mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 11:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbungsanschreiben vom 02.11.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Die Mediengestalter Ausbildung -> Bewerbungsanschreiben
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
darklo
Threadersteller

Dabei seit: 27.01.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 02.11.2012 17:32
Titel

Bewerbungsanschreiben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
momentan tue ich mich mich mit dem Bewerbungsanschreiben, etwas schwer.
Würde mich über Kritik oder Verbesserungsvorschläge freuen.



Sehr geehrte Frau Muster,

auf der Suche nach einer neuen Herausforderungen bin ich auf Muster.de auf Ihr Stellenangebot
aufmerksam geworden.

Nach meiner profunden Ausbildung zur staatlich geprüften Grafikdesignerin, arbeitete ich erfolgreich in den renommierten Unternehmen T.... und A.....
Mein Verantwortungsbereich umfasste die kompetente Beratung der Kunden vor Ort, Organisation, Koordination und die Gestaltung von Drucksachen und Internet-Präsenzen. Des Weiteren gehörte die Planung und Umsetzung von Produktpräsentationen und Messeständen zu meiner Tätigkeit.

Wie anhand meines Werdegangs ersichtlich, sind mir eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes, innovatives und kundenorientiertes Arbeiten sowie Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen vertraut und lassen mich auch vor komplexen Aufgaben und Projekten nicht zurückschrecken.
Durch meinen täglichen Arbeitsalltag konnte ich mir zudem weitreichende Kenntnisse in der Adobe Creativ Suit und MS-Office aneignen. Des Weiteren besitze ich solide Grundkenntnisse im Bereich Webprogrammierung.

In einem Unternehmen, wie ..., tätig zu sein, erkenne ich für mich als Chance, in Ihr Team
meine Erfahrungen und Kenntnisse erfolgreich einzubringen, diese auszubauen und mich persönlich weiterzuentwickeln.

Da Ich seit September Arbeitsuchend bin, wäre ein Berufseinstieg für mich diesen November möglich.
Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben, freue ich mich auf ein persönliches Gespräch.


Mit freundlichem Gruß aus Musterstadt


Maxi Mustermann
  View user's profile Private Nachricht senden
Kartöffelchen

Dabei seit: 16.03.2012
Ort: Strawberry Fields
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.11.2012 18:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sehr geehrte Frau Muster,

auf der Suche nach einer neuen Herausforderungen bin ich auf Muster.de auf Ihr Stellenangebot
aufmerksam geworden.

1. Herausforderung 2. auf, auf und davon...

Nach meiner profunden Ausbildung zur staatlich geprüften Grafikdesignerin, arbeitete ich erfolgreich in den renommierten Unternehmen T.... und A.....
Mein Verantwortungsbereich umfasste die kompetente Beratung der Kunden vor Ort, Organisation, Koordination und die Gestaltung von Drucksachen und Internet-Präsenzen. Des Weiteren gehörte die Planung und Umsetzung von Produktpräsentationen und Messeständen zu meiner Tätigkeit.

Wenn man erfolgreich wo arbeitet, warum bleibt man dann nicht da?
"...in den renommierten Unternehmen" Ich würde schreiben "bei T.... und A...."

Wie anhand meines Werdegangs ersichtlich, sind mir eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes, innovatives und kundenorientiertes Arbeiten sowie Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen vertraut und lassen mich auch vor komplexen Aufgaben und Projekten nicht zurückschrecken.
Durch meinen täglichen Arbeitsalltag konnte ich mir zudem weitreichende Kenntnisse in der Adobe Creativ Suit und MS-Office aneignen. Des Weiteren besitze ich solide Grundkenntnisse im Bereich Webprogrammierung.

In dem Forum hier hat mal jemand gemeint, dass das nur Geschwafel wäre mit eigenverantwortlich, ergebnisorientiert usw.. Aber innovativ klingt schon krass. Übrigens heißt es Adobe Creative Suite.

In einem Unternehmen, wie ..., tätig zu sein, erkenne ich für mich als Chance, in Ihr Team
meine Erfahrungen und Kenntnisse erfolgreich einzubringen, diese auszubauen und mich persönlich weiterzuentwickeln.

Wenn ich in einem Unternehmen tätig bin, erkenne ich Chancen darin, meine Erfahrungen und Kenntnisse erfolgreich einzubringen?! Aha... Könnte man doch auch bei jedem anderen Unternehmen, nicht?

Da Ich seit September Arbeitsuchend bin, wäre ein Berufseinstieg für mich diesen November möglich.
Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben, freue ich mich auf ein persönliches Gespräch.

Ein Berufseinstieg ist für mich diesen November möglich.

