mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 04:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: web'n'walk - jemand Erfahrung? vom 10.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang -> web'n'walk - jemand Erfahrung?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.01.2009 16:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tobert hat geschrieben:
IM und VoiP sind vertraglich verboten aber wüsste spontan net wie sie das nachweisen wollen.


Ganz einfach, sie gucken, zu welchen Servern du dich verbindest (ICQ z.B.). Macht aber keiner von denen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tobert
Threadersteller

Dabei seit: 11.03.2005
Ort: Saarbrücken
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.01.2009 17:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Darauf wollte ich hinaus, technisch machbar aber praktisch/logistisch net wirklich.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Bunnyflavour

Dabei seit: 10.03.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 06.01.2009 21:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir haben den auch und sind bisher zufrieden Lächel.
Geht bisher ohne Probleme und die Netzabdeckung ist super.

Und ICQ nutze ich über den auch *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.01.2009 21:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich nutze sowas ähnliches wie web'n'walk.

Ich hab mir den tmobile web n walk stick gekauft, hab dann von meinem vertrag mir eine neue "multisim" geben lassen. (gibts jetzt bei tmobile, man kann beide karten gleichzeitig nutzen, laufen über die selbe tel nummer, selber vertag).

Da ich einen iPhone vertrag habe, habe ich schon eine Datenflatrate integriert. Also Multi-Sim in den Web'n'Walk Stick und ab geht das Surfen.

Hab mich erkundigt, ist durchaus legal so und auch gestattet. IM's sind in diesem Vertrag nicht verboten, VoIP schon, allerdings nutze ich selbst mit Jailbreak auf meinem iPhone VoIP, ebenso auf meinem Macbook an dem der Web'n'Walk stick hängt. Hatte noch nie Probleme und ein bekannter T-Mobile Fuzzi sagte, es wird auch keine Probleme geben.

Bin sehr zufrieden. Habe oft 3G/UMTS Empfang und Edge tuts notfalls auch fürs surfen.
Eines der geilsten Dinge immer Online zu sein, wenn mans will.

// wasn deutsch von mir *Huch*


Zuletzt bearbeitet von choise am Do 08.01.2009 17:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.01.2009 14:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

choise hat geschrieben:

Hab mich erkundigt, ist durchaus legal so und auch gestattet.


Dann frag ich mich wieso man das iPhone nich als Modem nutzen kann ...
Fände ich auf jeden Fall extrem sinnvoll so eine Funktion, wenn ich schon so nen teuren Vertrag hab.

Und das IM offiziell erlaubt sind glaub ich nicht, weil das wirklich überall extra dazugeschrieben wird.
  View user's profile Private Nachricht senden
schattenjaeger

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: Kiel
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.01.2009 14:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Web'n'Walk Stick mit einer entsprechenden Flat von T-Mobile hat schon vernünftige Ping-Zeiten, stabile Verbindungen usw. IM geht auf jeden Fall, jedoch skype wird an vielen Stellen unterbunden. TS dürfte gehen.

Wenn man sehr gute Empfangswerte hat ist das schon vergleichbar mit DSL6000 in der Hosentasche.


Jedoch sehe ich bei diesen "Fair Flats" einen großen Fehler: ab 5GB Traffic über HSDPA wird auf GPRS (64KB/S) runtergeschraubt.



Das Vodafone HSDPA genau wie von 02 (hat nur 3,2 MBITS) sollte man mit Vorsicht genießen. Vodafone hat große Funklöcher für HSDPA und O2 hat wieder Netzprobleme, weil T-Mobile den Support abgestellt hat / immer noch abstellt und die kommen mit dem Netzausbau nicht hinterher.

Von Eplus solls nächstes Jahr eine HSDPA Lösung geben - wir sind gespannt.
  View user's profile Private Nachricht senden
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.01.2009 18:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

chrissowa hat geschrieben:
choise hat geschrieben:

Hab mich erkundigt, ist durchaus legal so und auch gestattet.


Dann frag ich mich wieso man das iPhone nich als Modem nutzen kann ...


Das liegt an Apple selbst. Sie stellen einfach keine Software dafür bereit.
Vielleicht deswegen, weil viele Vertreiber des Gerätes etwas dagegen hätten.
T-Mobile (ich habe mit mehreren mitarbeitern gesprochen) hat gegen die MutliSim lösung nichts.
mit jailbreak kannst du es auch als modem nutzen *zwinker*

chrissowa hat geschrieben:

Und das IM offiziell erlaubt sind glaub ich nicht, weil das wirklich überall extra dazugeschrieben wird.


die gleichen tmobile typen versicherten mir dass IM unerwünscht sei, jedoch nicht verboten.
Tmobile stellt keine nachforschungen in diesem bereich an, wer nutzt und wer nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Baum86

Dabei seit: 27.01.2009
Ort: Erfurt
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 27.01.2009 23:23
Titel

Traffic Viewer

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Leute ma ne andere Frage.
Und zwar gibts für den Web'n Walk Manager bzw. für den Web'n Walk Stick nen Traffic Viewer? will nich über die 5 GB drüber kommen.

Desweiteren weiß ich von Vodafone dass wenn man über die 5 gb kommt pro 1000 kb 1,50 Euro zahlen muss.
Ist das bei der Web'n Walk Flat auch so? * Ööhm... ja? * oder wirds nur gedrosselt? hab mir den stick und laptop für 35 eus im monat geholt. ist ja im endeffekt kein haken dran wa?

GlG Baumi
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Erfahrung mit Voice over IP?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.