mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 09.07.2020 15:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welche Magazine für MGs gibt es? vom 16.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Die Mediengestalter Ausbildung -> Welche Magazine für MGs gibt es?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 106
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.02.2009 14:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich weiss nicht... die artikel in der page sind imho selten besser/umfangreicher als das, was man in guten blogs eh schon zum Thema gelesen hat. Ich finde da Magazine mit längeren Essays wie z.B. die "eye" deutlich spannender - auch wenn der Praxisbezug vll. nicht so unmittelbar im Vordergrund steht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Dreieckspixel
Threadersteller

Dabei seit: 30.12.2005
Ort: Verl
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.02.2009 15:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab mir mal die Page ein wenig auf page-online.de angeschaut ist schon so in der Art das, nachdem ich gesucht hatte zumal nen Abo für 100 Euro ein guter Preis ist. Danke erstmal allen aber könnt gerne weiter eure Meinungen schreib. Sehr umfangreiche Ratschläge Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Pixelpole

Dabei seit: 25.10.2004
Ort: Trier
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.02.2009 15:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang


muahaha
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.02.2009 15:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde die Page ziemlich schlecht. Zuviel Werbung zu wenig News, die Tutorials sind meist ziemlich unterste Schublade.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ghostface

Dabei seit: 02.07.2008
Ort: -
Alter: 109
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.02.2009 16:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pejot hat geschrieben:
Ich finde die Page ziemlich schlecht. Zuviel Werbung zu wenig News, die Tutorials sind meist ziemlich unterste Schublade.


find ich auch * Ja, ja, ja... *

ich mag die novum sehr gern, aber weniger wegen ihrem informationsgehalt sondern eher weil die meistens immer so hübsch anzusehn is Grins

und die docma find ich zwar irgendwie "altbacken" aber handwerklich steht da schon einiges drin was man brauchen kann.

die advanced photoshop fand ich anfangs ganz gut, mittlerweile wirds mir eher zu so ner print-version von deviant art, wenn dann seitenweise die fantasy-bildchen von irgendwelchen leuten präsentiert werden, mit denen ich effektiv aber eigentlich nichts anfangen kann * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von ghostface am Mo 16.02.2009 16:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.02.2009 16:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

meiner Meinung nach das beste wenn man dem Englischen mächtig ist

http://www.smashingmagazine.com/
  View user's profile Private Nachricht senden
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 106
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.02.2009 16:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kash hat geschrieben:
meiner Meinung nach das beste wenn man dem Englischen mächtig ist

http://www.smashingmagazine.com/


Bewegt sich zwischen "sehr praktisch" und hirnlosen "die 20 tollsten.." postings.
Manchmal(!) gut - ziemlich oft nur Resterampe.
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.02.2009 16:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

remote hat geschrieben:
Kash hat geschrieben:
meiner Meinung nach das beste wenn man dem Englischen mächtig ist

http://www.smashingmagazine.com/


Bewegt sich zwischen "sehr praktisch" und hirnlosen "die 20 tollsten.." postings.
Manchmal(!) gut - ziemlich oft nur Resterampe.


kann ich absolut nicht bestätigen. aber davon sollte sich jeder selbst ein Bild machen, wah?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen jobboerse speziell für mgs?
Arbeitslose Mgs - warum seit ihr noch hier???
Wer bildet MGs aus und wie komm ich an die Firmen?
GrafikDesign-Magazine
Design Magazine?
preisfrage für ein magazine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Die Mediengestalter Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.