mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung/Anschreiben/Kritik vom 12.04.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Die Mediengestalter Ausbildung -> Bewerbung/Anschreiben/Kritik
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.04.2011 19:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

thecamillo hat geschrieben:
Nefliete hat geschrieben:
(genauso ist das aida-prinzip alt und überholt... nur so...)


Tja, ich bin halt anderer Ansicht als du...nur so...


Und das beruht worauf?
  View user's profile Private Nachricht senden
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 18.04.2011 20:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum legst Du die ----H-o-m-e-p-a-g-e----- Website (!) nicht dort an, wo sie hingehört? Im Internet?! Dann kann man sich gleich einen Gesamteindruck verschaffen, Du hast bessere Medienkontrolle, kannst weitere Werke dort präsentieren oder Aspekte, die für Dich in der Mappe zu kurz kommen. Wie Du den Link dann präsentierst, ist Deine kreative Aufgabe.
In jedem Fall gehört eine Website nicht auf Papier. Ob das nun A0 Glanz ist oder sonstwas.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
RpGrafix

Dabei seit: 17.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.04.2011 06:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Ich verdrehe immer wieder die Augen, wenn ich lese, dass die Arbeitsproben bei einer Bewerbung um einen handwerklichen Ausbildungsplatz (und nichts anderes ist die Ausbildung zum MG) auf "dickem Hochglanzpapier" gedruckt werden, weil das "mehr her macht" als eine CD ...
Ich habe in den ganzen Jahren noch nie eine Einstellung und die Einladung zu einem entsprechenden Vorgespräch von irgendwelchen Arbeitsproben abhängig gemacht, bei denen ich nie feststellen kann, von wem, wie, mit welcher Hilfe, in welcher Zeit, nach welchen Tutorials usw. diese gemacht worden sind ... * Keine Ahnung... *


Ist ja auch vollkommen richtig, wenn du jetzt aber eine CD bekommst mit einer fertig programmierten Webseite und die einfach von vorn bis hinten Mängel aufweist trübt das doch das Bild des Bewerbers oder nicht??
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.04.2011 06:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich schaue mir "Arbeitsproben" aus den von mir genannten Gründen nur flüchtigst an ...
Sie haben für mich lediglich die Aussagekraft, was sich der Bewerber traut mir anzubieten ... wenn mir Bewerbungsschreiben, Gesicht, Zeugnisse und Lebenslauf gefallen, erfolgt eine Einladung zu einem Gespräch, wenn dieses funxt, erfolgt eine Vereinbarung über Probearbeit ... Praktikum ... und dann, dann zeigt sich, was der Bewerber für "Arbeitsproben" abliefern kann ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 19.04.2011 08:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

thecamillo hat geschrieben:
Nefliete hat geschrieben:
(genauso ist das aida-prinzip alt und überholt... nur so...)


Tja, ich bin halt anderer Ansicht als du...nur so...


das hat mit ansichten nichts zu tun, sondern ist fakt im marketing.
 
Benutzer 29349
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 20.04.2011 16:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wow, welch eine Erkenntnis, das muss ich gleich meinen Kunden sagen - Dann müssen meine letzten Marketingkonzepte wohl nur Glückstreffer gewesen sein - Tja man lernt nie aus - Ich werd gleich mal alles alte über Bord kippen, vielleicht ist auch 1 + 1 nicht mehr 2, werd ich gleich überprüfen.

Allen Anderen und dem Forum Team

Schöne Ostertage und sonniges Wetter
 
Nichtkreativ

Dabei seit: 08.04.2011
Ort: Arnsberg
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.04.2011 17:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
heute gilt das lineare Prozessmodell der AIDA-Formel wegen seiner groben Vereinfachung des Werbewirkungsprozesses allgemein als veraltet

Quelle#

AIDA ist nichts schlechtes und führt auch immer noch zum Erfolg. Aber da sich das Marketingrad auch immer weiter dreht, ist man halt auf neue Trichter gekommen. AIDA bringt die ganze Sache allerdings immer noch recht simpel und knackig auf den Punkt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.04.2011 18:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nichtkreativ hat geschrieben:
Zitat:
heute gilt das lineare Prozessmodell der AIDA-Formel wegen seiner groben Vereinfachung des Werbewirkungsprozesses allgemein als veraltet

Quelle#

AIDA ist nichts schlechtes und führt auch immer noch zum Erfolg. Aber da sich das Marketingrad auch immer weiter dreht, ist man halt auf neue Trichter gekommen. AIDA bringt die ganze Sache allerdings immer noch recht simpel und knackig auf den Punkt.


zum groben erklären ist es halt nicht schlecht. aber detailliert ist es nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Anschreiben bei Bewerbung
Anschreiben für Bewerbung
Bewerbung Anschreiben
Bewerbung Anschreiben
anschreiben bei bewerbung
Anschreiben für Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Die Mediengestalter Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.