mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 00:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: duale Ausbildung in Hamburg vom 24.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Die Mediengestalter Ausbildung -> duale Ausbildung in Hamburg
Autor Nachricht
pheenom
Threadersteller

Dabei seit: 15.08.2009
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.08.2009 16:37
Titel

duale Ausbildung in Hamburg

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich weiß, dass das Thema schon bestimmt angesprochen wurde, doch ich habe durch die SuFu nichts gefunden.

Ich würde gerne 2010 eine duale Ausbildung machen. Naheliegend natürlich im Bereich Kommunikationsdesign oder andere Bereiche, die man in dem Bereich Mediengestalter, Art Director, Bachlor of Arts einordnen kann.

Ich suche Adressen, wo man sich über Firmen informieren könnte, um in eine duale Ausbildung reinzurutschen.

Ich habe bereits die prviat Schulen in Hamburg durch, sowie die HAW, die nur Studiengänge anbietet.

IN.D, Hamburger Akademie, Design Factory, Macromedia und andere kenne ich schon, doch sie sind Privat.

Alternativ wäre eine Ausbildung auch in Ordnunge, wenn sich nichts anderes findet.

Ich habe schon bei jobscout24, branchen, gelbeseiten, meine stadt, monster.de geguckt. Fällt euch noch was ein?

Hilfe wäre echt gut.. großes danke.!
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 24.08.2009 16:40
Titel

Re: duale Ausbildung in Hamburg

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pheenom hat geschrieben:
doch ich habe durch die SuFu nichts gefunden.


komisch... ich schon... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
pheenom
Threadersteller

Dabei seit: 15.08.2009
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.08.2009 16:53
Titel

Re: duale Ausbildung in Hamburg

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

designzicke hat geschrieben:
pheenom hat geschrieben:
doch ich habe durch die SuFu nichts gefunden.


komisch... ich schon... * Keine Ahnung... *


Intressant, ich finde nichts für Hamburg in Richtung dual...
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 24.08.2009 17:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na dann weisst du ja auch, dass es für hamburg nichts gibt, in der tat...

wobei das eigentlich falsch ist. du weisst aber schon was eine duale "ausbildung" ist...? Hmm...?! da gibts in hamburg sicherlich was... wenn auch nicht mehr für dieses jahr, aber duale ausbildungsplätze zum mediengestalter sollten in hamburg keine rarität sein...

hingegen ein duales "studium" ausschließlich an den orten angeboten wird, die du hier schon gefunden hast.


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Mo 24.08.2009 17:04, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
pheenom
Threadersteller

Dabei seit: 15.08.2009
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.08.2009 17:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

designzicke hat geschrieben:
Na dann weisst du ja auch, dass es für hamburg nichts gibt, in der tat...

wobei das eigentlich falsch ist. du weisst aber schon was eine duale "ausbildung" ist...? Hmm...?! da gibts in hamburg sicherlich was... wenn auch nicht mehr für dieses jahr, aber duale ausbildungsplätze zum mediengestalter sollten in hamburg keine rarität sein...

hingegen ein duales "studium" ausschließlich an den orten angeboten wird, die du hier schon gefunden hast.


In einer dualen Ausbildung sind bei mir die Elemente schulische und betriebliche Ausbildung verankert.

Ich hatte mich letztens an der G5 (Hamburg) informiert, da ich mich dort bewerben will, doch leider nehmen die keine Leute auf, da die Betriebe, die Leute dort anmelden.

Duales Studium wäre mir recht, aber die aufgelisteten Schulen, bieten ja keine duale an? oder irre ich mich... war heute beim Berater von blinker und bei macromedia, hamburger akademie und in.d sind es ausbildungen.

Edit: ich suche die duale Ausbildng für 2010 ! Notfalls für 2011, da ich noch meinen Zivildienst leisten will/kann/muss - das Amt hat mir noch kein Schreiben geschickt.


Zuletzt bearbeitet von pheenom am Mo 24.08.2009 17:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 24.08.2009 17:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann fang an die betriebe in hamburg (design-, werbe-, webagenturen, druckereien) abzutelefonieren und frag ob die für nächstes jahr ausbildungsstellen zum mediengestalter anbieten... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Duale Ausbildung ?
duale ausbildung oder schulische
Duale Ausbildung im Beruf Mediengestalter auch mit Studium?
Suche Ausbildung in Hamburg
mediengestalter-ausbildung in hamburg
FOS nach Ausbildung in Hamburg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Die Mediengestalter Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.