mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Website, was kann ich verlangen? vom 05.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang -> Website, was kann ich verlangen?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Lupusfried

Dabei seit: 17.01.2005
Ort: Daheim
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.03.2010 10:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

AndiDrea hat geschrieben:
nur design?? oder auch umsetzung? = Auch Umsetzung

um wieviele unterseiten handelt es sich? = 12

wie lang ist dein zeitaufwand ca? = hab für alle Seiten ca. 6 Stunden gebraucht.


Nun sage uns, was Du fuer eine Stunde verlangst, Besipiel: 40 Euro

Nun multipliziere das ganze mit den Stunden, Besipiel 40 Euro x 6 = 320 Euro

Und tata, schon hast Du einen Preis.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nevs

Dabei seit: 04.03.2010
Ort: Berlin
Alter: 44
Geschlecht: -
Verfasst Fr 05.03.2010 10:12
Titel

Re: Website, was kann ich verlangen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

AndiDrea hat geschrieben:
Hallo,
ich arbeite zwar seit Jahren in einer Werbeagentur ....hab schon zwei Private anfragen für Website bekommen die ich gestalten soll...


:

Du arbeitest also noch in einer Werbeagentur? Du möchtest dort aber nicht mehr arbeiten?
Solche Sachen sind es die einem jeden Tag den Kaffee erkalten lassen.
... Ich mach was mit Computern, hab zwar keine Ahnung, aber wieviel kann ich verlangen?...
Frag doch mal in deiner Agentur nach, was du verlangen kannst.
Vielleicht sollten Webseiten von Menschen gemacht werden die sich damit auskennen, damit
die ganzen hässlichen 0815 Webseiten mal aus dem Netz kommen.
Denn die wissen auch was ihnen ihre Arbeit wert ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.03.2010 10:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lupusfried hat geschrieben:
AndiDrea hat geschrieben:
nur design?? oder auch umsetzung? = Auch Umsetzung

um wieviele unterseiten handelt es sich? = 12

wie lang ist dein zeitaufwand ca? = hab für alle Seiten ca. 6 Stunden gebraucht.


Nun sage uns, was Du fuer eine Stunde verlangst, Besipiel: 40 Euro

Nun multipliziere das ganze mit den Stunden, Besipiel 40 Euro x 6 = 320 Euro

Und tata, schon hast Du einen Preis.


*hust* Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Lupusfried

Dabei seit: 17.01.2005
Ort: Daheim
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.03.2010 10:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

radschlaeger hat geschrieben:
Lupusfried hat geschrieben:
AndiDrea hat geschrieben:
nur design?? oder auch umsetzung? = Auch Umsetzung

um wieviele unterseiten handelt es sich? = 12

wie lang ist dein zeitaufwand ca? = hab für alle Seiten ca. 6 Stunden gebraucht.


Nun sage uns, was Du fuer eine Stunde verlangst, Besipiel: 40 Euro

Nun multipliziere das ganze mit den Stunden, Besipiel 40 Euro x 6 = 320 Euro

Und tata, schon hast Du einen Preis.


*hust* Grins


aehm... aehm....

war sogar kein Tippfehler.

Hatte 8 anstatt 6 im Kopf
  View user's profile Private Nachricht senden
AndiDrea
Threadersteller

Dabei seit: 06.08.2007
Ort: Bodenmais
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 05.03.2010 16:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke denen die gescheite Antworten geben und dem Rest Gute Nacht.
Die haben mal wieder nen Grund gesucht sich ihres kleinen Wortschatz zu entledigen. * Nee, nee, nee *

Wie ich schon geschrieben habe arbeite ich seit 7 Jahren in einer Werbeagentur und nicht als Sekretärin sondern als Mediengestalter. Nur weil ich bis jetzt noch keine Möglichkeit gehabt habe Webseiten zu gestalten in meiner Firma heisst das nicht das ich keine Ahnung davon habe wie man Dinge gestaltet. Ich habe noch nie etwas Privat gemacht außer für die Firma meines Mannes und von dem werde ich ja nun kein Geld verlangen. Natürlich kann ich meinen Stundensatz ausrechnen und verwenden ich wollt ja nur wissen ob es vielleicht einen Pauschalsatz gibt nix weiter.

