mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 12:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie Bewerbe ich mich richtig? vom 30.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Die Mediengestalter Ausbildung -> Wie Bewerbe ich mich richtig?
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
aL3ks3y
Threadersteller

Dabei seit: 24.08.2009
Ort: KE
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.11.2009 01:49
Titel

Wie Bewerbe ich mich richtig?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie schon der Titel sagt, habe ich vor, mich zum Mediengestalter in Digital und Print zu bewerben.
Ich weiß, dass die meisten Betriebe Personen mit mindestens einer mittleren Reife wollen. Und es ist genau mein größtes Problem. In meinem schulischen Lebensabschnitt erreichte ich lediglich nur einen qualifizierenden Hauptschulabschluss.

Diese Tatsache will ich aber mit einer guten Bewerbung in den Schatten stellen. Dafür brauche ich aber allerdings Eure Hilfe.

Ich liebe Farben, gestalte sehr gerne Webdesigns, Logos oder Wallpapers, es ist einfach mein Hobby und meine Leidenschaft.

Die Fragen wären jetzt, was gehört am besten in eine Bewerbung zum Mediengestalter. Welche schulischen Noten spielen eine Hauptrolle.

Ich habe mir überlegt, eine Mappe bei einer Druckerei anzufertigen. Natürlich mit einer Portfolio.
Allerdings habe ich noch keine guten Arbeiten die ich in diese Mappe einfügen kann.

Was für Arbeiten kann ich Extra anfertigen. Webdesings, oder soll ich irgend was mit der Hand zeichnen was in richtig Webdesign geht? Ich weiß es einfach nicht genau.

Was ich weiß, ist, das ich diesen Betrieb unbedingt vom Stuhl hauen will.

Jeder Vorschlag ist willkommen.

Gruß AJ
  View user's profile Private Nachricht senden
TrooperDaDon
Gesperrt

Dabei seit: 29.11.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 30.11.2009 02:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du mit schulischen leistungen nicht punkten kannst müssen deine arbeitsporben und referenzen top sein. was hast du denn schon so gemacht?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
naturalshirts

Dabei seit: 15.06.2009
Ort: Potsdam
Alter: 54
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 30.11.2009 10:10
Titel

Re: Wie Bewerbe ich mich richtig?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aL3ks3y hat geschrieben:

Was ich weiß, ist, das ich diesen Betrieb unbedingt vom Stuhl hauen will.

Na dann leg los und zeig uns mal was. Hau uns um!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.11.2009 11:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal abgesehen von der grafischen Bearbeitung:
Nahezu jedem Personalchef wird es auffallen, wenn im Text (leichtsinnige) Rechtschreibfehler zu finden sind.
Aufgrund der Tatsache, dass mir nach kurzem Überfliegen deines Textes schon zwei Fehler aufgefallen sind
(einer davon in der Überschrift!) würde ich dir raten, darauf zu achten. Das können auch Hauptschüler, behaupte ich mal.
Und falls nicht, lass die Sachen von jemandem gegenlesen, der das kann.

Viel Glück Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
aL3ks3y
Threadersteller

Dabei seit: 24.08.2009
Ort: KE
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.11.2009 14:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@footbagfreak: Welche Fehler hast du den entdeckt? Über Korrekturen freue ich mich übrigens sehr.
Was ich noch dazu sagen will, ich bin erst 1999 nach Deutschland gekommen und habe hier 4 Klassen Hauptschule besucht. Ich würde mich aber auch sehr gern bessern aber das gelingt mir leider nicht immer. Aber ich freue mich über jede Kritik und sehe das nicht als Klugscheisserei an, sondern bin immer froh wenn sich jemand traut andere zu verbessern.

An die anderen, deren Interesse an Gestaltung liegt, zeigt ich gern meine Seite.
Zu erreichen unter: www.alexgramlich.com
(An die Moderatoren, ich weiß leider nicht ob ich einen Link posten kann. Sollte es gegen die Regeln verstoßen, so bitte ich euch diesen Link, wenn nötig, zu entfernen.)

Gruß AJ


Zuletzt bearbeitet von aL3ks3y am Mo 30.11.2009 14:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 30.11.2009 14:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ui, deine seite hat, wie will ich es nett sagen, eine sehr ausgeprägte feminine seite * Ich bin ja schon still... * *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
aL3ks3y
Threadersteller

Dabei seit: 24.08.2009
Ort: KE
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.11.2009 14:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lol, durch was soll sie feminin sein, durch die Lilafarbe oder durch die Paar "Blumen".
Die Blumen sind übrigens gar nicht feminin, schon mal die neuesten Trends in der Tattoowelt angeschaut. Viele Männern stechen sich Blumen in den Körper...
  View user's profile Private Nachricht senden
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.11.2009 15:35
Titel

Re: Wie Bewerbe ich mich richtig?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aL3ks3y hat geschrieben:
Wie Bewerbe ich mich richtig? ---> bewerbe

...

Was für Arbeiten kann ich Extra anfertigen. Webdesings, oder soll ich irgend was mit der Hand zeichnen was in richtig Webdesign geht? Ich weiß es einfach nicht genau.


Es ist ja nicht dein Bewerbungsschreiben, daher will ich jetzt auch nicht korrekturlesen. Die beiden sind mir halt sofort aufgefallen. Aber für jemanden, der erst 10 Jahre hier lebt ist deine Ausdrucksweise ziemlich gut. Ich kenne genug Leute, die mit 22 und ohne Migrationshintergrund nicht annähernd so gut deutsch können. Also dafür erstmal *Thumbs up!* .

Und es gibt sicher auch Chefs, die solche Fehler übersehen oder nicht zu hoch werten.

Zum Gestalterischen: Deine Seite erinnert mich an die Seite von Ulf Theis, nur eben in weiblich.
Da hat die Angel schon recht. Es ist wohl die Kombi aus Blumen + Farben + Schnörkel-Linien = Mädchen!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen HELP! Wie bewerbe ich mich nun richtig?
wie Bewerbe ich mich richtig?
Wie Bewerbe ich mich als Mediengestalter am besten.
Jetzt für das Bachelorstudium an der design akademie bewerbe
Grafik Design Bewerbe ich mich erstmal ganz normal? Abwarten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Die Mediengestalter Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.