Mit freundlichem Gruß aus Musterstadt

Mit freundlichen Grüßen

Maxi Mustermann


Zuletzt bearbeitet von Kartöffelchen am Fr 02.11.2012 18:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 02.11.2012 19:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Wort „profund“ hat mich irgendwie irritiert. Davon mal ab, dass ich zuerst an „profan“ gedacht habe, würde ich wohl eher „fundiert“ schreiben. Oder das Attribut ganz weglassen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 116623
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 02.11.2012 19:24
Titel

Re: Bewerbungsanschreiben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

darklo hat geschrieben:
Hallo,
momentan tue ich mich mich mit dem Bewerbungsanschreiben, etwas schwer.
Würde mich über Kritik oder Verbesserungsvorschläge freuen.


Ich markiere einfach mal hauptsächlich. Versuche mal mehr zu schreiben wie du sprichst, weniger "des Weiteren", "wie anhand ersichtlich" und so. Und benutze bitte eine Rechtschreibkorrektur, die meisten Fehler hätte die gefunden. *Schnief*

Zitat:
Sehr geehrte Frau Muster,

auf der Suche nach einer neuen Herausforderungen bin ich auf Muster.de auf Ihr Stellenangebot
aufmerksam geworden.

Nach meiner profunden Ausbildung zur staatlich geprüften Grafikdesignerin, arbeitete ich erfolgreich in den renommierten Unternehmen T.... und A.....


"Profunde Ausbildung" klingt sehr geschwollen.

Zitat:
Mein Verantwortungsbereich umfasste die kompetente Beratung der Kunden vor Ort, Organisation, Koordination und die Gestaltung von Drucksachen und Internet-Präsenzen. Des Weiteren gehörte die Planung und Umsetzung von Produktpräsentationen und Messeständen zu meiner Tätigkeit.

Wie anhand meines Werdegangs ersichtlich, sind mir eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes, innovatives und kundenorientiertes Arbeiten sowie Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen vertraut und lassen mich auch vor komplexen Aufgaben und Projekten nicht zurückschrecken.


Arg lang, der Satz.

Zitat:
Durch meinen täglichen Arbeitsalltag konnte ich mir zudem weitreichende Kenntnisse in der Adobe Creativ Suit und MS-Office aneignen. Des Weiteren besitze ich solide Grundkenntnisse im Bereich Webprogrammierung.

In einem Unternehmen, wie ..., tätig zu sein, erkenne ich für mich als Chance, in Ihr Team
meine Erfahrungen und Kenntnisse erfolgreich einzubringen, diese auszubauen und mich persönlich weiterzuentwickeln.

Da Ich seit September Arbeitsuchend bin, wäre ein Berufseinstieg für mich diesen November möglich.


Den Berufseinstieg hast du doch längst hinter dir. Du willst da anfangen, schreib' das doch einfach.


Zuletzt bearbeitet von am Fr 02.11.2012 19:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
darklo
Threadersteller

Dabei seit: 27.01.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 07.11.2012 15:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Kritik.
Das Anschreiben hab ich im zum Großteil überarbeitet.
Hier mein Neuversuch.
Freue mich über erneute Kritik oder Verbesserungsvorschläge


Sehr geehrte Frau Sowieso,

Sie suchen eine erfahrene Mitarbeiterin für gutes Kommunikationsdesign.
In meiner mehrjährigen Tätigkeit in namhaften Unternehmen konnte ich viele fachliche Kenntnisse
im Bereich Marketing und Werbung sammeln und diese erfolgreich einsetzen.
Als innovatives und kundennahes Unternehmen stellen die XXX für mich einen äußerst attraktiven Arbeitgeber dar,
bei dem ich meine persönlichen Fähigkeiten gewinnbringend einsetzen möchte.

Meine Verantwortungsbereiche umfassen vielfältige Kommunikationsmittel wie Corporate Design,
Printprodukten und Internet-Präsenzen. Dies beinhaltete neben der kompetenten Beratung der Kunden,
auch die Organisation, Konzeption und Umsetzung der entsprechenden Projekte.
Mein Organisationsgeschick habe ich bei zahlreichen Messeauftritten bewiesen,
bei denen ich für die Planung und Realisierung mit verantwortlich war.
Durch die Zusammenarbeit mit Kunden und externen Dienstleister aus unterschiedlichen
Unternehmensbereichen konnte ich meine sozialen Kompetenzen weiterentwickeln.
Darüber hinaus besitze ich hervorragende Kenntnisse in der Adobe Creative Suite und MS Office.
Auf privater Ebene habe ich mir außerdem solide Grundkenntnisse im Bereich Webprogrammierung angeeignet.

Engagement und Durchsetzungsvermögen habe ich während meiner Tätigkeiten bewiesen.
Ebenso sind mir selbstständiges und kundenorientiertes Arbeiten vertraut und lassen mich
auch vor Komplexen Aufgaben nicht zurückschrecken.
Geben Sie mir Gelegenheit, Sie von meinen Fähigkeiten und meiner Person in einem persönlichen Gespräch
zu überzeugen – ich freue mich darauf.

