mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 11:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Webspace vs. Webserver vom 21.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang -> Webspace vs. Webserver
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.04.2009 18:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also du willst definitiv einen V-Server? Mit Plesk? Ich rate es dir ab...

Ich habe selber einen bei Strato am laufen. Preis ist super, aber Plesk kann ich einfach nicht empfehlen. Ich habe nur Probleme damit. Momentan (nach 9 Monaten) läuft mal alles, wie es sollte. Aber nach jedem update kommt das Zittern erneut und die Probleme meist auch. Außerdem habe ich selbst hier für die "stabile" Version einige Linux Kenntnisse aneignen müssen, weil eben Plesk mal einfach abstürzen kann oder ähnliches.

Fazit: Überleg dir das gut, der Kunde ruft dich im Zweifelsfalle an. Und Support vom Provider kann dauern oder gibt es oft nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.04.2009 20:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke auch du verrennst dich da in was. Ich schätze einfach mal aufgrund deiner Aussagen dass es
sich hier nicht um einen high traffic Shop handelt. Starte also doch erstmal ohne Server / vServer und falls
es doch notwendig werden sollte dann stimmt auch das Geld um einen managed Server zu zahlen. Und
schau dir doch vllt. mal die WebPack Pro bei Host-Europe an, kosten nicht mehr als gute vServer und
bieten dir ähnliche Möglichkeiten (auf jeden Fall vollkommen ausreichend um Joomla zu betreiben). Dort
bist du dann auch gut aufgehoben falls traffic wirklich so stark steigen sollte dass mehr Hardware notwendig
werden sollte …


Zuletzt bearbeitet von m am Mi 22.04.2009 20:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
sjalf

Dabei seit: 21.04.2008
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 23.04.2009 10:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Traffic, rein technisch, ist die Menge der Daten, die zwischen Server und Client hin und her geschickt werden. Wenn also PHP arbeitet, interessiert das nun den Traffic überhaupt nicht. MySQL sollte auch nicht als Traffic zählen (wobei ich ja nicht ausschließen will dass gewisse unseriöse Anbieter das trotzdem tun, als Speicher zählt es oft genug). Gehen tut es also um die reinen generierten HTML, CSS, JavaScript, Bild - Daten. Und wie viele das sein werden, kann dir niemand sagen, der das Projekt nicht kennt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen 19" Webserver für lau
Webserver/FTP Backup Tool
Webserver von daheim über Router
Webserver gesucht (root + service)
Eigenen Server/Webserver/Datenserver ?
Anleitung Webserver mit Windows-Server
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.