mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 01:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie kann ich Bilder auf einer HP sichern? vom 20.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang -> Wie kann ich Bilder auf einer HP sichern?
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 21.06.2009 21:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Uff, guuute Frage. Aber ich will dich nicht über den Tisch ziehen, das ganze ist echt mit einfachsten (!!) Mitteln zu lösen, siehe bspw. hier: http://www.einfach-persoenlich.de/2005-10-20/webdesign-intelligente-loesung-gegen-permanente-bildersauger-gesucht-1.html

Wenn du mir trotzdem ein Bild malen möchtest: Ich mag etwas in Grünblautürkis und unter Wasser im Meer mit einem Fisch oder so, für die neue Bude. Für meine Freundin, die würde sich freuen glaub ich *zwinker*.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 21.06.2009 21:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann also nochmal für kleine blonde Illustratorinnen, die von sowas null Plan haben:
Danke für den Hinweis dass es für dich so gut wie null Arbeit wäre. Das beschränkt das Unterwasserbild auf ein paar Striche Grins

Nee, ist das wirklich so einfach, es werden ein paar Zeilen in den Code geschrieben und dann passiert was genau? Die Leute kopieren sich nicht mein Bild sondern ein anderes, was ich hinterlege? Klär mich auf. Auch über deine Methode des kopierens eben. Muß auch nicht hier im Thread sein, gern per pn, falls wir stören...

Über ein Bild kann man ja immer noch reden, dann wirds eben günstiger. Preis hängt ja eh an vielen Faktoren Grins
 
Anzeige
Anzeige
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.06.2009 23:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es ist so, ein browser sendet normalerweise einen Refer.
Zb wenn jemand dein Bild auf einer anderen Webseite (Forum) aufruft. Man kann den eigenen Server (oftmals) so einstellen, dass er solche Aufrufe von anderen Seiten, von Refers die nicht von der eigenen Webseite sind, nicht zulässt, sondern auf ein anderes Bild umleitet.

verständlich?!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ryanthusar

Dabei seit: 11.10.2004
Ort: Augsburg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.06.2009 14:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

choise hat geschrieben:
es ist so, ein browser sendet normalerweise einen Refer.
Zb wenn jemand dein Bild auf einer anderen Webseite (Forum) aufruft. Man kann den eigenen Server (oftmals) so einstellen, dass er solche Aufrufe von anderen Seiten, von Refers die nicht von der eigenen Webseite sind, nicht zulässt, sondern auf ein anderes Bild umleitet.

verständlich?!


Naja, das ist toll gegen Hotlinking, schön und gut. Da wir auch eine Seite betreiben, wo tagtäglich Bilder geklaut werden, kann ich dir sagen, wenn die es wollen dann kriegen sies.

Seit wir den Hotlinkschutz anhaben landen die Bilder verstärkt bei Imageshack.us oder werden dann direkt auf den Seiten gehostet. Und bei Seiten, sie meinen mir das Rechtsklicken zu verbieten wird einfach Java deaktiviert...
  View user's profile Private Nachricht senden
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.06.2009 15:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie gesagt, einen wirklichen schutz gibt es nicht. aber man kann durch bestimmte methoden zumindest einigermaßen unerfahrene user vom klau abhalten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
antonio_mo
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.06.2009 15:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank Euch allen für die Ratschläge und Infos, aber eines habe ich zumindest erfahren:
einen Schutz wie ich es mir vorgestellt habe gibt es nicht!

Gruß
Antonio
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Root / Win Server 2003 - Bandbreite für :80 sichern?
Bilder Freehoster
Webspace für große Bilder?
lycos zeigt gespeicherte bilder nicht an
bei mir werden einige bilder nicht angezeigt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.