mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 06:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung: Hilfe und Vorschläge gesucht. vom 26.06.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Die Mediengestalter Ausbildung -> Bewerbung: Hilfe und Vorschläge gesucht.
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Tima
Threadersteller

Dabei seit: 22.06.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 27.06.2011 01:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

easteregg hat geschrieben:
Duzen passt. Wir haben wohl unterschiedliche Auffassungen von einem unfreundlichen Ton. Den von Frank Münschke empfand ich als direkt. Okay, das "kläglich" mag dann vielleicht scharf klingen.

Der Treppensprung ist zwar gewagt, aber warum nicht die Ziele hoch stecken? Bodenständigkeit ist in gewissem Maß natürlich auch gut. Allerdings glaube ich persönlich, dass du mit Blick nach vorne weiter kommst, als wenn du dir nur bis zu den Zehenspitzen schaust. Schlägt sich evt. ja auch in deiner persönlichen Einstellung / Motivation nieder.

Noch kurz eine Anmerkung zu deinem Anschreiben: Statt "würde mich freuen" (etc.) verwende ich lieber "freue ich mich" - denn es ist ja nun nicht nur theoretisch so, dass ich mich z.B. über Einladungen zu einem Vorstellungsgespräch freuen würde, sondern eben freue. Also unnötiger Konjunktiv mit würde.


Möglich, ich empfand es als Ziemlich unfreundlich, somal ich ja nur um etwas Hilfe gefragt habe und nicht darum das mir jemand sagt wie Schlecht ich bin... Ich meine wir haben alle mal angefangen und er hatte auch nicht von anfang an alles perfekt warum hilft er mir nicht anstatt mir zu sagen "Du bist Scheiße für den Beruf"?

Vielleicht muss ich ja erstmals Festen boden unter den Füßen haben um den Sprung zu wagen? Klar ist es Schön wenn mans eine Ziele weit Oben hat aber was nicht kann werden. ^^

Vielen dank, ich änder es mal. ^^


Zuletzt bearbeitet von Tima am Mo 27.06.2011 01:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.06.2011 07:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen Tima
Du fühlst dich also von mir ungerechtfertig angegriffen ... ich sehe das anders.

Ich gehöre zu denen, die solche Anschreiben mit Bewerbungen erhalten; und nicht nur eines, sondern manchmal einen Schwung. Da sortiere ich - weil ich es für unsere Branche für absolut essentiell erachte - solche Anschreiben ohne Punkt und Komma sowie voller Fehler in der Rechtschreibung einfach aus.
Das ist ein grundsätzliches Problem und steht auf einer anderen Stufe als "würde mich freuen" oder "ich freue mich". Das solltest du verinnerlichen, wenn du an deiner Bewerbung arbeitest. Dieses Schreiben ist dein Gesicht!
--
Deine Posts hier in diesem Thread schreibst du auch fast ohne Zeichensetzung. Für mich ist das eine Missachtung derjenigen, die das lesen, verstehen und dann auch noch "liebe" Antworten geben sollen.

Gruß Frank
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Tima
Threadersteller

Dabei seit: 22.06.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 27.06.2011 11:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Guten Morgen Tima
Du fühlst dich also von mir ungerechtfertig angegriffen ... ich sehe das anders.

Ich gehöre zu denen, die solche Anschreiben mit Bewerbungen erhalten; und nicht nur eines, sondern manchmal einen Schwung. Da sortiere ich - weil ich es für unsere Branche für absolut essentiell erachte - solche Anschreiben ohne Punkt und Komma sowie voller Fehler in der Rechtschreibung einfach aus.
Das ist ein grundsätzliches Problem und steht auf einer anderen Stufe als "würde mich freuen" oder "ich freue mich". Das solltest du verinnerlichen, wenn du an deiner Bewerbung arbeitest. Dieses Schreiben ist dein Gesicht!




Möglich, dennoch ist es ja nicht so als ob ich die Bewerbung so Abschicken will, sonst würde ich hier doch nicht um Hilfe fragen oder? Klar mag es nun für Sie als Unternehmer nervig sein, immer wieder so was lesen zu müssen aber sie müssen doch wenigstens daran denken, dass einige Ihrer Bewerber, oder in dem Fall ich, noch keine Erfahrungen in dem Beruf haben. Es ist einfach so, das man manches im alltäglichem Leben vorher nicht gebraucht hat, dies bedeutet aber doch nicht das man nicht willig ist es zu lernen?

Zitat:

Deine Posts hier in diesem Thread schreibst du auch fast ohne Zeichensetzung. Für mich ist das eine Missachtung derjenigen, die das lesen, verstehen und dann auch noch "liebe" Antworten geben sollen.

Gruß Frank



Gut ich werde jetzt nicht groß leugnen, dass ich in den Posts weniger darauf geachtet habe aber ich wusste jetzt auch nicht, dass es besonders wichtig ist. Hätten Sie mir dies von Anfang an etwas freundlicher gesagt, hätte ich ja wenigstens versucht darauf zu Achten. Ich weiß, dass ich nicht die beste Rechtschreibung habe aber ich Trainiere es ja schon und glauben sie mir im Vergleich zu vorher ist das noch in Ordnung und bei in Ordnung will ich es auch nicht belassen. Wenn ich nun sozusagen verspreche mehr darauf zu Achten, denken Sie, dass ich dadurch mehr wirklich "Hilfreiche" Antworten bekomme?

lg.
Tima[/quote]
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Meinungen, Vorschläge & Kritiken zu meiner Bewerbung
Anregungen und Vorschläge zur Ausbildung gesucht
Bewerbung: Kritik gesucht!
Hilfe bei der Bewerbung gesucht
Bewerbung zur Mediengestalterin - Tipps gesucht! :)
Bewerbung im PDF-Format – Beispiele gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Die Mediengestalter Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.