mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 10:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wurde Kunde mit Domains betrogen? vom 26.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang -> Wurde Kunde mit Domains betrogen?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 27.03.2010 09:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Installierte Software und Einträge beim denic haben null und nix miteinander zu tun.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eistee
Administrator

Dabei seit: 31.10.2001
Ort: Grimma
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 27.03.2010 12:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dunja hat geschrieben:
Kleine Nachtrag: Mein Kunde hat ein Schriftstück gefunden (eMail), in welchem der Grafikdesigner ihm erklärt, dass die Domain aus rechtlichen Gründen auf seinen Namen laufen muss, weil er ein CMS darauf installiert, was er selbst geschrieben hat. Für mich klingt einfach nach Schwachsinn – oder gibt's da Zusammenhänge?


Meiner Meinung nach Schwachsinn - ich muss mein Windows ja auch nicht auf Bill Gates lizenzieren. Und wenn ich z.b. eine Individualprogrammierung für einen Kunden mache vergebe ich z.b. ein einfaches Nutzungsrecht für eine Domain oder die Domain xyz.de - der Domaininhaber bei der Denic ist da völlig egal.

Die alles entscheidende Frage bleibt: Kann dein Kunde nachweisen das er die Domain(s) gekauft hat?


Zuletzt bearbeitet von Eistee am Sa 27.03.2010 12:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen .eu domains
Domains mit ° ?
Zweistellige Domains
Domains verkaufen?
11 - Wo kündigt man Domains?
Wo .to Domains registrieren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.