mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 10:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welcher Root-Server Anbieter? vom 28.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang -> Welcher Root-Server Anbieter?
Autor Nachricht
Macciquita
Threadersteller

Dabei seit: 24.07.2005
Ort: Monaco di Baviera
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.08.2007 10:50
Titel

Welcher Root-Server Anbieter?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Servus zusammen,

einer meiner Kunden bekommt im Zuge einer Kooperation eine Domain zur Verfügung, die der Inhaber jedoch behalten will. Er stellt diese nur zur Verfügung inform einer ip-Weiterleitung. Dafür braucht man doch einen root-Server, richtig?
Also, mein Kunde darf den Domain-Namen nutzen, dieser muss aber auf einer eigenen ip laufen. Also brauchen wir jetzt eine ip und webspace ohne Domain.

Da ich so einen Fall noch nicht hatte, bitte ich euch um Tipps bezüglich Anbietern von Root-Servern.
Da es sich um einen "großen" Kunden handelt, sollte der Anbieter zuverlässig und bewährt sein.
Natürlich ist ein günstiger Preis mit entscheidend für unsere Wahl.

Bei 1und1 wäre das z.B. der Hompageserver L64 für 69,- i9m Monat plus 99,- Einrichtungsgebühr.
1und1 Root-Server

Das ist uns zu teuer. Geht doch bestimmt auch billiger?!

Bin sehr dankbar für Tipps!
Grüße
Macci
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rupe

Dabei seit: 05.11.2003
Ort: Österreich -> Kärnten
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.08.2007 11:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

warum brauchst du dafür eine eigene IP oder einen Root Server?

Das geht doch auch mit einen normalen vHost!
Welche Weiterleitung hast du da?

mfg
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mark-Korb

Dabei seit: 11.04.2007
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.08.2007 12:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Einfach nen normales Webhosting Packet nehmen und von der gegebenen Adresse auf die aus dem Parket Weiterleiten lassen. Kann man mit PHP lösen oder eleganter direkt bei der Domainverwaltung einstellen.

Weiß jetzt nich bei welchem Provider wiederum die Domain gehosted ist einige bieten das mit dem weiterleiten intern nich an andere haben kein PHP manche nix von beidem
  View user's profile Private Nachricht senden
Macciquita
Threadersteller

Dabei seit: 24.07.2005
Ort: Monaco di Baviera
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.08.2007 14:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke schonmal für die schnellen Antworten!!! Lächel

Also, die bei 1und1 meinten, dass ginge nur mit einem Root-Server. Da die Ip sonst einer Domain zugeordnet wird. Ich hab z. B. ein Webhosting-Paket bei 1und1. Aber um eine neue ip zu bekommen, muss ich ja gleich einen neuen Domain-Namen anlegen. Die wollen aber den Namen bei sich behalten.

Soll heissen, dass die Adresse meines Kunden gar nicht vorkommen/existieren soll. Eben nur eine Ip.

Wie gesagt, kenn mich da nich so aus und weiss nur was 1un1 mir gesagt hat. Die sagten ganz klar, dass ginge nur mit einem Root-Server.

Habt ihr detailierte Lösungsvorschläge?

Merci
Macci


Zuletzt bearbeitet von Macciquita am Di 28.08.2007 14:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.08.2007 15:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es reicht im grunde ein einfacher webspace mit irgend einer domain. auf der domain, die ihr nutzen könnt, hat der eigner folgende möglichkeiten:

a) via htaccess eine 301 redirection auf die entsprechende domain
b) via htaccess eine normale weiterleitung auf die entsprechende domain
c) sofern die möglichkeit besteht, den cname eintrag am dns zu ändern, dort die weiterleitung eintragen
d) via php eine weiterleitung via header einrichten

wenn ihr wirklich einen eigenen server wollt, der auch noch wartungs und adminitrationsaufwand kostet (darf def. nicht unterschätzt werden) würde eigentlich ein popliger vserver (www.smart-servers.de zb) reichen für ein paar euro. dort könnt ihr am apachen die host direkt eintragen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
willshedo

Dabei seit: 21.12.2005
Ort: Waldshut
Alter: 51
Geschlecht: -
Verfasst Di 24.03.2009 10:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Macci,

Ich hab mir gestern einen Root-Server bei http://hetzner.de/ gebucht, 49,- /Mon und Einrichtung einmalig 99,-. Man kann die Einrichtung auch weglassen, wenn man das selber kann, dann kostets nur die 49.-.

Ich seh das auch so, daß du eine eigene IP nur über einen eigenen Server kriegst - die normalen Webspaces liegen bei den Anbietern ja zu mehreren auf einem Server und haben so gesehen auch keine eigene IP.


Aber ich glaub, wir reden aneinander vorbei - der Kunde will den Domainnamen als Eigner behalten, soll aber auf einen anderen Webspace umgeleitet werden, der jemand anders gehört?
Dazu braucht man nun wirklich keine eigene IP, wie pRIMUS schon beschrieben hat.

Grüße,
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.03.2009 15:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Natürlich braucht man dazu eine eigene IP. Denn sonst kann man zwar auf eine andere Domain umleiten, aber das schint ja nicht der Sinn der Sache zu sein?

Allerdings kann ich dir dafür einen einfachen V-Server (z.B. Strato für 9€/Monat) empfehlen, der tut auch seinen Dienst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Virtual Server, Windows Server, Root Server hääää
Root-Server.
[peinlich] root-Server-Ausfall bei 1&1
Root / Win Server 2003 - Bandbreite für :80 sichern?
Visas Root Server - Denic Fehler -> Nameserver ändern - WIE?
[Suche] Anbieter für V-Server
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.