mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 20:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Die erste Woche ist rum... vom 09.08.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Die Mediengestalter Ausbildung -> Die erste Woche ist rum...
Autor Nachricht
bel
Threadersteller

Dabei seit: 09.07.2004
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 09.08.2011 18:11
Titel

Die erste Woche ist rum...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für viele von euch hat am 1.8. die Ausbildung angefangen und nun ist die erste Woche rum. Ich würde gerne wissen, wie es euch so ergangen ist.

Wurden eure Erwartungen erfüllt oder ist alles ganz anders? Was habt ihr für Aufgaben? Habt ihr die gleiche Ausstattung wie die anderen Mitarbeiter, oder werdet ihr irgendwie anders behandelt? Was gefällt euch, was geht garnicht?
  View user's profile Private Nachricht senden
Metallspinne

Dabei seit: 27.07.2011
Ort: Hamburg
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.08.2011 19:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Lächel

Also ich bin total zufrieden. Habe die selbe Ausstattung wie alle anderen auch (sogar einen eigenen Raum). Zudem habe ich schon meine eigenen Aufträge die ich ausführen darf und auch schon eine Arbeits-email-Adresse.
Meine Kollegen sind auch alle superlieb.

Ich habe schon den Satz für eine Leinwand gemacht, eine Fotocollage für Deckenplatten, Sublimationen und auch noch mehr. Mir kommt das alles noch unheimlich viel vor aber ich finde es richtig toll. <3
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Kev

Dabei seit: 23.08.2011
Ort: Drensteinfurt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.08.2011 16:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Lächel

Also ich bin jetzt schon ca. 2 Monate in diesem Berufsfeld (Praktikum ging vorweg).
Naja ich sehe der Zukunft eher mit gemischten Gefühlen entgegen. Meine bisherigen Aufgaben reichen
von Produktdesign, über verwalten unserer Homepage, Bilder freistellen, Unternehmensaccount bei Facebook verwalten
und zu guter letzt Fotomontagen für unsere Newsletter.

Ich selbst bin mit meinen Arbeiten nicht so zufrieden da auch die Vorgaben vom Chef sich meist auf einfache schwarz-weiß Motive beschränken, Ihm scheints zu reichen.

Wenn ich die Arbeiten der anderen Mediengestalter sehe wird mir ganz Angst und Bammel * Nee, nee, nee *
Hoffe ich schaff das vom späteren kreativen Niveau für die Prüfungen, hab zwar Ideen, aber meistens hapert es mit der Umsetzung.

Euch allen noch eine schöne Woche und viel Erfolg =)
  View user's profile Private Nachricht senden
Stancy

Dabei seit: 21.01.2011
Ort: Lüneburg/Lübeck
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.08.2011 20:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich fange ja erst nächste Woche an, habe aber schon die Räumlichkeiten/ Büro gesehen, bin aber positiv eingestellt...schreibe dann nochmal Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Berufsschule - erste Woche überschneidet sich mit Urlaub.
Die erste Rechnung - der erste Kunde
MG Ausbildung 1. Woche
4 Tage Woche + Selbständigkeit
Wieviele Stunden pro Woche arbeitet Ihr?
Gehalt als Trainee 22,5 oder 40 Std. Woche?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Die Mediengestalter Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.