mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 01:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Neuanfang als Mediengestalter? vom 10.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Die Mediengestalter Ausbildung -> Neuanfang als Mediengestalter?
Autor Nachricht
sebustoned
Threadersteller

Dabei seit: 10.03.2010
Ort: Austria
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.03.2010 13:36
Titel

Neuanfang als Mediengestalter?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

Schon seit einiger Zeit bin ich mit meinem beruflichen Dasein nicht mehr zufrieden. Deshalb würde ich mich sehr gerne in die Richtung Mediengestalter/-designer weiterbilden. Ich mache schon seit einiger Zeit nebenher immer wieder kleinere Aufträge (Websites, Plakate, Flyer etc.) und mich interessiert dieses Gebiet unheimlich.

Ich hab nur leider keine Ahnung wie ich das jetzt genau angehen soll, da ich ja bereits in einem Beruf bin und nicht so einfach aufhören und eine Lehre anfangen kann. Finanzieller Selbstmord *zwinker*

Habt ihr Erfahrungen/Tipps wie man so ein Vorhaben am besten angeht?

Vielen Dank euch schonmal für die Hilfe.

LG

Kurz zu mir noch:
27 Jahre; Beruf: Verwaltungsassistent(Bürokaufmann)
  View user's profile Private Nachricht senden
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.03.2010 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde niemals den Rat geben, in seinem Leben nichts zu verändern. Man muss aber ganz klar sagen, dass es Mediengestalter mehr als genug gibt. Die Aussichten sind also in diesem Bereich nicht so rosig und möglicherweise verdienst Du in Deinem jetzigen Beruf mehr als Du als Mediengestalter verdienen würdest.

Ich würde an Deiner Stelle eher schauen, ob Du Dich innerhalb Deines Berufes nicht in Richtung Marketing/Werbung orientieren kannst. Vielleicht ergibt sich dann auch die Chance an kreativen Projekten mitzuarbeiten. Talent und Fähigkeiten vorausgesetzt, wird vielleicht ein zukünftiger Arbeitgeber froh sein, einen Mitarbeiter zu haben, der betriebswirtschaftliche und gestalterische Fähigkeiten kombinieren kann.

Vor einigen Jahren habe ich einige Klassen an Umschülern betreut und einige davon wiedergetroffen. Die meisten sind in ihren alten Beruf zurückgekehrt, weil es da halt die wirtschaftlich besseren Perspektiven gab.

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Studienabbruch und Neuanfang als Mediengestalter?
mit 22 zu alt zum neuanfang?
Neuanfang?
Neuanfang mit Ausbildung...chancen?
Neuanfang als gescheitete Mediengestalterin
Neuanfang nach Burn Out?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Die Mediengestalter Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.