mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 17:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Deckblatt der Bewerbungsmappe vom 25.11.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Die Mediengestalter Ausbildung -> Deckblatt der Bewerbungsmappe
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.11.2010 20:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Filthy
deine Einstiege hier ins Forum sind ja nicht gerade rosig gelaufen ... nebenan kriegst du gerade dein Dülken-Logo zerlegt (nicht zu Unrecht, denke ich) und hier gibts was auf das Deckblatt ... mmmhh, schönes Wort(-Bild-)Spiel ... *ha ha*
Ich habe hier im Forum schon des öfteren etwas (Grundsätzliches) zum Thema Deckblatt geschrieben. Findet sich über die SuFu. Darum hier nur kurz.
1. Du bewirbst dich für eine Ausbildung ... an deren Ende (!) du Mediengestalter - also ein Handwerkskunst-Handwerker bist. Du legst also keine Mappe für eine Grafiker-Anstellung vor.
2. Deckblätter von Bewerbungen sortiere ich prinzipiell nach hinten - es sei denn, ich verwende sie irgendwo als schlechtes Beispiel ... Vorne liegt bei mir immer die Seite mit den Daten, Adresse und dem Foto. Als Entscheider über die Einstellung eines Auszubildenden hat für mich ein Deckblatt wenig bis keine Bedeutung (schlechte führen sogar eher zum vorzeitigen "Tod").
Wichtig ist ein korrektes Anschreiben - inhaltlich sowie orthographisch und in bezug auf die Interpunktion.
Wichtig ist eine brauchbare Beschreibung der eigenen Person, der Ziele, Wünsche. In einem kreativen Arbeitsumfeld muss (!) die Chemie stimmen.
Wichtig sind ebenfalls bestimmte Noten in den beiliegenden Zeugnissen.
ALLES ANDERE (!) kriegst du beigebracht - dafür kriegst du eine Ausbildung - und das Beibringen sollte ein Ausbildender können.
Gruß Frank
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FilthyParis
Threadersteller

Dabei seit: 27.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.11.2010 23:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ja stimmt. Wobei ich ja schon seit Mai angemeldet bin. hehe
Aber hab seit dem ja nur ein paar mal etwas gefragt.

Also ich zeig die Sachen ja um Verbesserungen zu bekommen.
Also ist nicht schlimm wenns nicht so rosig läuft.
Aber es kommt halt drauf an wie das an den Mann gebracht wird.
War meiner Meinung nach im anderen Thread unangebracht.
Aber ist ja egal, spielt hier ja keine Rolle.

Naja ich schaue mal wie ich das dann weiterhin mache.

ALso wenn ich per Post eine Bewerbung losschicke lege ich eh kein Deckblatt dabei.
Die find ich halt für eine PDF Bewerbung irgendwie ganz gut. Dachte ich zumindest * Ich bin ja schon still... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
coschdaaa

Dabei seit: 17.07.2009
Ort: 72202 Nagold
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.01.2011 23:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habe mal gelesen dass ein Deckblatt heute zwar viele machen, aber grade bei größeren firmen mit vielen bewerbungen sind die total unnötig und können dir sogar die stelle versauen. wenn der stil oder die aufmachung von deinem deckblatt dem personaler ncih gefallen is vorbei, besser wäre ess wenn du auf deinem anschreiben mit was interessantem lockst, z.b. PS: danke dass sie sich die zeit genommen blabla....
karrierebibel.de is dafür ne gute adresse!!!
gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbungsmappe
Bewerbungsmappe
Bewerbungsmappe
Bewerbungsmappe
Bewerbungsmappe -\CD
Bewerbungsmappe?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Die Mediengestalter Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.