mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 17:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welche Magazine für MGs gibt es? vom 16.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Die Mediengestalter Ausbildung -> Welche Magazine für MGs gibt es?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Dreieckspixel
Threadersteller

Dabei seit: 30.12.2005
Ort: Verl
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.02.2009 02:37
Titel

Welche Magazine für MGs gibt es?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nabend, Frage mich schon seit einiger Zeit was es so alles für Magazine / Fachzeitschriften für MG's gibt um Up-to-Date zu bleiben und wo ab und an auch mal nützliche Tipps zu PS, ID etc. gibt bekommen bei uns inner Firma wohl die "PrePress" die is an sich ganz gut ist viel drin aber meist viel zu überladen mir einem Rundumschlag, wie ich finde aber die Tipöps zu PS die oft drin sind, sind gut. Vom Publisher hab ich auch schon was gehört ist scheinbar so ähnlich nur mit mehr Tipps & Tricks.

Was gibt es noch für Fachzeitschriften und welche lohnen sich zu abbonieren ?

[edit by Nimroy]
Titel geändert.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mo 16.02.2009 06:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.02.2009 02:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde die Page ist Pflichtlektüre * Keine Ahnung... *

Wenns die speziell um Photoshop geht dann wäre da noch die Docma
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Dreieckspixel
Threadersteller

Dabei seit: 30.12.2005
Ort: Verl
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.02.2009 03:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Och noe muss nicht nur PS sein nur allgemein einfach zu den gängigen Applications paar Tipps aber schon Adobe mit z.B. Quark und Corel hab ich ja nichts zu tun und Freehand sowieso nur noch für alte Kundendaten. Aber schonmal dickes Danke, die Page hatte mal einer aus meiner Klasse mit die war ganz informativ die hatt ich schon ganz vergessen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
accessoire

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.02.2009 10:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zim hat geschrieben:
Ich finde die Page ist Pflichtlektüre * Keine Ahnung... *

Wenns die speziell um Photoshop geht dann wäre da noch die Docma


Wobei mein Lehrer letzte Woche etwas gesagt hat, dass mich doch ganz schön geschockt hat: Mit manchen Arbeitsweisen der DOCMA würde man in der Zwischen - und Abschlussprüfung glatt durchfallen. Au weia!

Advandced Photoshop gibt es noch ansonsten äääh ... Wallpaper find ich auch noch richtig cool. In dem Magazin sind eigentlich nur Bilder drin. Find ich sehr inspirierend und schön anzusehen.

Joa, die Page für das ganze Drumherum des Berufs, eher weniger programspezifisch angelegt. Und in der DOCMA wird mittlerweile ziemlich viel behandelt. Geringfügig 3D, Photoshop, Illustrator, alles was mit Fotografie zu tun hat.


Zuletzt bearbeitet von accessoire am Mo 16.02.2009 10:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Cream

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: .at
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.02.2009 10:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die page kann ich auch empfehlen und is für ne fachzeitschrift auch noch "relativ günstig"!!
  View user's profile Private Nachricht senden
knoedel000

Dabei seit: 04.03.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 16.02.2009 10:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die docma ist auch sehr gut...auch immer schön..da sind übungen drin
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.02.2009 11:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.mediengestalter.info/forum/45/design-magazine-121776-1.html
http://www.mediengestalter.info/forum/49/grafikdesign-magazine-106412-1.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.02.2009 13:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

accessoire hat geschrieben:

Wobei mein Lehrer letzte Woche etwas gesagt hat, dass mich doch ganz schön geschockt hat: Mit manchen Arbeitsweisen der DOCMA würde man in der Zwischen - und Abschlussprüfung glatt durchfallen. Au weia!


Grins Was mal wieder zeigt wie wenig praxisorientiert und unflexibel sone Prüfungen meistens sind – und wie zweifelhaft es ist bestimmte »Arbeitsweisen« in Photoshop als die einzig wahren darzustellen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Design Magazine?
preisfrage für ein magazine
GrafikDesign-Magazine
Begriff für Abheftbügel für Magazine GESUCHT!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Die Mediengestalter Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.