oder falsch gemacht sein ? und das M|M logo steh für mensch UNd motion... vielleicht zu abstrakt aber es sollte sehr dezent gehalten werden.

bitte um konstruktive kritik nicht einfach nur einen anmachen oder runtermachen bitte

danke
  View user's profile Private Nachricht senden
typography

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.10.2007 22:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ein logo ist SEHR reduziert. anforderungen an ein logo sind der u.a. medienübergreifende einsatz und die daraus folgende skalierbarkeit und auch die orginalität. weitere wichtige punkte sind verständlichkeit, der eigene charakter des signets/wortmarke/logos - sprich wiedererkennungseffekt.

machen wir es stück für stück:

blaqstyle logo:
- ein rechteck mit abgerundeten kanten ... sehr orginell Meine Güte!

planettapes "logo":
- skalier das ding mal auf ein kugelschreiber. meinst du erkennst noch irgendwas? ein interessantes artwork, tausend mal gesehen, aber definitiv kein logo.

blaqbird:
- runterskalieren und du erkennst nixmehr. kein logo.

jedes mal die gleiche scheisse. nimms mir nicht böse aber die fragen tauchen hunderttausendmal auf. du sagst du möchtest dazu lernen? informier dich bitte erstmal über die definition der sache bevor du dich an sie heran wagst. man fängt ja auch nicht an zu rechnen ohne zu wissen wie man plus und minus einsetzt.

ist keine persönliche sache, vergess das nicht, aber das kommt hier so oft vor.
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.10.2007 22:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich muss meinen Vorrednern da größtenteils beipflichten … und man merkt, das dem Macher der Logos noch die nötige Handwerkliche Fähigkeit fehlt seine Ideen umzusetzen sowie ein selbstkritischer Blick auf die eigenen Arbeiten.

Für jemand der, wie du selbst schreibst, das ganze aus Feizeit macht ist es allerdings ein Anfang.

Zitat:

Ein logo ist SEHR reduziert. anforderungen an ein logo sind der u.a. medienübergreifende einsatz und die daraus folgende skalierbarkeit und auch die orginalität. weitere wichtige punkte sind verständlichkeit, der eigene charakter des signets/wortmarke/logos - sprich wiedererkennungseffekt.


Das muss man aber etwas relativieren … das SIND Schulbuchanforderungen die einem Anfänger sicherlich gute Dienste leisten und ihn davor bewahren Mist zu produzieren … das SOLLTE aber nicht als eisernes Gesetz aufgefasst werden denn es funktioniert, wie oft gesehen, auch anders *zwinker*

ZIM


Zuletzt bearbeitet von Zim am So 14.10.2007 22:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mineur

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.10.2007 22:41
Titel

Re: SCHAUT EUCH MAL DIE LOGOS HIER AN

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mr_blaq hat geschrieben:
geht mal auf blaqstyle.de und schaut euch mal die logos da an. wie findet ihr die ? könnt hier oder ins gästebuch schreiben. würde mich auf eure meinungen dazu freuen[/b]


meinung heisst nicht kritik...

meinung = scheisse gut etc...
kritik= scheisse versuch mal dies und das...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 14.10.2007 23:34
Titel

Re: hmmm

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mr_blaq hat geschrieben:
könnt ihr mir bitte mal sagen warum die logos nicht so toll sind und warum hier immer alle drauf rum hacken aber nie sagen wie s besser wäre oder sonstiges... naja wenn ich jemandem antworte dann versuch ich fair zu bleiben und zu helfen also das enttäuscht schon etwas. ich mein ich mache das nicht professionell und bin noch am lernen. mache das nur zur freizeit und wollte eventuell mal dazulernen.

ok die sache mit dem planettapes logo ok kann ich verstehen.. aber was ist mit zum beispiel dem blaqstyle logo ? es ist n schriftzug was kann daran sooo verkehrt oder falsch gemacht sein ? und das M|M logo steh für mensch UNd motion... vielleicht zu abstrakt aber es sollte sehr dezent gehalten werden.

bitte um konstruktive kritik nicht einfach nur einen anmachen oder runtermachen bitte

danke



Planettapes: DITO. Kann keine Sau mehr lesen wenns zu klein ist * Such, Fiffi, such! *

M|M: Man sieht dass du dich damit überhaupt nicht auseinander gesetzt hast. Motion=Bewegung/Mensch=ist etwas lebendiges. Selbst wenn das Logo schlicht gehalten werden soll, transportierst du überhaupt keinen Inhalt. Ausserdem 2 Sprachen zu kombinieren geht hier überhaupt nicht... * Nee, nee, nee *


mr_blaq hat geschrieben:
es ist n schriftzug was kann daran sooo verkehrt oder falsch gemacht sein ?


Sag ich dir... Fängt bei der Typo an und hört bei der Typo auf. Auch die will richtig gewählt sein. Zu glauben, mann könnte bei einem einfachen Schriftzug nichts falsch machen, der irrt. Jo!


Blaqbird: Soll das ein Origami-Vogel darstellen? Wirklich schlecht, da passt irgendwie garnichts... * Wo bin ich? *


Quintessenz: * Ich muß mich mal kurz übergeben... *


Zuletzt bearbeitet von designzicke am So 14.10.2007 23:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.