mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 20:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 1. eigener Versuch mit Website, Bitte um Kritik vom 14.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> 1. eigener Versuch mit Website, Bitte um Kritik
Autor Nachricht
-joka-
Threadersteller

Dabei seit: 08.02.2007
Ort: -
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.02.2007 14:54
Titel

1. eigener Versuch mit Website, Bitte um Kritik

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
bin absoluter Laie in Sachen Mediengestaltung. Hätte trotzdem gerne ein fachmännisches Urteil zu meiner ersten selbst erstellten Homepage:

http://muenchen-surf.de/joka

Würde mich über eure anregende sachliche Anmerkungen freuen!

Grüße
Johannes


Zuletzt bearbeitet von -joka- am Mi 14.02.2007 14:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.02.2007 15:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,


Die Bilder bekommste doch bestimmt auch noch besser hin oder … es geht ja genau um eben diese. Da ist ein verpixelter Mohn doch kein gutes Beispiel. Die Motive für die kleinen Navigationfelder sind auch zu detaillreich was dazu führt das sie mitunter nur noch als Farbrauschen wahrgenommen werden.

Da das deine erste selbst gemachte Website ist erspare ich mir mal weitere Komentare aber üben musst du schon noch *zwinker*


ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
-joka-
Threadersteller

Dabei seit: 08.02.2007
Ort: -
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.02.2007 15:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zim hat geschrieben:
Hallo,
Die Bilder bekommste doch bestimmt auch noch besser hin oder … es geht ja genau um eben diese. Da ist ein verpixelter Mohn doch kein gutes Beispiel. Die Motive für die kleinen Navigationfelder sind auch zu detaillreich was dazu führt das sie mitunter nur noch als Farbrauschen wahrgenommen werden.

Da das deine erste selbst gemachte Website ist erspare ich mir mal weitere Komentare aber üben musst du schon noch *zwinker*
ZIM

Vielen Dank für die schnelle Reaktion!

Du meinst das Mohn-Bild auf der Startseite? Das muss ich unbedingt mit höherer Auflösung hoch laden, absolut richtig!
Und die Navi-Felder, da muss ich mir was überlegen ... vielleicht kleinere Ausschnitte nehmen.

Du brauchst mir fachlich nix zu ersparen, wie gesagt habe keinerlei Erfahrung, was Webdesign betrifft.
Wenn ich nix wissen wollte, hätte ich die Seite hier nicht zur Diskussion gestellt.

(Aber ich erspare mir mal nen Kommentar zu deinem Unterton.)

Fotografischen Gruß
Johannes
  View user's profile Private Nachricht senden
mitami

Dabei seit: 21.01.2003
Ort: Bavaria
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.02.2007 15:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du soltest dir erstmal einen logischen Aufbau und die Struktur deiner Seite überlegen. Momentan findet man sich nicht so toll zurecht! Als nächstes würde ich eine andere Schrift nehmen, die sich zu einen besser lesen lässt und zum anderen besser wirkt.
  View user's profile Private Nachricht senden
walker987

Dabei seit: 08.12.2005
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.02.2007 15:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry aber ich blick durch die Navi nicht durch. Soll ein Benutzer raten auf was er klicken soll? Klick auf ein Bild und seh 4. Zwei große zwei kleine. Aber ob das Navi-Bilder sein sollen... Also klickt man mal auf ein kleines und ist wieder am Anfang. Irgendwie nix...
Überleg dir da mal was anderes, bei dem man nicht nach 5 Sekunden keinen Bock mehr hat auf deiner Seite zu bleiben.
  View user's profile Private Nachricht senden
-joka-
Threadersteller

Dabei seit: 08.02.2007
Ort: -
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.02.2007 16:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mitami hat geschrieben:
Du soltest dir erstmal einen logischen Aufbau und die Struktur deiner Seite überlegen. Momentan findet man sich nicht so toll zurecht! Als nächstes würde ich eine andere Schrift nehmen, die sich zu einen besser lesen lässt und zum anderen besser wirkt.

Was meinst du mit "eine Schrift, die besser wirkt"?
Die Headline der Seiten kann man, find ich ganu´z gut lesen. Die kleine Bildunterschriften, das hast du Recht, die sind problematisch.
Danke für den Hinweis!


Zuletzt bearbeitet von -joka- am Do 15.02.2007 15:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
-joka-
Threadersteller

Dabei seit: 08.02.2007
Ort: -
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.02.2007 16:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

walker987 hat geschrieben:
Sorry aber ich blick durch die Navi nicht durch. Soll ein Benutzer raten auf was er klicken soll? Klick auf ein Bild und seh 4. Zwei große zwei kleine. Aber ob das Navi-Bilder sein sollen... Also klickt man mal auf ein kleines und ist wieder am Anfang. Irgendwie nix...
Überleg dir da mal was anderes, bei dem man nicht nach 5 Sekunden keinen Bock mehr hat auf deiner Seite zu bleiben.

Die Seite ist nicht als "Klick-Seite" angelegt, das ist richtig, eher zum Verweilen, zum Bilder betrachten eben.
Wie, das hängt sicher bisschen vom Besucher individuell ab.

Allerdings war und bin ich mir bei der Seite "Akten", die du ansprichst, nicht sicher, ob die kleinen Animationen da am richtigen Ort sind. Ob`s evtl ganz ohne Animation besser wäre, ich bin noch unschlüssig.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob "man" nach 5 Sekunden "keinen Bock" mehr hat.


Zuletzt bearbeitet von -joka- am Do 15.02.2007 15:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen 1.Vektoren-Versuch -> Kritik erwünscht
konstruktive Kritik für Webseiten-Versuch
[logo + website] LIFE WATER COMPANY, der 2. Versuch =)
Bitte um Anregungen und Kritik... T-Shirt-Versuch
Kritik zu Versuch eines Vintage Logos erbeten...
bmwm6-werbung 2ter versuch - kritik ganz arg erwünscht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.