mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 13:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welche Magazine für MGs gibt es? vom 16.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Die Mediengestalter Ausbildung -> Welche Magazine für MGs gibt es?
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
continuum

Dabei seit: 28.09.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.02.2009 21:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sehr fein ist "Beef".
http://www.horizont.net/beef-magazin/

Publisher ist auch gut, halt eher die technische Ecke.
Gibts übrigens komplett online - kostenlos.
http://www.publisher.ch/

DOCMA grundsätzlich gut, aber nur sinnvoll wenn man auch die Muse hat die ganzen Tutorials am Rechner nachzuvollziehen, sonst bringts meiner Meinung nach nix.


Zuletzt bearbeitet von continuum am Mo 16.02.2009 21:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
so.amazing

Dabei seit: 26.10.2008
Ort: Cottbus
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 21.02.2009 12:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jetzt endlich auch auf deutsch *zwinker* PHOTOSHOP ADVANCED, allerdins mit knapp 10euro schon etwas teurer *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
deeda

Dabei seit: 09.06.2005
Ort: CMYK
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 21.02.2009 15:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

page - meiner meinung nach informativ in alle richtungen -> typo, grafikdesign, innenausstattungen, ein paar mini-tutorials, software, kameras,...

novum - viele reportagen über designprojekte, sehr inspirierend wie ich finde, immer ne nette titelgestaltung die auch irgendwie das image trägt,...

docma - ein reinstes tutorialmagazin für photoshop, wer gerne nach anleitung bastelt und effekte nachbauen will... ich finde die docma edition für den reinen berufsalltag ziemlich nützlich, wenn man sich in photoshop reinarbeiten will als azubi oder so "freistellen", "retuschen",... und wie die alle nicht heißen.

slanted - kenne bisher nur die homepage und ist selten in den verkaufsstellen. heute will ich mir mal eine holen, weil ich die homepage sehr informativ finde. geht auch viel um typo....
  View user's profile Private Nachricht senden
chriss

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: zwischen himmel und hölle
Alter: 18
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 21.02.2009 16:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

accessoire hat geschrieben:
Zim hat geschrieben:
Ich finde die Page ist Pflichtlektüre * Keine Ahnung... *
Wenns die speziell um Photoshop geht dann wäre da noch die Docma

Wobei mein Lehrer letzte Woche etwas gesagt hat, dass mich doch ganz schön geschockt hat: Mit manchen Arbeitsweisen der DOCMA würde man in der Zwischen - und Abschlussprüfung glatt durchfallen. Au weia!
warum? beispiel?

ps advanced is zwar teuer, aber manchmal recht spannend, weil informativ. ein kick besser als docma, weil docma oftmals sehr spezielle projektbilder (häufig nackideis und badenixen Meine Güte! männer...) für ps bearbeitungen wählt und mir die arbeitsschritte zu ungenau sind.

page...ich halte mich nicht gerade für unkreativ, aber woran liegt es bloß, dass ich mit der page nich viel anfangen kann? * Keine Ahnung... * ich kriege manchmal bessere impressionen aus dem kultur spiegel als aus der page * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden
Dreieckspixel
Threadersteller

Dabei seit: 30.12.2005
Ort: Verl
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 21.02.2009 18:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In welcher von den ganzen besagten Zeitschriften gibt es dann auch paar Infos zur Branche, sprich was es für Neuerungen gibt. Was das Ausland so macht, was es für neue Technologien in Sachen Print gibt z.B. Digitaldrucker und und und also nicht nur rein Tipps und Tricks zu Apps (klar sowas will ich auch aber schon eine Gesunde Mischung)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 21.02.2009 19:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dreieckspixel hat geschrieben:
In welcher von den ganzen besagten Zeitschriften gibt es dann auch paar Infos zur Branche, sprich was es für Neuerungen gibt. Was das Ausland so macht, was es für neue Technologien in Sachen Print gibt z.B. Digitaldrucker und und und also nicht nur rein Tipps und Tricks zu Apps (klar sowas will ich auch aber schon eine Gesunde Mischung)
PAGE

Ich les' die jetzt schon seit Jahren (hab sogar ein Abo und das muss bei mir schon was heissen) und find die echt super. * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Sa 21.02.2009 19:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen preisfrage für ein magazine
GrafikDesign-Magazine
Design Magazine?
Begriff für Abheftbügel für Magazine GESUCHT!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Die Mediengestalter Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.