mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 20:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Unterrichtsmaterial vom 29.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Die Mediengestalter Ausbildung -> Unterrichtsmaterial
Autor Nachricht
Nic_ole_81
Threadersteller

Dabei seit: 06.01.2009
Ort: Sersheim
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 29.09.2009 19:44
Titel

Unterrichtsmaterial

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab im Sept meine Ausbildung begonnen und nächste Woche die Schule auf der JGS Stuttgart. Da das meine zweite Ausbildung ist konnte ich auf zwei Jahre verkürzen und starte nun mit dem 2. Lehrjahr.

Mein Ausbilder meinte nun, dass ich mir doch die Unterlagen vom 1. Lehrjahr besorgen soll um mir nen Überblick zu verschafen.

Wer von euch könnte mir das Material zur Verfügung stellen? Das wär echt Toll. Bitte meldet Euch einfach bei mir.

MfG
Nicole
  View user's profile Private Nachricht senden
Cassiz

Dabei seit: 24.08.2009
Ort: Lübeck
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 30.09.2009 15:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich bin auch dieses Jahr quer eingestiegen, habe wg Abi auf 2 Jahre verkürzt.
Frag am besten deine Mitschüler, ob du dir den Ordner kopieren darfst. Das habe ich auch gemacht und es hat sich gelohnt. So bekommst ganz automatisch alles, was die besprochen haben.

Viel Glück noch!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 88595
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 30.09.2009 20:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cassiz hat geschrieben:

Frag am besten deine Mitschüler, ob du dir den Ordner kopieren darfst. Das habe ich auch gemacht und es hat sich gelohnt. So bekommst ganz automatisch alles, was die besprochen haben.


Ganz genau. Mein (unser) Zeug würde dir wenig nützen, weil die Lehrpläne von Bundesland zu Bundesland variieren. Zum Schluss sollte zwar jeder das Gleiche wissen, aber wann und wie man es vermittelt bekommt, ist wieder eine andere Sache.
 
Nic_ole_81
Threadersteller

Dabei seit: 06.01.2009
Ort: Sersheim
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 02.10.2009 11:27
Titel

Danke für die Infos.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fange jetzt doch erst im Dezember an. Bin in einer Verkürzer-Klasse gelandet. Ich bin da ja mal gespannt wie das so läuft. 2 Schulblöcke und dann Zwischenprüfung. Hab jetzt schon irgendwie bissl bammel.
  View user's profile Private Nachricht senden
Cassiz

Dabei seit: 24.08.2009
Ort: Lübeck
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 02.10.2009 11:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ab Dezember und dann Verkürzer-Klasse?! Machst du nur 1,5 Jahre Ausbildung, oder wie? Da dürfte die ZP ja ein richtiger Spaß werden *zwinker* ALso ich bin froh, doch noch ein halbes Jahr Vorlauf zu haben... Viel Glück!

PS: in den Falle solltest du vielelicht Lehrpläne etc ausdrucken,. gibt's bestimmt auf der Schul-Website (war bei mir jedenfalls so...), da kannst ja dann schonmal für dich grob ein wenig was durchgehen. 2 Wochen Block reichen wohl kaum für die ZP.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nic_ole_81
Threadersteller

Dabei seit: 06.01.2009
Ort: Sersheim
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 04.10.2009 18:09
Titel

Schule...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich mach eigentlich bis August 2011 Ausbildung, also zwei Jahre. Und ich hätte eigentlich jetzt am Mo angefangen. Wegen schulischen Umstrukturierungen haben die ne Klasse fürs 2. Lehrjahr parallel zum 1. Jahr, also fange ich am 7. Dez an.

Ich hab jetz mal etwas Zeug vom 1. Lehrjahr zusammen welches ich durchgeh.... Was kann ich mir als Vorbereitung zur Zwischenprüfung denn noch so anschauen???


Zuletzt bearbeitet von Nic_ole_81 am Di 06.10.2009 10:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Unterrichtsmaterial zum Fachenglisch und Wirtschaft
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Die Mediengestalter Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.