mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was passier mit dem MG? vom 30.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Die Mediengestalter Ausbildung -> Was passier mit dem MG?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht
throw

Dabei seit: 14.09.2005
Ort: Hallefornien
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.04.2007 11:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das is wie noch nie ne geburstagsparty gemacht zu haben und "irgendwas richtung eventmanagement" studieren zu wollen.
und ja . ich kenn eine.

ne freund von mir hat vor 2 jahren seine mg ausbildung ordetnlich beendet und wenn ich mir so ansehe was er drauf hat.... damals war ich begeistert als er mir erklärt hat was vekotren sind und wörter wie freehand in den mund genommen hat. heute sieht er meine sachen und fragt wie das und das geht. jetz is er wieder an ner privaten berufsschule und lernt wieder. er will tipps in photoshop von mir ich tipps in indesign von ihm. das klappt.

wenn er von der berufschule in leipzig erzählt hat - meine güte... vor ihm sass immer n dreißigjähriger steinmetz der jetz richtung grafik will. so sah das dann wahrscheinlich auch aus. mein freund meinte berufsschule hat ihm null gebracht das meiste hatte er vom chef der grafikabteilung in seinem betrieb mitbekommen - ein sehr großes verlagshaus. mit dem hat er sich n büro geteilt und nur blödsinn getrieben während sie sich übers koksen und bücher wie 30.90 unterhalten haben. hab den auch ma kennengelernt und war... überrascht.

ich hoffe 08 auf einen ausbildungsplatz und hoffe mit meiner mappe und meinem auftreten überzeugen zu können. und alle spezies werden einfach von der berufsschule gekloppt.
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.04.2007 11:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
so seh ich das auch... ich kenn auch n paar so spezis, die arbeiten irgendwie 24/7 und sind auch noch mordsmäßig stolz drauf... hocken sonntags inner agentur rum und kriegen dafür grad ma 1500 brutto... ich mein ich bin selbständig - wenn ich sonntags im büro hock dann wandert das alles zu 100% in meine eigene tasche. aber nur damit sich der scheff n neuen zweitporsche rauslassen kann, reiß ich mir als angestellter sicher nich den arsch auf... *balla balla*


word.

Es gibt aber auch ganz andere Firmen, mein zukünftiger Chef hat mir (hab ich ja irgendwo im MGI schon geposted) gleich mal ein 30"CD auf den Platz gestellt, die CS3 krieg ich auch sobald verfügbar und den Leopard sowieso, außerdem will er in den nächsten 3 Monaten eine DC250 aufstellen, wer will kanns ich privat mal eben ein paar VKs drucken lassen, Fahrzeugbeschriftung ist auch kein Problem, die Bezahlung ist sehr gut, erst recht für ein Einstiegsgehalt.

Dann hab' ich dann auch kein Problem damit, mal länger zu bleiben weil ich einfach merke, das meine Arbeit geschätzt und gewürdigt wird. Egal ob Überstunden jetzt bezahlt werden oder nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.04.2007 12:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

klar - wenn's ein entsprechendes geben und nehmen ist, sagt da auch niemand was dagegen. leider ist das in den meisten fällen mehr ein nehmen als denn ein geben...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chriss

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: zwischen himmel und hölle
Alter: 18
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 01.04.2007 18:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
so seh ich das auch... ich kenn auch n paar so spezis, die arbeiten irgendwie 24/7 und sind auch noch mordsmäßig stolz drauf... hocken sonntags inner agentur rum und kriegen dafür grad ma 1500 brutto... ich mein ich bin selbständig - wenn ich sonntags im büro hock dann wandert das alles zu 100% in meine eigene tasche. aber nur damit sich der scheff n neuen zweitporsche rauslassen kann, reiß ich mir als angestellter sicher nich den arsch auf... *balla balla*
yessssss!!!
jeder sollte sich was wert sein! sich ausbeuten zu lassen ist irgendwo auch ein verbrechen an sich selbst!
  View user's profile Private Nachricht senden
johnny love

