mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 10:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildung / Studium: Bild und Ton vom 30.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Die Mediengestalter Ausbildung -> Ausbildung / Studium: Bild und Ton
Autor Nachricht
Benutzer 62325
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 30.11.2008 19:38
Titel

Ausbildung / Studium: Bild und Ton

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Abend wünsche ich die ganze Gesellschaft,

ich weiss, man kann sich die ganzen Infos im Internet herholen und so, aber ich würde gerne mal von euch wissen, wer die private Ausbildung oder Studium macht und ob das gut ist oder nicht. Oder wer die "normale" Dual- Ausbildung macht und ob es dort Vor- und Nachteile gibt. Ich habe auch schon von SAE (Frankfurt) gehört und war dort auch für einen Tag zum Workshop gewesen und das sah alles sehr nett aus, aber habe schon von vielen gehört, dass das nichts genutzt hat(te)...

Danke für die Infos und Tipps im Voraus. Einen schönen Sonntag Abend noch^^
 
Benutzer 62325
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 05.12.2008 08:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen zusammen,

ich weiss nicht, ob das nicht nett von mir ist (was ich nicht möchte), aber wie lange bekommt man hier eine Antworte gepostet?

Wünsche euch all ein schönes WE time.

LG
 
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62325
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 09.12.2008 08:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmmm...

KANN MIR JEMAND VIELLEICHT ZU DER FRAGE ANTWORTEN POSTEN?????? DAS WÄRE SUPER NETT

Dank im Voraus. Lächel
 
crossover

Dabei seit: 24.08.2006
Ort: Frankfurt am Meer
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.01.2009 11:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, deine Frage ist ziemlich schwer zu beantworten.

Bissel sehr weitgreifend, denn man macht ja meistens eins von denen und entweder es gefällt oder halt nicht.

Und wie überall sind die Vorgehnsweisen anders.

Also ich mache die duale Ausbildung und bin mit der Kombination recht zufrieden.
In der Schule "lerne" ich, auch wenn der Stoff teilweise sehr veraltet ist, Dinge die ich im Betrieb nicht mache. Z.B. Ton, Produktion etc.

Und im Betrieb lerne ich, dass was ich hier halt brauche, Postproduktion.

Aber das wichtigste ist wie immer die EIGENINITIATIVE, wie bringe ich mich ein und was möchte ich mal machen !

Bei der wahl des Betriebs kann man viel Glück aber auch viel Pech haben, wie man hier ja auch lesen kann.

Schicksal!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Jura-Studium, jetzt Ausbildung MG Bild/Ton
Ausbildung vor Studium oder gleich Studium?
Erst Ausbildung oder doch Ausbildung und paralleles Studium
Unterschied Ausbildung GMTA, Mediendesign-Studium Ausbildung
Ausbildung vs Studium?
Ausbildung - Studium ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Die Mediengestalter Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.