Ein frühestmöglicher Eintritt wäre mir XXXX möglich.

Mit freundlichem Gruß aus Musterstadt



Maxi Mustermann


Zuletzt bearbeitet von darklo am Mi 07.11.2012 15:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.11.2012 15:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dein Schreibstil ist sehr gewöhnungsbedürftig:

- gutes Kommunikationsdesign
- gewinnbringend
- Meine Verantwortungsbereiche umfassen vielfältige Kommunikationsmittel
- hervorragende Kenntnisse in der Adobe Creative Suite
- Auf privater Ebene

Nur mal so beispielhaft.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 07.11.2012 18:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

darklo hat geschrieben:

Mein Organisationsgeschick habe ich bei zahlreichen Messeauftritten bewiesen [...]

Engagement und Durchsetzungsvermögen habe ich während meiner Tätigkeiten bewiesen [...]

solche formulierungen würde ich in einem anschreiben vermeiden. zum einen ist es nur eine selbsteinschätzung ohne bestätigunh, zum anderen hat es doch niemand in frage gestellt. es ist kein fehler, aber ich stolpere sehr oft über diese formulierung. das macht sie auch, in meinen augen, gewöhnlich.
 
Benutzer 116623
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 07.11.2012 20:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

darklo hat geschrieben:
D
Sehr geehrte Frau Sowieso,

Sie suchen eine erfahrene Mitarbeiterin für gutes Kommunikationsdesign.


Das wissen die sicher schon.

Zitat:
In meiner mehrjährigen Tätigkeit in namhaften Unternehmen konnte ich viele fachliche Kenntnisse
im Bereich Marketing und Werbung sammeln und diese erfolgreich einsetzen.


"fachliche Kenntnisse sammeln und einsetzen" klingt komisch, das mit den namhaften Unternehmen auch. Entweder sind die Unternehmen tatsächlich namhaft, dann muss man das nicht betonen oder sie sind es nicht, dann hilft die Behauptung auch nichts.

Zitat:
Als innovatives und kundennahes Unternehmen stellen die XXX für mich einen äußerst attraktiven Arbeitgeber dar, bei dem ich meine persönlichen Fähigkeiten gewinnbringend einsetzen möchte.


Das ist toll, aber es geht nicht um deinen Gewinn, sondern um den des Unternehmens, wenn es dich einstellt. Was haben _die_ davon, dich einzustellen?

Zitat:
Meine Verantwortungsbereiche umfassen


Redest du nicht von der Vergangenheit?

Zitat:
vielfältige Kommunikationsmittel wie Corporate Design,
Printprodukt[b]en und Internet-Präsenzen.


Ein CD ist kein Kommunikationsmittel, sondern die Festlegung der Gestaltung ganz vieler Kommunikationsmittel. Und wieso Printprodukte_n_?

Zitat:
Dies


Worauf bezieht sich dieses "dies"?

Zitat:
beinhaltete neben der kompetenten Beratung der Kunden,


Ob die kompetent war, müssen andere beurteilen.

Zitat:
auch die Organisation, Konzeption und Umsetzung der entsprechenden Projekte.


Reihenfolge: Erst Orga, dann Konzeption (was verstehst du denn überhaupt unter der Konzeption von Projekten?), dann Umsetzung? Was konkret hast du da gemacht?

Zitat:
Mein Organisationsgeschick habe ich bei zahlreichen Messeauftritten bewiesen,


siehe Netfliete (und insgesamt auch type1)

Zitat:
bei denen ich für die Planung und Realisierung mit verantwortlich war.


Ein Wort.

Zitat:
Durch die Zusammenarbeit mit Kunden und externen Dienstleister aus unterschiedlichen
Unternehmensbereichen konnte ich meine sozialen Kompetenzen weiterentwickeln.
Darüber hinaus besitze ich hervorragende Kenntnisse in der Adobe Creative Suite und MS Office.
Auf privater Ebene habe ich mir außerdem solide Grundkenntnisse im Bereich Webprogrammierung angeeignet.

Engagement und Durchsetzungsvermögen habe ich während meiner Tätigkeiten bewiesen.
Ebenso sind mir selbstständiges und kundenorientiertes Arbeiten vertraut und lassen mich
auch vor Komplexen Aufgaben nicht zurückschrecken.


Adjektive klein.

Nimm's nicht persönlich, aber das klingt alles ein bisschen sehr arrogant.
 
 
Ähnliche Themen Bewerbungsanschreiben!
Bewerbungsanschreiben
Bewerbungsanschreiben...
Bewerbungsanschreiben
Bewerbungsanschreiben
Bewerbungsanschreiben - so okay?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Die Mediengestalter Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.