mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 06:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe, mein Lehrbetrieb bildet mich nicht richtig aus! vom 18.11.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Die Mediengestalter Ausbildung -> Hilfe, mein Lehrbetrieb bildet mich nicht richtig aus!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
baumi

Dabei seit: 01.08.2005
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.11.2013 20:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das wird schon was *Daumendrück*

wäre Dein jetziger Ausbildungsbetrieb nicht theoretisch sogar schadenersatzpflichtig, wenn er Dich so gar nicht ordnungsgemäß ausbildet?
Du hast ja immerhin einen Ausbildungsvertrag...

siehe z.B. hier (ist zwar schon etwas anders als Dein Fall gelagert): "Auszubildende erhält Schadenersatz"
  View user's profile Private Nachricht senden
dennis

Dabei seit: 23.08.2002
Ort: Hamburg
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.12.2013 15:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Waren deine Bewerbungen erfolgreich? Gibt es was neues?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
SanniS

Dabei seit: 26.02.2015
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 26.02.2015 17:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Genau vor diesem Zustand habe ich auch Bammel. kannst du vllt was Neues posten, wie es dir ergangen ist? Ich stehe gerade auch vor der Entscheidung, mir die richtige Agentur auszusuchen. Von den Noten her kann ich da tatsächlich selber aussuchen..
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 26.02.2015 17:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welche Noten? Schulnoten? Klang vlt arroganter als es gemeint war, aber Schulnoten ist nur ein Teil der Bewerbung und auch mehr sekundär. *zwinker*

Wichtig ist aber, bei jedem Vorstellungsgespräch kritisch zu bleiben und genau hin zu hören was dir alles so erzählt wird. Auf den ersten Blick mag vieles toll klingen, bei einer nüchternen Betrachtung ist es dann vlt doch nicht mehr so pralle. Bei Schlagwörtern wie Überstunden, Eigeninitiative, mobil sein, eigenverantwortlich sollte man auch konkret nachfragen, was genau gemeint ist. Ich habe die Erfahrung gemacht, das damit auch gerne mal angedeutet wird, das man für die Lernziele großenteils selbst verantwortlich ist. Klartext: Du musst dir selber alles beibringen...
 
 
Ähnliche Themen Wer bildet Mediengestalter aus?
Wer bildet MGs aus und wie komm ich an die Firmen?
Bildet überhaupt noch jemand aus?
Carlsen-Verlag bildet aus, Medienkaufmann/frau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Die Mediengestalter Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.