mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 00:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Webspace bei STRATO vom 09.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang -> Webspace bei STRATO
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
pidigi
Threadersteller

Dabei seit: 24.08.2006
Ort: Köln
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.04.2007 22:23
Titel

Webspace bei STRATO

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tag allerseits,
hat jemand erfahrung mit STRATO AG gemacht..wollte mich dort anmelden..
Ausserdem gibt es dort Adobe Golive CS2 und Photoshop Elements gratis mitdabei..


Strato AG
Würde mich über paar Gedanken, Erfahrungen freuen..

pidigi
  View user's profile Private Nachricht senden
xBe

Dabei seit: 04.06.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.04.2007 23:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also bis jetzt habe ich nur gute erfahrungen mit strato sammeln können...

Einige Kunden hosten da... und bis jetzt noch keine Probleme gehabt, wenn dann mal das ein oder andere PRoblemchen war, war der support immer freundlich nett und zvorkommend...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hansepunk

Dabei seit: 11.10.2006
Ort: : st.pauli u. 1/4 :
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.04.2007 23:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

denke auch man kann generell bei Storno..äh strato
mittlerweile nicht mehr unbedingt was falsch machen,

außerdem spricht für strato der suchmaschineneintragsdienst mit dem ich für kunden gute erfahrungen gemacht habe
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pidigi
Threadersteller

Dabei seit: 24.08.2006
Ort: Köln
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.04.2007 23:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cool!
Vielen Danke an euch beide!
Dann werde ich mich auch dort anmelden und freue mich "AUCH" auf die Software *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.04.2007 18:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann muss ich hier im Thread mal den Gegenpol liefern...

Ich hatte das letzte Jahr über massive Probleme mit Strato.
Ein root server bei Strato läuft zwar einwandfrei - kann ich durchaus empfehlen, aber ich betreue auch einige Seiten die auf einem shared server liegen. Dort kommt es sehr häufig zu Problemen mit den mySQL Datenbanken - Antwortzeiten bis zu 15 Sekunden(!) wenn der Server n schlechten Tag erwischt hat. Nach mehrfacher Beschwerde und Bitte um einen Umzug der Datenbanken auf einen anderen Server, hiess es lapidar es gäbe nur einen - kein Umzug möglich, da müsse ich bzw. der Vertragspartner schon kündigen. * Du kannst mich mal... *
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.04.2007 23:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also die shared webspaces bei strato sind aus eigener erfahrung ziemlicher rotz. die seiten laufen ziemlich lahmarschig (besonders datenbanken). kunden von mir haben auch ständig massive mail-probleme, die bei strato hosten. außerdem (weiß nich ob das immer noch so ist - vor nem jahr war's auf jeden fall so) sind die server nich auf dem neuesten stand. da waren z.b. uralte gd-librarys installiert usw.

ich persönlich würde wenn dann eher zu 1&1 raten. die server dort sind um einiges performanter und haben wohl auch weniger ausfall zu verzeichnen als bei strato. strato hostet soweit ich informiert bin, die ganzen kleinen webpakete auf 2 großen kisten. d.h. wenn da eine kiste ausfällt ist gleich zappenduster. das haste bei anderen nich. nen kunde hatte vor einigen jahren schon mal nen mehrtägigen komplettausfall... und das is bei business-webseiten oder gar online-shops gar nich ma so witzig.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pidigi
Threadersteller

Dabei seit: 24.08.2006
Ort: Köln
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 14.04.2007 00:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich persönlich benutze auch kostenlose webspaces ohne werbung!
Aber als ich das Angebot gesehn habe, war ich positiv überrascht..ich verwende momentan keine mySQL oder ähnliches..aber ich werde das mal ein Jahr testen..Wenn die schlecht sind, werde ich wieder zu 1&1 gehen!

Ich frage mich nur, wie die Golivecs2 und Photoshop Elements und diese ganze Software packet bekommen, dass man das "hinterher" geworfen bekommt!
Ich glaube das ist auch (unteranderem) ein Grund warum ich das teste..
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 14.04.2007 08:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pidigi hat geschrieben:


Ich frage mich nur, wie die Golivecs2 und Photoshop Elements und diese ganze Software packet bekommen, dass man das "hinterher" geworfen bekommt!
Ich glaube das ist auch (unteranderem) ein Grund warum ich das teste..


weils im regelfall nciht die neuesten versionen sind und diese versionen auch nicht updatefähig und so. deswegen kaufen die das im grunde billig ein und gebens dann halt kostenlos weiter...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Strato und CMS
strato ftp zugang
[strato] kündigung und so
strato - PW XE - chmod ändern
Strato & Network Solutions
Strato direktlogin via Internet Explorer?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.