mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 00:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wlan oder so? vom 27.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang -> Wlan oder so?
Autor Nachricht
jessijames
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2006
Ort: HH
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 27.01.2007 16:05
Titel

Wlan oder so?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,
kann mir jemand eine kleine anleitung geben (was ich dazu brauche), wie ich mit einem ibook oder powerbook von unterwegs ins netz komme?

vielen dank
jessijames
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 27.01.2007 16:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

von unterwegs? da hilft dir wlan nicht sonderlich viel weiter, denn soooo viele offene hotspots oder public hotspots die du nutzen kannst (egal ob kostenlos oder gegen geld) gibts dann doch (noch) nicht.

umts mit entsprechender karte wäre hier die einzige alternative die geschwindigkeitstechnisch auch was reissen kann. wenn du auf wlan bestehst, weil du weisst, das es genügend hotspots in deiner umgebung gibt, brauchst du eigentlich nur eine entsprechende wlan karte bzw chip, der ist in deinem notebook ja (afaik) eh vorhanden. dann brauchst du nur die daten des jeweiligen hotspots und fertig.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
hyko

Dabei seit: 29.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 27.01.2007 16:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habs mal verschoben- nonprint is es ja nicht.

zu deiner frage, vielelicht findest du ja hier: http://de.fon.com/ hotspots in deiner umgebung. wenn du auch fonero wirst is der zugang bei anderen kostenlos.
ansonsten wie primus schon sagte umts.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen NetzwerkSicherheitsschluessel Wlan
wlan problem
WLan Problem -Connection-
probleme mit dem wlan & dhcp
WLAN Verbindung streikt teilweise
[WLAN] Verbindung ja, Internet nein!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.