mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 19:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Website, was kann ich verlangen? vom 05.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang -> Website, was kann ich verlangen?
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
AndiDrea
Threadersteller

Dabei seit: 06.08.2007
Ort: Bodenmais
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 06.03.2010 12:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das waren doch mal sehr nette Antworten so wie ich es mir erhoffe wenn ich hier Fragen stellen. Es ist auch von mir nicht böse gemeint wenn ich so etwas schreibe. Nur es gibt einfach so viele Leute die sich nur wichtig machen wollen und am ende keine guten Ratschläge geben können.

Da meine Firma keine Webseiten erstellt und wir nur ein kleiner Betrieb sind hat mein Chef nichts dagegen wenn ich kleine Sachen für Privat nebenher mache solange ich ihm die Aufträge nicht wegnehme. Also unsere Firma macht nur Print kein Web. Ich habe ja auch keine Anfragen von Firmen nur von Privat also Freunden und Bekannten und mein Mann seine Firma ist ne Ausnahme.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nevs

Dabei seit: 04.03.2010
Ort: Berlin
Alter: 44
Geschlecht: -
Verfasst Sa 06.03.2010 12:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eistee hat geschrieben:

Also das hört sich abenteurlich an und dürfte genauso grenzwertig sein wie ohne Genehmigung was nebenher machen. Meines wissens nach sind Nebentätigkeiten beim AG anzumelden und von diesem genehmigen zu lassen. Ich würde da immer was schriftlich machen damit man was in der Hand hat...


sicherlich hört es sich abenteuerlich an, sollte man auch nicht 1 zu 1 kopieren diese Aussage.
Gemeint ist: Jede Arbeit die Nebenberuflich statt findet ist mit dem Arbeitgeber anzuzeigen.
Der Arbeitnehmer darf mit seinem Nebenerwerb dem Arbeitgeber keine Konkurrenz bieten.

Oder wie würde es in einer Kfz Werkstatt aussehen wenn der Mechaniker nach Feierabend in seiner Garage Autos zum
Kumpelpreis repariert während die Werkstatt um jeden Kunden bangen muss?

Und ob man sich mit Geld oder Essen bezahlen lässt spielt dabei keine Rolle.
Jeder der das für Schwachsinn hält sollte sich mal in die Lage eines Arbeitgebers versetzen dessen Mitarbeiter
so nebenbei arbeitet.

*edit
@ AndiDrea
Wenn du es mit deinem Chef abgesprochen hast (löblich) sollte dem Projekt auch nichts im Wege stehen.
Viel Erfolg und zeig uns dein Ergebnis


Zuletzt bearbeitet von Nevs am Sa 06.03.2010 13:02, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
AndiDrea
Threadersteller

Dabei seit: 06.08.2007
Ort: Bodenmais
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 06.03.2010 13:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich verstehe das schon was du meinst Eistee.
Bei meiner vorhergehenden Firma war das Vertraglich festgelegt das ich nichts neben bei machen darf jetzt ist es nicht mehr so. Und da ich mit meinem Chef jetzt sehr gut zurecht komme, konnte ich auch darüber reden und er hat nichts ein zu wenden doch muss ich ihm ja nicht gleich meine Finanzen auf den Tisch legen deshalb habe ich hier erst einmal nach gefragt.
Und am Ende ist es auch für ihn vom Vorteil so das man irgendwann sagen kann wir bieten jetzt in der Firma vielleicht auch Webtätigkeiten an.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Hilfe mit website...
Website online stellen
Website für eigene Zeichnungen
Website Copier HTTrack
MMS automatisch auf Website einbinden
Website Beschreibung umändern für den TAG
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.