mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 06:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Älterer Herr vom 16.07.2018


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Die Mediengestalter Ausbildung -> Älterer Herr
Autor Nachricht
SEFREDI
Threadersteller

Dabei seit: 06.06.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 16.07.2018 12:55
Titel

Älterer Herr

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

Ich bin mittlwerweile 51 Jahre alt und arbeite seit über zwanzig Jahren in einer großen Firma als Mediengestalter im Printbereich. Die digitale Welt ist mir leider NOCH ziemlich fremd. Da ich in unserem Unternehmen der einzige Mediengestalter/Grafiker bin habe ich leider Niemanden, mit dem ich mich fachlich austauschen kann.

Leider steht jetzt das Unternehmen, für das ich arbeite, kurz vor der Insolvenz. Ich werde also sehr wahrscheinlich bald meinen Job verlieren. Für diesen Fall möchte ich jetzt mein bißheriges Wissen (nur Print) mit Fähigkeiten im digitalen Bereich erweitern.

Ich würde daher gerne von euch, jüngeren Kollegen *zwinker*, wissen, was im digitalen Bereich heutzutage verlangt wird. Was lernt ihr z.B. in der Ausbildung? Benötigt mann heutzutage noch HTML oder wird alles über CMS-Tools, wie z.B. Wordpress erstellt? Solche Infos benötige ich. Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Vielen Dank, für eure Hilfe schon im Voraus.

LG
SEFREDI
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 17.07.2018 09:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Bereich Social Media ist für viele Unternehmen relevant, damit einhergehend auch Kenntnisse über die Algorithmen und Funktionen der beliebten Plattformen. Hinzu kommt der ganze SEO- und Online-Marketing Kram.
 
Anzeige
Anzeige
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.07.2018 22:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Umschulung. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Die Mediengestalter Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.