mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 23:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Website für eigene Zeichnungen vom 09.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang -> Website für eigene Zeichnungen
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Leylet
Threadersteller

Dabei seit: 09.04.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 10.04.2009 19:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi feta, hi monika

danke für eure antworten.
das angebot ist sehr nett von dir feta, aber irgendwie hab ich schon den ergeiz, das selber auf die beine zu stellen...
außerdem stimmt es, was monika sagt; ich werd sicher öfter mal was ändern wollen.. trotzdem vielen dank!

Und nochmal: Habt ihr eine ahnung, wie die von mir gepostete website gemacht wurde??

Ich habe jetzt ein kostenloses flash-programm gefunden, was mir äußerlich recht gut gefällt, siehe http://www.airtightinteractive.com/photos/ und hier kann man nochmal nachlesen http://www.airtightinteractive.com/simpleviewer/

Was sagt ihr dazu?
Angenommen, ich lade es mir runter, meint ihr ich krieg das hin als neuling, oder brauche ich auch dazu all die kenntnisse für html? Weil es ja flash ist, oder? Au weia!

Im grunde möchte ich nur meine bilder da so uploaden, wie auf dem flash-link, und evtl. noch meinen namen irgendwo unterbringen, und den hintergrund selbst auswählen.. möglich?


@monika, hast recht, es würde sich langfristig sicher lohnen, das alles richtig zu lernen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Feta

Dabei seit: 30.06.2008
Ort: Hildesheim
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.04.2009 19:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich möchte dir ja nicht einmalig eine Seite hinklatschen! Du würdest von mir ein Upload script bekommen wo du dann nachträglich bestimmen kannst, welche bilder angezeigt werden sollen!

Ich würde dir zu jedem Code schnipsel eine kleine Erklärung schreiben, so dass du dann eigenständig ändern kannst ohne viel kaputt machen zu können!

Möchtest du Hilfe bei der Registrierung der Domain haben?

Vielleicht könntest du mir im gegenzug ein kleines Logo erstellen? Da habe ich nämlich so meine Probleme *zwinker*
Liebe Grüße Felix


Zuletzt bearbeitet von Feta am Fr 10.04.2009 19:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Leylet
Threadersteller

Dabei seit: 09.04.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 17.04.2009 15:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi nochmal Feta,

Ich bin momentan am Informationen sammeln und mich schlau machen
und muss erstmal ein bischen bei dem ganzen durchblicken, bis ich dann
entscheiden kann, ob und wie es sich realisieren lässt.
Ich behalte dein angebot auf jeden fall im hinterkopf und danke dir
nochmal dafür! * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
flamegate

Dabei seit: 04.05.2009
Ort: Wien
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.05.2009 09:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
also wenn du lust hast es selbst zu machen gebe ich dir gerne Tips dazu Lächel

Fangen wir an mit dem was wir alles brauchen:
1.) Jede Seite will eine Domain haben die aber nicht zwingend erforderlich ist *zwinker*
Wenn doch gibt es da www.easyname.eu die bieten .de Domains um ca. 9 € im Jahr an inkl. Nameserver
Natürlich bieten die auch ein relativ günstiges Hosting-Paket an das super mit der Domain in Verbindung steht (E-Mail Speicherplatz ect...).
http://www.easyname.eu/hosting/vergleich/premiuml um 4,95€ im Monat (quasi fast ein päckchen Zigaretten *g*).

Info: Natürlich kann ich dir auch anbieten deine Seite auf meinen Server zu hosten, jedoch rate ich von so etwas ab niemand kann dir bei solch einen Privaten Angebot die Garantie der Ausfallsicherheit geben *zwinker* deshalb rate ich immer solche bezahlten Services in Anspruch zu nehmen.

Und bitte das ist jetzt keine Werbung für diesen Service dort *just4info* natürlich steht es jeden frei wo anders den Webspace und die Domain zu nehmen, jedoch denke ich für Anfänger bzw. Einsteiger ist dies dort relativ einfach gelöst.

Sodala weiter geht es wenn man seine Domain und den Webspace hat:
1.) Wir brauchen eine Seite, zuerst sollte man Analysieren was will ich machen und wozu soll die Seite dienen und welchen Aufwand möchte ich selbst gerne betreiben. Beim Projekt bzw. Seitenbau verbringt man die meiste Zeit mit Planen um dann rasch und möglichst ohne viele Probleme das Projekt abschließen zu können.
Da in der Heutigen Zeit statische Seiten so gut wie Tot sind würde ich einmal behaupten ein CMS oder Blog-System wäre am vorteilhaftesten und sollte auch für deine Ansprüche genügen. Wenn es nur so eine kleine "das bin ich und das mache ich" Seite werden soll, würde ich Wordpress empfehlen, da diese Software dank der Plugins und Templates auch für Leute die kaum Ahnung haben, wie man Templates oder Widgets/Plugins schreibt sehr einfach zu handhaben ist. (http://wordpress-deutschland.org/ <-- Deutsche Version)

Nun sollte natürlich die Software auf den Webspace gebracht werden und danach installiert werden. Da würde ich mir definitiv jemanden suchen, der sich auch damit auskennt, da dieser Schritt doch ein wenig Komplexer ist für einen Anfänger.

Wenn alles installiert ist kann man sich ja ein wenig einarbeiten und herum spielen (quasi learn by doing). Natürlich stellt sich dann auch bald die Frage bzgl. des Designs, gerade Kreative Menschen wollen es Unique haben und sich nicht mit den Mainstream zufrieden geben *zwinker*.
Auch hierfür würde ich mir Hilfe holen von jemanden der sich in der XHTML/CSS Umsetzung auskennt (und vielleicht PSD Designs/Vorlagen slicen kann). Da Template Erstellungen wieder ein eigener Fall sind (Beachtung auf Widgetfähigkeit z.b. im falle Wordpress und so weiter...).

Ich hoffe ich konnte ein wenig Aufschluss geben wie man anfangen könnte, dies hier sind nur meine Erfahrungen die ich hier wiedergebe. Lächel

Wenn mir noch etwas im speziellen einfällt werde ich es hier ergänzen.

LG Roman
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lonesome Walker

Dabei seit: 17.12.2006
Ort: somewhereovertherainbow
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.06.2009 07:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:

Geh einfach davon aus, dass Du es nicht wesentlich günstiger als 20 EUR im Jahr bekommst.


Wetten, daß doch...? *bäh*

Such mal nach dem hier...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Eigene HP erstellen
Eigene Homepage erstellen
Hilfe mit website...
Website, was kann ich verlangen?
Meine erste Website....
Website Beschreibung umändern für den TAG
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.