mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 19:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie läuftn das mit der Ausbildung? vom 26.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Die Mediengestalter Ausbildung -> Wie läuftn das mit der Ausbildung?
Autor Nachricht
PaulaBeat
Threadersteller

Dabei seit: 26.10.2009
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 26.10.2009 13:43
Titel

Wie läuftn das mit der Ausbildung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich würde gerne nächstes Jahr eine Ausbildung zum Mediengestalter in Bild und Ton machen. Hänge allerdings so ein bisschen in der Luft Au weia! weil ich nicht so genau weiß wie ich das alles angehen soll. Bin ich schon zu spät dran? habe gelesen das viele schon termine zum eignungstest bei WDR, ZDF oder sonst wo haben. Menno! ich hab halt mal bei google und im internet nach unternehmen gesucht,...aber irgendwie nur Ausbildungsplätze für 2009 gefunden...
Ich hab nicht viel erfahrung im bereich mediengestaltung aber sehr großes interesse! mache mein FOR im moment .... ist es sinnvoll sihc schon damit zu bewerben und mit vlt 1 - 2 filmen die man gemacht hat und / oder ein paar fotos? oder hat man mehr Chancen, wenn man ein Fachabi oder Abi vorweisen kann?

Grüße,
Paula Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Die Alte von Romeo

Dabei seit: 21.04.2009
Ort: Lübeck
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 06.01.2010 10:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du könntest in erster Linie einfach mal in den für dich ansprechenden Unternehmen anrufen & fragen ob diese ausbilden oder einfach mal ne Bewerbung für einen Ausbildungsplatz für 2010 hinschicken?!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Erst Ausbildung oder doch Ausbildung und paralleles Studium
Unterschied Ausbildung GMTA, Mediendesign-Studium Ausbildung
Mediengestalter- Ausbildung danach Grafik Design Ausbildung
Ausbildung Fachinformatiker nach Mediengestalter Ausbildung?
Ausbildung 2010 vs. Praktikum + Ausbildung 2011?
Wechsel von schulischer Ausbildung zu dualer Ausbildung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Die Mediengestalter Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.