mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 00:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mediengestalter Bild und Ton Arbeitsproben vom 27.02.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Die Mediengestalter Ausbildung -> Mediengestalter Bild und Ton Arbeitsproben
Autor Nachricht
timpetu94
Threadersteller

Dabei seit: 27.02.2013
Ort: -
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.02.2013 17:43
Titel

Mediengestalter Bild und Ton Arbeitsproben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe mich als Mediengestalter Bild und Ton beworben und für nächste Woche einen Termin zum Bewerbungsgespräch bekommen, zu dem ich Arbeitsproben mitbringen soll.

Der Beruf ist ja nun eher auf bewegte Bilder ausgelegt... Ich habe mich bis jetzt in meiner Freizeit aber fast ausschließlich mit Fotografie beschäftigt (da hätte ich auch brauchbares Material), da mir für Videoproduktion und Schnitt schlichtweg die Mittel fehlen, um anständige Sachen zu machen.
Nun ist meine Frage ob es was ausmacht, wenn die Arbeitsproben Fotos sind. Eigentlich geht es ja darum, zu zeigen, dass man sich etwas in dem Gebiet auskennt und Interesse hat, nur bin ich etwas unsicher, wie das ankommt...


Zuletzt bearbeitet von timpetu94 am Mi 27.02.2013 17:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 27.02.2013 19:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bis nächste Woche wird es schwierig, noch Animationen zu bauen, wenn Du das bisher nie gemacht hast. Aber Du musst die Leute ja schon für Dich interessiert haben, also können sie Deine Fotos nicht komplett verkehrt finden.

Was Du evtl. noch zeigen könntest, wären Konzepte, Scribbles oder Storyboards.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
BeWe2.0

Dabei seit: 06.03.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 16.03.2013 22:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Soweit Zustimmung, aber was ich meiner Vorrednerin noch hinzufügen möchte:

Beschäftige dich mit der Theorie. Dass dir die Mittel fehlen ist nichts schlimmes. Nicht jeder kann sich die nötige Soft- und Hardware leisten. Aber du solltest wenigstens einen groben Überblick haben.

Schau ein oder zwei Dokus zu dem Themengebiet. Lese ein paar Wikipedia Einträge und kauf dir eine Fachzeitschrift oder ein Buch und blättere ein bisschen.

Dann hast du wenigstens was aus dem Fachbereich zu erzählen und zeigst damit auch ohne Referenzen dass du dich interessierst.
  View user's profile Private Nachricht senden
medieng

Dabei seit: 09.04.2011
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.06.2013 18:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stehe vor einer ähnlichen Aufgabe.

Möchte auch ein Praktikum und Ausbildung als "Mediengestalter Bild und Ton" anstreben. Sind da Fotos als (freiwillige) Arbeitsprobe sinnvoll und förderlich?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Arbeitsproben für Bewerbung Mediengestalter Bild und Ton
Arbeitsproben Mediengestalter Digital und Print
Mediengestalter Bild und Ton (FS) o.ä. im Ausland?
Als Mediengestalter Bild und Ton Fuß fassen.
vom Industriekaufmann zum Mediengestalter Bild und Ton
Praktikum für Mediengestalter in Bild und Ton
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Die Mediengestalter Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.