mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 08:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Website online stellen vom 03.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang -> Website online stellen
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.03.2010 08:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Könnte es sein, dass deine Frage eher in die technische Richtung ging? Welchen Provider du wählst ist natürlich nicht ganz unwichtig, aber solange du nicht einen hoch ausgelasteten Webshop betreibst von dem deine Existenz abhängt, doch relativ "banane".
Sobald du einen Vertrag hast, bekommst du die Zugangsdaten, d.h. einen Benutzernamen und ein Passwort. Die Webbaukasten-Angebote sind ein zusätzlichen Angebot, dass man nutzen kann, aber natürlich nicht muss, man kann es ignorieren, es hat Nichts mit dem Funktionieren von Webspace zu tun. Auch die ganzen "Sicherheitspakete" und den ganzen Zusatzmüll, den die Provider versuchen mit zu verkaufen, weil sie natürlich unter dem Preiskampf leiden, kannst du getrost ignorieren.
Wenn deine Domain registriert ist, stellen die Provider meist eine leere Webseite bereit ("hier entsteht eine Webpräsenz" oder so ähnlich), damit ein Aufruf der Adresse nicht "in den Wald" geht. Es kann aber bis zu 24 Stunden dauern, bis deine Domain im DNS-System überall bekannt ist.
Besorge dir ein FTP-Programm und gib die Zugangsdaten ein. Sobald die Verbindung steht, lädst du den Inhalt des Ordners, in dem deine Webseiten lokal liegen, hoch. Das genügt in 99,9% der Fälle. Danach kannst du deine Domain im Browser eingeben und es sollte funktionieren ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Breity

Dabei seit: 08.11.2009
Ort: Bremen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.03.2010 13:24
Titel

Re: Website online stellen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mucky hat geschrieben:
Also, ich habe folgendes, eigentlich schon peinliches Problem;-)
Ich bin jr Ad online und habe noch nie eine Website online gestellt. Das macht man in der Agentur ja auch einfach nie selbst...

Naja, diesmal geht es um eine private Website, die ich dann wohl doch selbst online stellen muss.
Diese hat 6 html-Seiten, dazu die passenden css Dateien und es gibt ein Kontaktformular, also php.

Mir ist schon klar, dass ich jetzt Webspace und ne Domain brauche. Das darf auch was kosten, aber irgendwie finde ich da nichts passendes. Finde nur irgendwelche Hompage-Baukasten-Geschichten. Aber das brauche ich ja nicht, die Seiten sind ja fertig. Wer kann mir da helfen?? Bitte einfach erklärt;-) danke
schau mal hier vorbei all-inkl.com

Zuletzt bearbeitet von m am Fr 05.03.2010 02:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
-map-

Dabei seit: 24.02.2010
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 04.03.2010 18:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mucky hat geschrieben:
Gut, wenn man dieses Baukastenzeugs quasi nur optional zur Verfügung gestellt wird, dann war ich ja schon auf den richtigen Seiten unterwegs.

Bei 1und1 und bei strato hab ich auch schon gesucht. Das Problem was ich da hatte, war dann noch ein weiteres: Für meine kleine Website, brauche ich ja nicht viel. Da würde dann das kleinste Angebot schon reichen. Allerdings steht dann da, dass es php nur in der Premiumversion gibt. Heißt das

A: Dass ich in der Premiumversion, mit Hilfe des Baukastens, z.B. ein Formular erstellen kann, welches php nutzt.
B: Dass, php nur in der premiumversion unterstützt wird, so dass mein Formular nicht laufen würde, wenn ich ne abgespecktere Version nehme?

Wäre A zutreffend, wäre mein Problem auch schon gelöst;-)


Und um auf die Frage zurück zu kommen: B.

Bei Webseiten, wo es kein Problem ist, dass der Server mal kurzweilig nicht erreichbar ist, reichen natürlich auch die hier genannten günstigeren Anbieter. Allerdings gibts da dann meist auch keinen Telefonsupport, wo du fast rund um die Uhr anrufen kannst. Muss man immer abwägen, was man denn nun für sein Geld haben möchte und überhaupt braucht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Diver88

Dabei seit: 16.09.2005
Ort: Neuenrade
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.03.2010 20:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

also ich bin hier und zufrieden
damit, aber hab auch keine
großen Ansprüche:

http://domain-web.de/


Gruß
Clemens
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.03.2010 21:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin Hetzner Fan ;D
http://www.hetzner.de/de/hosting/produktmatrix/webhosting-produktmatrix/
  View user's profile Private Nachricht senden
Nevs

Dabei seit: 04.03.2010
Ort: Berlin
Alter: 44
Geschlecht: -
Verfasst Do 04.03.2010 22:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn es wirklich nur um die Providerwahl geht, lege ich dir Alfahosting nahe.
Viel wichtiger als ein günstiges Angebot ist der Support.
Gerade wenn man nicht jeden Tag mit FTP und Co zutun hat sollte man einen Support haben
wo man auch mal "doof" nachfragen kann.
Also nur keine Scheu, besorge dir Filezilla oder WinSCP und ab zum Hoster.

*edit
auch wenn es was kosten darf, aber wenn es eh nur ne kleine Webseite ist reicht auch
50 MB Webspace
10.000 MB Traffic inkl.
1 E-Mail Adresse
1 E-Mail Konto
1x .de Domain inkl.
PHP4, PHP5

Kosten sollten bei 79 cent/Monat liegen *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von Nevs am Do 04.03.2010 23:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
braimer

Dabei seit: 01.12.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.04.2010 09:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin Moin,

ich kann dir auch den Hoster emfehlen. Support ist super, entweder live support oder per mail binnen 1-2 std. hatte ich bisher immer ne antwort... verfügbarkeit kann ich nichts zu sagen, habs noch nicht so lange, aber laut div. foren ist da alles einwandfrei und der preis...

1. jahr ist gratis, musst nur für die .de domain blechen sind glaub ich 6 € p.a. .com. net. info entsprechend teurer...

* 3.000 MB Webspace
* Traffic Flatrate
* Email (POP3 + IMAP)
* PHP5
* 2x MySQL Datenbanken
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Director (Shockwave) wie online stellen
Suche Checkliste "Online stellen"
SEDO Domain verkaufen - auf jeden Fall in Auktion stellen?
Online Faxanbieter
Widerrufsrecht T-Online/T-DSL ?
Online-Koordination von Terminteilnahmen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.