Autor |
Nachricht |
type1
Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht:
|
Verfasst Mo 18.04.2011 19:05
Titel
|
|
|
thecamillo hat geschrieben: | Nefliete hat geschrieben: | (genauso ist das aida-prinzip alt und überholt... nur so...) |
Tja, ich bin halt anderer Ansicht als du...nur so... |
Und das beruht worauf?
|
|
|
|
|
pantonine
Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
|
Verfasst Mo 18.04.2011 20:51
Titel
|
|
|
Warum legst Du die ----H-o-m-e-p-a-g-e----- Website (!) nicht dort an, wo sie hingehört? Im Internet?! Dann kann man sich gleich einen Gesamteindruck verschaffen, Du hast bessere Medienkontrolle, kannst weitere Werke dort präsentieren oder Aspekte, die für Dich in der Mappe zu kurz kommen. Wie Du den Link dann präsentierst, ist Deine kreative Aufgabe.
In jedem Fall gehört eine Website nicht auf Papier. Ob das nun A0 Glanz ist oder sonstwas.
|
|
|
|
|
Anzeige
|
|
|
RpGrafix
Dabei seit: 17.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht:
|
Verfasst Di 19.04.2011 06:08
Titel
|
|
|
Frank Münschke hat geschrieben: | Ich verdrehe immer wieder die Augen, wenn ich lese, dass die Arbeitsproben bei einer Bewerbung um einen handwerklichen Ausbildungsplatz (und nichts anderes ist die Ausbildung zum MG) auf "dickem Hochglanzpapier" gedruckt werden, weil das "mehr her macht" als eine CD ...
Ich habe in den ganzen Jahren noch nie eine Einstellung und die Einladung zu einem entsprechenden Vorgespräch von irgendwelchen Arbeitsproben abhängig gemacht, bei denen ich nie feststellen kann, von wem, wie, mit welcher Hilfe, in welcher Zeit, nach welchen Tutorials usw. diese gemacht worden sind ... |
Ist ja auch vollkommen richtig, wenn du jetzt aber eine CD bekommst mit einer fertig programmierten Webseite und die einfach von vorn bis hinten Mängel aufweist trübt das doch das Bild des Bewerbers oder nicht??
|
|
|
|
|
Frank Münschke
Forums-Papa
Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht:
|
Verfasst Di 19.04.2011 06:21
Titel
|
|
|
ich schaue mir "Arbeitsproben" aus den von mir genannten Gründen nur flüchtigst an ...
Sie haben für mich lediglich die Aussagekraft, was sich der Bewerber traut mir anzubieten ... wenn mir Bewerbungsschreiben, Gesicht, Zeugnisse und Lebenslauf gefallen, erfolgt eine Einladung zu einem Gespräch, wenn dieses funxt, erfolgt eine Vereinbarung über Probearbeit ... Praktikum ... und dann, dann zeigt sich, was der Bewerber für "Arbeitsproben" abliefern kann ...
|
|
|
|
|
Benutzer 62312
Account gelöscht
Ort: -
|
Verfasst Di 19.04.2011 08:43
Titel
|
|
|
thecamillo hat geschrieben: | Nefliete hat geschrieben: | (genauso ist das aida-prinzip alt und überholt... nur so...) |
Tja, ich bin halt anderer Ansicht als du...nur so... |
das hat mit ansichten nichts zu tun, sondern ist fakt im marketing.
|
|
|
|
|
Benutzer 29349
Account gelöscht
Ort: -
|
Verfasst Mi 20.04.2011 16:48
Titel
|
|
|
Wow, welch eine Erkenntnis, das muss ich gleich meinen Kunden sagen - Dann müssen meine letzten Marketingkonzepte wohl nur Glückstreffer gewesen sein - Tja man lernt nie aus - Ich werd gleich mal alles alte über Bord kippen, vielleicht ist auch 1 + 1 nicht mehr 2, werd ich gleich überprüfen.
Allen Anderen und dem Forum Team
Schöne Ostertage und sonniges Wetter
|
|
|
|
|
Nichtkreativ
Dabei seit: 08.04.2011
Ort: Arnsberg
Alter: 41
Geschlecht:
|
Verfasst Mi 20.04.2011 17:03
Titel
|
|
|
Zitat: | heute gilt das lineare Prozessmodell der AIDA-Formel wegen seiner groben Vereinfachung des Werbewirkungsprozesses allgemein als veraltet |
Quelle#
AIDA ist nichts schlechtes und führt auch immer noch zum Erfolg. Aber da sich das Marketingrad auch immer weiter dreht, ist man halt auf neue Trichter gekommen. AIDA bringt die ganze Sache allerdings immer noch recht simpel und knackig auf den Punkt.
|
|
|
|
|
type1
Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht:
|
Verfasst Mi 20.04.2011 18:20
Titel
|
|
|
Nichtkreativ hat geschrieben: | Zitat: | heute gilt das lineare Prozessmodell der AIDA-Formel wegen seiner groben Vereinfachung des Werbewirkungsprozesses allgemein als veraltet |
Quelle#
AIDA ist nichts schlechtes und führt auch immer noch zum Erfolg. Aber da sich das Marketingrad auch immer weiter dreht, ist man halt auf neue Trichter gekommen. AIDA bringt die ganze Sache allerdings immer noch recht simpel und knackig auf den Punkt. |
zum groben erklären ist es halt nicht schlecht. aber detailliert ist es nicht.
|
|
|
|
|
|
|
|
Ähnliche Themen |
Anschreiben bei Bewerbung
Anschreiben für Bewerbung
Bewerbung Anschreiben
Bewerbung Anschreiben
anschreiben bei bewerbung
Anschreiben für Bewerbung
|
|