Also Vielen Dank an die hilfreichen Antworter.

Ach und außerdem hab ich nicht gesagt das ich nicht mehr in meiner Firma beschäftigt sein möchte.


Zuletzt bearbeitet von AndiDrea am Fr 05.03.2010 16:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nevs

Dabei seit: 04.03.2010
Ort: Berlin
Alter: 44
Geschlecht: -
Verfasst Sa 06.03.2010 00:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

OK falls du den Eindruck hast ich wollte dich als dumm hinstellen,
Sorry so meinte ich es ja nicht.
Aber wenn du in einer Agentur arbeitest, schadest du nicht dieser Agentur wenn du ihr die Arbeit wegnimmst?
Ausserdem ist es ratsam mal deinen Arbeitsvertrag genauer zu prüfen.
Bei uns ist es üblich das die Arbeit eines jeden Mitarbeiters der Firma gehört, egal ob es während der regulären Arbeitszeit erstellt wird oder in der Freizeit. (nur als gut gemeinter Tipp) *zwinker*

Aber wenn du deine Arbeit zu schätzen weißt, sind die schon genannten rechenbeispiele OK.
Einen pauschalbetrag kann man aber wirklich nicht nennen. Da bei jeder Webseite der Aufwand (unabhänging von den Seitenzahlen) unterschiedlich ist. Zum Beispiel kannst du eine Navigation in 3minuten per CSS erstellen
oder für die Navi einzelne pics einsetzen die auch erst hergestellt werden müssen.
Also kann man beim besten Willen keinen Preis per se nennen.
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.03.2010 09:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nevs hat geschrieben:

Bei uns ist es üblich das die Arbeit eines jeden Mitarbeiters der Firma gehört, egal ob es während der regulären Arbeitszeit erstellt wird oder in der Freizeit. (nur als gut gemeinter Tipp) *zwinker*


was is denn das für ein schwachfug? die firma kann mir höchstenfalls per arbeitsvertrag untersagen, das ich in der selben branche mit einem eigenen gewerbe tätig werden kann. aber wenn ich z.b. für nen guten freund ne webseite bau und der mich hinterher schick zum essen ausführt, gehört da meinem arbeitgeber überhaupt nix... wär ja noch schöner *balla balla*

zum thema... nein pauschalsätze gibt es nich. deswegen rechnet sich jeder selbstständige, der die grundprinzipien des wirtschaftlichen handelns verstanden hat seinen stundensatz aus. hier fließen dann alle entsprechenden direkten und indirekten kosten mit rein und es kommt eben ein gewinnaufschlag. wie hoch der ist, hängt dann einfach maßgeblich von deinen fertigkeiten und nicht zuletzt auch von der region ab, in der du tätig bist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eistee
Administrator

Dabei seit: 31.10.2001
Ort: Grimma
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.03.2010 09:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nevs hat geschrieben:
Bei uns ist es üblich das die Arbeit eines jeden Mitarbeiters der Firma gehört, egal ob es während der regulären Arbeitszeit erstellt wird oder in der Freizeit. (nur als gut gemeinter Tipp) *zwinker*


Also das hört sich abenteurlich an und dürfte genauso grenzwertig sein wie ohne Genehmigung was nebenher machen. Meines wissens nach sind Nebentätigkeiten beim AG anzumelden und von diesem genehmigen zu lassen. Ich würde da immer was schriftlich machen damit man was in der Hand hat...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Hilfe mit website...
Website Copier HTTrack
MMS automatisch auf Website einbinden
Website Beschreibung umändern für den TAG
Suche Hilfe für Website
Meine erste Website....
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.