mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 07.12.2024 00:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe, mein Lehrbetrieb bildet mich nicht richtig aus! vom 18.11.2013

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Die Mediengestalter Ausbildung -> Hilfe, mein Lehrbetrieb bildet mich nicht richtig aus!
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
lichterloher
Threadersteller

Verfasst Mo 18.11.2013 14:24
Titel

Hilfe, mein Lehrbetrieb bildet mich nicht richtig aus!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, alle zusammen! :-)

Ich habe im August diesen Jahres eine Ausbildung zum Mediengestalter begonnen und meine Lehrstelle ist eine Großformatdruckerei, die überwiegend Planen, Mesh und große Klebefolien herstellt. Leider wurde ich dabei von Anfang an ausschließlich in Produktion, Konfektion und Versand eingeteilt. Wir sind 4 Lehrlinge im Betrieb und es gibt nicht mal einen Computer, an dem wir arbeiten könnten... Die anderen Lehrlinge sind im 1. (wie ich), 2. und eine im 3. Lehrjahr - allerdings ist sie schon zweimal durch die Prüfung gerasselt.
Als ich in der Schule meinen Betrieb nannte, haben die Lehrer schon die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen.

Kurzum: Ich lerne dort nichts und möchte so schnell wie möglich wechseln, weil ich wirklich ein helles Köpfchen bin und etwas aus mir machen möchte.
Leider weiß ich nicht, wie ich das anstellen soll. Meine Probezeit ist schon vorbei.

Folgendes gibt es noch über mich zu wissen: Ich bin 20, habe Abitur und ein Studium abgebrochen.

Es wäre wirklich, wirklich toll, wenn ihr mir helfen könntet!

Alles Liebe,
lichterloher
  View user's profile Private Nachricht senden
NaMaMe

Verfasst Mo 18.11.2013 14:26
Titel