mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 13:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Einstellungstest :) Hab ein Paar Fragen... vom 15.11.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Die Mediengestalter Ausbildung -> Einstellungstest :) Hab ein Paar Fragen...
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Mona123
Threadersteller

Dabei seit: 02.11.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 15.11.2010 19:09
Titel

Einstellungstest :) Hab ein Paar Fragen...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe nächste Woche einen Einstellungstest. --> Mein erster *zwinker*

Da kommt ja ein Teil Mathe, Deutsch, Geschichte ... dran. Was sind die die gestalterischen Fragen ?

Was ich gehört habe, dass man da BLOCK oder Net.2.0 erklären soll.



Was ist so gängige Fragen ?Lächel Ich möchte mich gerne etwas vorbereiten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Cassiz

Dabei seit: 24.08.2009
Ort: Lübeck
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.11.2010 11:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Glaskugel .....







mal ehrlich, wie sollen wir dir denn mit deinen gelieferten Informationen auch nur ansatzweise eine Antwort geben können? WO machst du diesen Test, bei einer Agentur (Print/non-Print?! welche Fachrichtung? Bild & Ton?) oder einer Uni/FH (welcher Studiengang?) ? Und wenn man bedenkt, dass solche Test auch von Arbeitgeber zu Arbeitgeber unterschiedlich sind, lässt sich wohl kaum eine Universallösung finden.

ich denke, eine gute Allgemeinbildung, das Interesse am Beruf und den damit verbundenen Aufgaben, sowie das intensive studieren der Agentur, in der du dich bewordben hast (falls es sich hierbei darumhandelt....) sollten doch von Vorteil sein.
Ansonsten wird wohl kaum detailliertes Fachwissen abgefragt, es sei denn, du hast damit in deiner Bewerbung geprahlt, dann sollte das ja kein Problem darstellen.

mehr Hilfe gerne nach Informationsinput *zwinker* So long...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Sp4wNi

Dabei seit: 26.10.2010
Ort: Düsseldorf
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.11.2010 15:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so fachlich wie du hätte ich nicht auf diese Frage antworten können
aber er hat vollkommen recht ... jede Firma hat höchst wahrscheinlich verschiedene Einstellungstest
die auf deinen Beruf abgestimmt wurden sind Jo!
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.11.2010 17:31
Titel

Re: Einstellungstest :) Hab ein Paar Fragen...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mona123 hat geschrieben:
Was ich gehört habe, dass man da BLOCK oder Net.2.0 erklären soll.


Du meinst wohl eher Blog.

Hier schon mal was zu lesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Blog
http://de.wikipedia.org/wiki/Web_2.0

Ansonsten wurde ja alles gesagt...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Siriena

Dabei seit: 03.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.11.2010 18:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Rofl BLOCK net 2.0 -.-

Wenn du dich als MG beworben hast und wirklich so ein geringes Wissen hast lass das lieber sein mit dem Beruf.
  View user's profile Private Nachricht senden
JaskoTheOne

Dabei seit: 24.09.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.11.2010 11:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lass die Kirche mal im Dorf.
Er will den Beruf doch erst erlernen.
Leute gibts ... lass dich von so ignoranten Menschen hier ja nicht runter ziehen.

Hatte vor meiner Ausbildung auch null Ahnung (noch nicht mal CS gekannt), bin nun Klassenbester in der Berufsschule und werde im Mai meinen Abschluss machen.

lg


Zuletzt bearbeitet von JaskoTheOne am Mi 17.11.2010 11:10, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Cassiz

Dabei seit: 24.08.2009
Ort: Lübeck
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 17.11.2010 11:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Finde ich jetzt ein wenig frech, unsereins als "ignorant" darzustelllen, nur weil wir es vorteilhaften finden,w enn sichjemand schon ein wenig mit dem Stoff auseinander gesetzt hat. Wir haben hier ständig Schulpraktikanten, die "was mit Medien am Computer" machen wollen - nicht einmal die Hälfte davon, wissen überhaupt, dass Photoshop ein Bildbearbeitungsprogramm ist und haben den InDesign noch nie gehört. Und wenn ich dann hier "BLOCK" lese und die Frage gestellt bekomme, ob man das im Test wissen müsste, ohne mich auchnur geringfügig selbst zu informieren, vergeht mir echt alles.

Ignorant ist es nämlich zu glauben, dass man mit Null Eigenengagement an einen Job kommt.

Also noch einmal zum Threadsteller, versuch dich bestmöglichst zu informieren, hinterfrage alles, was dir nicht völlig klar ist, lies Fachbücher, probiere dich in den Programmen aus und ganz wichtig: engagiere dich. Sonst wirst du in diesem Beruf nicht glücklich werden, denn vor die Füße wird dir eher selten etwas gelegt.

und @ Jasko: Klassenbester in der Berufsschule zu sein,ist auch nicht sonderlich schwer, da das Niveau ja bekanntlich auch an die Hauptschüler angepasst ist. Dies als ausschlaggebend für die Abschlussprüfung zu sehen, finde ich doch ein wenig gewagt... *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
JaskoTheOne

Dabei seit: 24.09.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.11.2010 12:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wollte damit nur zum Ausdruck bringen das man es locker ohne Vorkenntnisse schaffen kann.
In der Ausbildung selbst sollte man sich natürlich stetig weiterbilden.
Aber Grundkenntnisse sollten schon vom Betrieb und der Berufschule vermittelt werden.

Natürlich ist es immer von Vorteil vorher schonmal was über den Beruf zu wissen und sich zu informieren, aber nur weil ich schonmal beim Friseur war bin ich nicht besonders gut für den Beruf geeignet.

Eine Ausbilung, auch wenn die meisten das hier nicht wahr haben wollen (weil wir es ja alle ach so schwer haben) ist dazu da das man ausgebildet wird.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Fragen zur Jgs Heidelberg (einstellungstest...)
Einstellungstest!
Einstellungstest
Einstellungstest an der MD.H
Einstellungstest...
Einstellungstest...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Die Mediengestalter Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.