mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 11:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: wlan problem vom 17.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang -> wlan problem
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Bonestruca

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: S // KÜN
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.03.2007 13:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rob hat geschrieben:
Zitat:
ja diese wireless konfiguration könnte ich machen wenn das kabel ausreichen würde, damit er den router erkennt, so über wlan findet er den nicht,

und wie in aller welt kommst du dann ins internet, wenn du gar nicht an den router kommst..?


manche router lassen sich aus sicherheitsgründen nur per lan konfigurieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stefanie2276
Threadersteller

Dabei seit: 27.03.2005
Ort: Cloppenburg
Alter: 47
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 18.03.2007 15:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich hab den router speedport w700v, von t-online, und benutze einen stick von
:ralink wireless Lan Card.Und da mein anschluss ca 15 m weg steht,
habe ich keine möglichkeit um eine direkte kabelverbindung zum router herzustellen.
So der netzwerkschlüssel steht ja auf dem router drauf , mit dem wählt sich meine nachbarin ja auch ein.
oh man das echt kompliziert.Kann da ja nun nicht einfach was anderes eingeben dann bekomme ich doch keine Verbindung,oder doch?
Ich weiss nicht wie ich wo was nun verändern soll:-s
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.03.2007 16:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du den Router nur per LAN konfiguriere kannst, dann bleibst dir nichts anderes übrig als eine Kabelverbindung herzustellen. Son kabel gibts in jedem Elektronikmarkt und das kostet kein Vermögen.
  View user's profile Private Nachricht senden
DaHinzor

Dabei seit: 01.01.2007
Ort: Dresden
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.03.2007 16:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

.. hallo nochmal .. ich würde auch einfach den Netzwerkschlüssel im Router ändern und diesen nicht an deine Nachbarin weitergeben *bäh* .. du musst diesen natürlich auch bei dir in der Netzwerkkonfiguration ändern ..

.. falls du das Handbuch zu deinem Router hast, findest du dort wie's geht .. andernfalls vlt dieses vorher hier downloaden ..

.. vereinfacht könnte man sagen, du öffnest deinen Web-Browser und gibts 192.168.2.1 ein .. damit kommst du ins Konfig.menü deines Routers .. möglicherweise kriegst du dann ne Popup-Warnung oder so .. dann einfach Popups für diese Seite zulassen ..

.. sollten Probleme bei der Darstellung des Menüs auftreten, gibst du alternativ http://192.168.2.1/top_start_passwort.stm ein ..

.. dann gehste unter Konfiguration / Netzwerk / Wireless LAN (WLAN) .. und änderst den Netzwerkschlüssel... oder Netzwerksicherheitsschlüssel oder wie das auch immer dort heißt .. müsste ne länge Kombination aus Zahlen und Buchstaben sein .. am besten einfach die letzte oder erste Stelle um eins erhöhen oder neu eingeben .. sicherheitshalber die ganze Nummer notieren .. wie gesagt, die muss dann auch auf deinem Rechner geändert werden, sonst kriegst du keine Verbindung mehr ..

.. tjoar .. so sollte es gehen .. erst im Router den Schlüssel ändern .. wenn das getan ist, sollte dein Rechner erstmal keine Verbindung zum Router mehr haben .. erst, wenn du den auch im Rechner hast geändert ..

.. kleiner Tipp .. druck dir am besten die Beiträge hier aus .. für den Fall der Fälle .. Au weia!

.. guck am besten nach, ob du alles findest .. wenn dann noch Fragen sind oder du dir unsicher bist .. einfach melden .. und sicherheitshalber nen LAN-Kabel bereithalten .. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
stefanie2276
Threadersteller

Dabei seit: 27.03.2005
Ort: Cloppenburg
Alter: 47
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 18.03.2007 16:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für eure antworten, ja zur not hätte ich mir auch ein kabel geholt, aber wenns auch anders geht...
danke DaHinzor, das werde ich jetzt gleich mal probieren, hoffentlich klappts Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen WLan Problem -Connection-
NetzwerkSicherheitsschluessel Wlan
Wlan oder so?
probleme mit dem wlan & dhcp
Kabelverbindung über WLAN-Modem
Belkin-WLan Router & FTP-Probleme
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.