mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 04:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie kann ich Bilder auf einer HP sichern? vom 20.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang -> Wie kann ich Bilder auf einer HP sichern?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 21.06.2009 11:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lexk hat geschrieben:
du kannst ein transparentes gif drüber legen...kann man zumindest nicht direkt anklicken.


So isses bei mir, aber Screenshot geht natürlich immer noch.
 
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 21.06.2009 13:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie so oft hier schon im forum gesehen, riesenwasserzeichen! *Thumbs up!* *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 21.06.2009 17:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Illumaus hat geschrieben:
lexk hat geschrieben:
du kannst ein transparentes gif drüber legen...kann man zumindest nicht direkt anklicken.


So isses bei mir, aber Screenshot geht natürlich immer noch.


Runterladen auch. Hab ich gerade getan *zwinker* *kopier, kopier, angebote schreib'*
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 21.06.2009 20:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aha, interessant... Ich kanns nicht kopieren... was hast du anders gemacht? * Keine Ahnung... *
 
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 21.06.2009 20:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, ich brauch dir ja nix vorzuschwadronieren, es ist kein Akt, sich die Bild-URI aus dem Sourcecode herauszumopsen, dafür brauch ich die Quelle noch nicht einmal zu öffnen, sondern es reicht ein Klick in den Baum via Firefox-Addon. Es geht sicher *noch* einfacher. So eine Sperre ist noch einfacher zu umgehen als Zensursulas Stoppschild oder die Gema-Sperre auf Youtube. Lange Rede, kein Sinn machen solche "Sicherheitsvorkehrungen": Vor allem, weil man einfach die Stylesheets oder Scripte abschalten kann, die den Overlay errechnen.

// Was aber wirklich ein effektives Mittel ist, um Crosslinking zu vermeiden (ich bin mal so dreist *zwinker*):
[*img*]http://www.meike-teichmann.de/images/pingu.jpg[*/img*] (habs mal wieder raus genommen)

Man kann durchaus checken, von wo aus das Bild abgerufen wird, und den Server dazu anregen, in einem solchen Fall wie dem oben gezeigten einfach ein anderes Bild mit dem Hinweis auf bspw. das Urheberrecht zu hinterlegen.


Zuletzt bearbeitet von bacon am So 21.06.2009 20:52, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 21.06.2009 20:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, alles klar... Ist ein paar Gedanken wert die ganze Sache. Danke für den Hinweis und die Info.
 
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 21.06.2009 20:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du mir ein Bild malst, mach ich dir sowas 'rein Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 21.06.2009 20:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich soll dir ein Bild malen? Was denn?
 
 
Ähnliche Themen Root / Win Server 2003 - Bandbreite für :80 sichern?
Bilder Freehoster
Webspace für große Bilder?
lycos zeigt gespeicherte bilder nicht an
bei mir werden einige bilder nicht angezeigt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.