mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 05:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie messe ich die Kapazität meiner Website? vom 24.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang -> Wie messe ich die Kapazität meiner Website?
Autor Nachricht
ragnaros
Threadersteller

Dabei seit: 24.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 24.08.2006 12:24
Titel

Wie messe ich die Kapazität meiner Website?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe den Auftrag, eine WebSite zu erstellen.
Habe auch soweit alles fertig, nur möchte der Kunde eine Zusicherung, dass die einzelnen Seiten bei 1 bis 400 gleichzeitigen Usern keine Verschlechterung der Antwortzeiten hat.
Wie soll ich denn soetwas machen, ich kann mir doch nicht 400 Leute zusammensuchen und sagen fangt mal an ....

Weiß da jemand was.... evtl auch nur ein Denkanstoß....
  View user's profile Private Nachricht senden
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.08.2006 12:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt sogenannte Stress-Tests für Server, mit denen man sowas emulieren kann. Allerdings sollte das eher der Provider/ Hoster machen, da man dafür root-Zugang zum Server braucht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
saschabendix

Dabei seit: 24.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 24.08.2006 12:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, wenn du ein Tool suchst, da gibts eins:

z.B.
Proxy-Sniffer

Die machen soweit ich weiß auch Dienstleistungen in der Richtung, wenn du es nicht bei dir Hostest...

Gruß
Sascha
  View user's profile Private Nachricht senden
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Trondheim, Norwegen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.08.2006 14:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn beides nicht passt, sag doch mal bitte
- verwendete Technologie, Art des Projektes
- Serverhardware (Ram, MHz)
- Anbindung (MBit)
dann können wir dir schon über den Daumen gepeilt was sagen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ragnaros
Threadersteller

Dabei seit: 24.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 24.08.2006 14:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Über den Daumen gepeilt ist schlecht, da ich es schriftlich brauche das es so ist, und nicht "es könnte sein".

Aber ich glaube ich werde es testen lassen, dann bin ich aus dem Schneider, wenn es nicht so ist! *ha ha*

Danke für die Hilfe...
  View user's profile Private Nachricht senden
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Trondheim, Norwegen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.08.2006 15:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ragnaros hat geschrieben:
Aber ich glaube ich werde es testen lassen, dann bin ich aus dem Schneider, wenn es nicht so ist! :lol:

Nur, wenn sich der simulierte Stress-Test-User genauso verhält wie später ein tatsächlicher User auf deiner Seite.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verbalinjurie

Dabei seit: 29.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.10.2006 09:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ragnaros hat geschrieben:
Über den Daumen gepeilt ist schlecht, da ich es schriftlich brauche das es so ist, und nicht "es könnte sein".

Aber ich glaube ich werde es testen lassen, dann bin ich aus dem Schneider, wenn es nicht so ist! *ha ha*

Danke für die Hilfe...


Wenn die Seite auf einem Shared Server liegt, dann sag ihm das du es nicht garantieren kannst
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Hilfe mit website...
Website, was kann ich verlangen?
Suche Hilfe für Website
MMS automatisch auf Website einbinden
Website Beschreibung umändern für den TAG
Website online stellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.