mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 14:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Webspace-Wechsel mit Domain - Fragen! vom 22.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang -> Webspace-Wechsel mit Domain - Fragen!
Autor Nachricht
correnor
Threadersteller

Dabei seit: 17.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 22.02.2010 17:58
Titel

Webspace-Wechsel mit Domain - Fragen!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute!

Um es gleich vorrauszuschicken - ich bin was Webspace, KK-Antrag usw. ein wenig fit.
Aber auch nur ein wenig! * Ja, ja, ja... *

Folgendes: Ich möchte einen Kundenwebspace, der bei 1und1 liegt, inkl. Domain zu einem anderen Provider (Couga.net) ziehen.
Wie läuft das jetzt ab bzw. was genau muss ich tun? Mein Wissensstand ist der, dass ich bei 1und1 einen KK-Antrag stellen muss, damit sie die Domain für den Umzug "frei geben". Dann muss ich wohl auch gleich das Webspace Paket bei denen kündigen. Oder wird das mit dem KK-Antrag gleich mit gekündigt? Weiß jemand die Kündigungsfrist bei 1und1? Ich habe sie in den FAQs nicht gefunden.

Korrigiert mich, wenn ich bisher falsch "gedacht" habe. Wenn dann von 1und1 bezüglich des KK-Antrags das Ok kommt, muss ich dann quasi nur noch beim neuen Provider mit der Domain ein neues Paket bestellen. Richtig?

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte! Danke!


Zuletzt bearbeitet von correnor am Mo 22.02.2010 17:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
manuel85

Dabei seit: 01.12.2006
Ort: Sauerland
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.02.2010 19:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,

Umzüge von .de-Domains funktionieren inzwischen mit so genannten AUTH-Codes. Folgendes Vorgehen dazu:

1. Bei 1&1 im Kundenmenü deines Kunden einloggen, Domain zur KK-Übernahme freigeben (das geht direkt über das Kundenmenü) - der AUTH-Code sollte dann per Mail zu der Adresse kommen, die als Admin-C eingetragen wurde.
2. Beim neuen Hoster das gewünschte Paket mit der neuen Domain bestellen; dann müsste dir angezeigt werden, dass die Domain belegt ist und per KK übernommen werden kann. Das solltest du dann bestätigen.
3. Den AUTH-Code eingeben.
4. Warten, bis alle Nameserver aktualisiert sind.

Das wars eigentlich. Das Paket musst du bei 1&1 glaube (!) ich gesondert kündigen, Kündigungsfrist 6 Monate oder so. Darauf aber keine Garantie.

VG
Manuel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Domain registriert - webspace beantragen - Domain kündigen
Suche kleinen Webspace mit Domain
Biete kostenlosen Webspace + Domain
Webspace & Domain bei jeweils verschiednen Anbietern!
Domain gesperrt & Domain "bunkern"
wechsel innerhalb von 1&1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.