Autor |
Nachricht |
FreShEviL
Threadersteller
Dabei seit: 23.03.2005
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht:
|
Verfasst Fr 17.11.2006 20:20
Titel Webserver für meine Kunden selber mieten? |
|
|
n´Abend
Wie macht ihr das? Ist mir so in denn Sinn gekommen wenn ich meine Kunden die Webseiten bei mir hosten lasse.
Wäre besser zu kontrollieren und nicht immer auf umwegen zu klären wenns mal Probleme gäbe.
Ich seh da bei hosteurope.de VPS Server ab 10 €
lohnt sich das oder sollen die den Space selber mieten?
|
|
|
|
|
Lupusfried
Dabei seit: 17.01.2005
Ort: Daheim
Alter: 39
Geschlecht:
|
Verfasst Fr 17.11.2006 20:47
Titel
|
|
|
Es kommt immer drauf an.
Bei einem "eigenem" Hosting hast Du halt mehrere Vorteile, du hast alles unter einem Dach, bzw. Account. Kannst alles besser verwalten. Hast immer alle Zugangsdaten zur Hand. Die Pfade sind immer die gleichen etc. pp...
|
|
|
|
|
Anzeige
|
|
|
Nimroy
Community Manager
Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht:
|
Verfasst Fr 17.11.2006 20:53
Titel
|
|
|
Man müsste mal gucken, was der Gesetzgeber von einem Hoster erwartet, was Protokollierung etc. angeht.
|
|
|
|
|
pRiMUS
Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht:
|
Verfasst Fr 17.11.2006 21:08
Titel
|
|
|
wenn du selber als hoster auftrittst, hast du auch viel viel mehr verantwortung und wirst auch gleich hierfür herangezogen wenn dir die kiste mal n paar stunden/tage abraucht.
|
|
|
|
|
FreShEviL
Threadersteller
Dabei seit: 23.03.2005
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht:
|
Verfasst Fr 17.11.2006 22:14
Titel
|
|
|
pRiMUS hat geschrieben: | wenn du selber als hoster auftrittst, hast du auch viel viel mehr verantwortung und wirst auch gleich hierfür herangezogen wenn dir die kiste mal n paar stunden/tage abraucht. |
naja abrauchen ist nicht das problem .. man kann ja immer backups machen und der server spiegelt das ganze auch noch!
nur die verantwortung das wäre das problem .. welche habe ich da muss ich da was beachten irgendwelche gesetze?
wenn ich so rechne 20€/mon der server 10 kunden maximal drauf das sind dann 50 € im monat brutto an mich.
|
|
|
|
|
Sidschei
Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht:
|
Verfasst Fr 17.11.2006 23:08
Titel
|
|
|
...also für die dreißig EUR Umsatz würde ich mir weder die Arbeit aufhalsen, noch das Risiko tragen wollen.
Das ist ja nicht mal ein Tank voll...
Ich bin einen anderen Weg gegangen: Ich habe mir einen kleinen mittelständischen Reseller/Hoster rausgesucht (super Service und super Tarife!). Der bekommt automatisch alle meine Kunden, dafür bekomme ich absoluten Premium-Service (einen permanenten Ansprechpartner, den ich auch noch nachts aus dem Bett klingeln kann wenn's sein muß [kein Scherz - hab' ich schon mehrmals gemacht!!!]), bin alle Probleme los und bekomme meine eigenen Präsenzen auch noch zu Vorzugskonditionen bzw. kostenlos gehostet.
Herz, was willst Du mehr? Das hält mir den Rücken frei und ich kann mich auf meine Kernkompetenzen konzentrieren.
|
|
|
|
|
aUDIOfREAK
Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht:
|
Verfasst Fr 17.11.2006 23:20
Titel
|
|
|
Sidschei hat geschrieben: | ...also für die dreißig EUR Umsatz würde ich mir weder die Arbeit aufhalsen, noch das Risiko tragen wollen.
Das ist ja nicht mal ein Tank voll...
Ich bin einen anderen Weg gegangen: Ich habe mir einen kleinen mittelständischen Reseller/Hoster rausgesucht (super Service und super Tarife!). Der bekommt automatisch alle meine Kunden, dafür bekomme ich absoluten Premium-Service (einen permanenten Ansprechpartner, den ich auch noch nachts aus dem Bett klingeln kann wenn's sein muß [kein Scherz - hab' ich schon mehrmals gemacht!!!]), bin alle Probleme los und bekomme meine eigenen Präsenzen auch noch zu Vorzugskonditionen bzw. kostenlos gehostet.
Herz, was willst Du mehr? Das hält mir den Rücken frei und ich kann mich auf meine Kernkompetenzen konzentrieren. |
so mach ich das im grunde auch. ich kann dann zwar keine kampfpreise wie 1&1 und konsorten bieten - aber das will ich auch nicht. mir bzw. meinen kunden is da n anständiger support wichtiger, als dann bei nem callcenter anrufen zu müssen wo mich die minute 2 euro kostet oder ich 2 tage auf email-antwort warten muss. sonderwünsche die von kunden kommen, werden zumeist auch prompt und oft kostenlos erledigt. brauch ich irgend ne erweiterung am server installiert, bekomm ich das im regelfall. bei ner eigenen kiste würde mir das know how fehlen und bei den großen anbietern brauch ich mit sonderwünschen erst gar nich antanzen...
|
|
|
|
|
FreShEviL
Threadersteller
Dabei seit: 23.03.2005
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht:
|
Verfasst Fr 17.11.2006 23:40
Titel
|
|
|
lol
stimmt auch wieder die 30 € das ist das ganze Ärgerpaket nicht wert...
mal sehen wo ich einen guten hoster bekomme der alles so eingestellt hat wie ich das brauche.
Die Preise sind da auch drittrangig.
|
|
|
|
|
|
|
|
Ähnliche Themen |
Server mieten oder kaufen
Webspace vs. Webserver
19" Webserver für lau
Webserver/FTP Backup Tool
Webserver gesucht (root + service)
Anleitung Webserver mit Windows-Server
|
|