mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welche Linux-Distri bei HostEurope? vom 09.12.2008

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang -> Welche Linux-Distri bei HostEurope?
Autor Nachricht
Welche Linux-Distribution würdet Ihr für nen kleinen VirtualServer bevorzugen?
SuSe
25%
 25%  [ 1 ]
Ubuntu
75%
 75%  [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 4

phoelynx
Threadersteller

Dabei seit: 29.07.2007
Ort: Mannheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.12.2008 17:58
Titel

Welche Linux-Distri bei HostEurope?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,

heute mal wieder eine Frage zum Thema Hosting von mir:

Geklärt ist bereits, dass ich als Hoster HostEurope nehmen werde und das Serverpaket für den VirtualServer wurde auch bereits ausgesucht.

Jetzt stehe ich vor der Entscheidung, ob ich SuSe oder Ubuntu nehme. Und genau hier bräuchte ich Eure Hilfe (Suchenfunktion hab ich natürlich schon benutzt, auch das Orakel wurde schon befragt).

SuSe kenn ich von früher ein bißchen, Ubuntu ziehe ich mir gerade runter zum Vergleichen. Hier mal meine bisherigen Hauptinfos, die Ihr hoffentlich ein wenig erweitern und/oder verbessern könnt.

Vorteile SuSe:
- ist lang am Markt, hat größere community
- viele Pakete und Dokumentation vorhanden

Vorteile Ubuntu:
- setzt auf Debian, daher auch große community im Hintergrund
- soll schlanker sein, daher weniger ressourcen verbrauchen
- angeblich Installationsroutinen die mehr "verzeihen" als bei YaSt
- gibt keinen dedizierten SU

Geschichten wie mögliche update-Probleme des Kernels sind für mich weniger interessant, da das ganze remote über die Steuerungssoftware Plesk verwaltet wird.

Ich bin um jede Meinung froh, da ich leider bisher keine Erfahrung mit Ubuntu habe (weder Desktop noch aufm Server) und deswegen nicht vergleichen kann.

Also, jede Stimme zählt Grins und Meinungen würden mir auch sehr weiterhelfen

Danke schonmal im voraus
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen HOWTO: Gentoo Linux auf einem 1und1 root installieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.