Dabei seit: 19.03.2004
Ort: Los Angeles, CA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.04.2007 19:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich erinnere mich da mal an meine ausbildungszeit zurück:

in meiner damaligen berufsschulklasse waren sicher 50% die diesen beruf erlernt haben weil: "mein papa hat nen bekannten in ner agentur, und weil ich nicht wusste was ich machen soll hab die chance ergriffen und meine ausbildung dort angefangen." diesen leuten hätte ich ins gesicht schlagen können. ich wusste seitdem ich 13 war was ich werden wollte. hab das gymnasium abgebrochen weil ich im künstlerischen bereich nciht gefördert werden konnte. habe dann fachabi ingestaltung gemacht. 1 jahr in ner litho gearbeitet, danach praktika in agenturen, nach dem zivi dann ne ausbildungsstelle bekommen. ich hab so viel gemacht um da rein zu kommen und um dass zu machen was ich machen wollte. dann kommen so hempel an wie die aus meiner klasse und meinen weil se in photoshop ein bild invertieren können wären sie die kings. von denen habe ich nach der ausbildung nie wieder was gehört. zum glück. es ist echt peinlich dass solche leute in firmen sitzen und deren kunden einen haufen scheiße verkaufen. es ist noch peinlicher, dass "agenturen" solche leute einstellen. die frage ist jetzt was ist schlimmer? die leute die lieber ne andere ausbildung machen sollten, oder die agenturen die sich agenturen schimpfen weil sie irgendwann mal in word eine vermissten-anzeige ihrer katze gemalt haben und sich jetzt art-director schimpfen und ihr "wissen" weitergeben......


Zuletzt bearbeitet von johnny love am So 01.04.2007 19:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 43188
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 01.04.2007 21:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Genau dieses Problem meine ich!!!
 
neworx

Dabei seit: 04.10.2004
Ort: Berlin (West)
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.04.2007 11:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die problematik ist auch, dass die arbeitsämter den beruf des MG als zukunft sehen und somit jeden "jungarbeitslosen" mit bereits abgeschlossener ausbildung in den die ausbildung zum MG stecken. was vorher ein gas, wasser scheiße atze war wird nun zum MG.

oder die sogenannten "ausbildungs-träger" über die junge menschen eine ausbildung erhalten ohne wirkliche praktisch erfahrung und machen dann auch die ihk prüfung zum MG.

auch diese beiden wege machen den beruf des MG kaputt. es gibt gewiss immer die ausnahmen bei solchen bildungswegen die ihre berufung gefunden haben, dies ist aber ein geringer prozentsatz.

der beruf des MG hat bereitseinen schlechten ruf!

der beruf wurde gemolken und gemolken bis zum letzten tropfen, nun haben wir eine flut von unfähigen MGs in deutschland. leider ist das so.


Zuletzt bearbeitet von neworx am Mo 02.04.2007 11:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
chriss

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: zwischen himmel und hölle
Alter: 18
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 02.04.2007 14:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mein cousin meinte neulich zu mir, er wuerde das, was ich beruflich ausuebe,
nebenbei zu seinem kfz-job machen. ganz so krass hat er jetzt nicht zwischen
uns verglichen, er hat auch nicht gemerkt wie arrogant und respektlos das
gegenueber meiner arbeit bei mir rueber kam. das hat mich schon sehr veraergert.

aber so isses in fast aller munde: der job kann dadurch nach aussen gar nich mehr
attraktiv erscheinen, wenn jeder kfz-mechaniker unseren job angeblich nebenbei
macht und kann...laien sehen oftmals nich, was daran net professionell sein soll.
sie wissen nich, dass mein cousin alle layouts mit ps erstellt und von reinen druckdateien
nicht unbedingt die ahnung hat... und so kommen manche deppen ohne wirkliches
interesse darauf, mgler zu werden...macht der nachbar ja auch...was sich dann eben
im mg-profil auswirkt und dazu fuehrt, dass sich der besagte schlechte ruf des mg-jobs
leider verdienterweise breit machen kann . *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Die Mediengestalter Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.