mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 12:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Von eins und eins und Strao vom 24.09.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang -> Von eins und eins und Strao
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Corenn
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2014
Ort: Cologne
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 24.09.2014 11:40
Titel

Von eins und eins und Strao

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen,

ich habe hier eine wahrscheinlich "leicht zu beantwortende" Frage, auf dessen Antwort ich leider durch verschiedene Suchfunktionen nicht gekommen bin, bzw. nur etwas verwirrt bin und eine Bestätigung brauche ob ich die Sache hier korrekt verstanden habe.

Jetzt die simple Frage.

Ein freund hat eine Domain bei 1und1 registriert. Der Webspace liegt bei Strato.
Ich muss jetzt ran gehen und der Domain sagen, bitte greife auf den Webspace bei Strato zu?

Das geht wie? Hä?

Ich habe hier nur diesen Kappes gefunden: http://hilfe-center.1und1.de/domain-c82638/domain-verwalten-c82654/domain-mit-einem-verzeichnis-verknuepfen-a783616.html

und diesen: http://hilfe-center.1und1.de/zusatzoptionen-zum-dsl-vertag-c83896/domains-c83916/domain-verwalten-c84719/domain-mit-internetseite-verknuepfen-a788597.html

Das sieht aber nach Webspace-eigener Einrichtung direkt bei 1und1 aus,.. ich muss ja irgendwo angeben "Hey die Daten liegen hier bei Strato...?" Geht das per IP?

Jetzt bin ich durch diese blöde Hilfe verwirrter als vorher.

Muss ich jetzt einen A record setzen bei 1und1? Oder hat das damit nichts zu tun.

Das Ganze ist wahrscheinlich mega super simpel und ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Leider kann ich bei 1und1/Strato nicht anrufen da die direkt erst einmal die Kundennummer haben möchten. Sonst würde ich mir heir den dusseligen Post sparen.

Hilfe funktion habe ich genutzt, kam dann zu diesem Posting: http://www.mediengestalter.info/forum/4/webspace-und-domain-verbinden-106896-1.html

Daraus ergibt sich das ich einen A Record setze auf die IP des FTP-Servers. Ist das so korrekt?

Liebe Grüße schickt,

Julia Sälzer
  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.09.2014 12:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So wie es aussieht, scheint Strato zu den Hostern zu gehören, die keine "externen Domains" zulassen:

http://hostingblogger.de/externe-domains-welche-webhoster-erlauben-sie/

Also entweder Domain nach Strato umziehen oder den Webspace bei 1und1 nutzen.

Aus eigener Erfahrung würde ich deinem Freund aber empfehlen sich an keinen der beiden Anbieter zu wenden und nach einem ordentlichen Hoster umzuschauen. <-- Schuld!


Zuletzt bearbeitet von top am Mi 24.09.2014 12:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 24.09.2014 12:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Konkret gegen Strato spricht was? Ich frage, weil mir wohl die Kompetenz fehlt so etwas beurteilen zu können.
Was wäre ne Alternative? HostEurope?


Zuletzt bearbeitet von am Mi 24.09.2014 12:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Corenn
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2014
Ort: Cologne
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 24.09.2014 12:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber wieso bietet Strato dann einen Webspace an ohne das man diesen dann verknüpfen kann? Ist ja irgendwie voll sinnlos.

Gibt es denn überhaupt eine Möglichkeit beide zu verbinden?
Strato hat er erst gestern gebucht.

Mit 1und1kenne ich mich allerdings 0 aus.
Ich könnte jetzt, da seine Geschichte morgen online gehen muss, mir einen free hosting bei Lima city holen und eine Umleitung schalten.

Aber da ist der Webspace natürlich pups. Müsste er dann wieder kündigen. Wär aber dann sicher fix erledigt, denn nirgendwo steht bei Strato geschrieben das dass ganze nciht funktioniert.

Irgendwie über drei ecken...
  View user's profile Private Nachricht senden
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.09.2014 12:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
Konkret gegen Strato spricht was?


Ich habe bei Strato in den letzten Jahren immer wieder die Bekanntschaft mit unfähigem Support und miserabler Performance gemacht. Wenn man mal eine Datembank mit Latenz von mehreren Minuten hat und vom Support ein Schulterzucken gepaart mit "Umzug auf einen anderen DB Server geht nicht, es gibt nur den" zu hören kriegt, dann ist der Keks gegessen.

Für DAU-Hosting würde ich aktuell df.eu empfehlen (gehört seit kurzem zum gleichen Hostingriesen wie Hosteurope). Grüher hätte ich all-inkl.com empfohlen, die ebenfalls fachkundigen First-Level Support bieten und imho das etwas angenehmere Backend bieten - aber die Performance ist nicht mehr das was sie mal war.

Wer auch auf eine GUI verzichten kann und ohnehin lieber mit der Konsole hantiert, aber sich nicht um die Technik kümmern will, dem kann ich uberspace wärmstens empfehlen. Ein besserer Anbieter für Managed Hosting ist mir noch nicht begegnet.

Zitat:
Gibt es denn überhaupt eine Möglichkeit beide zu verbinden?


Ruf beim Support an. Dann kriegst Du zum einen eine verbindliche (nicht unbedingt korrekte) Auskunft und zum anderen siehst Du, weshalb man Dir von Strato und 1und1 abrät *bäh*


Zuletzt bearbeitet von remote am Mi 24.09.2014 12:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Corenn
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2014
Ort: Cologne
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 24.09.2014 12:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Joa, ich leite jetzt einfach das 1und1 gedöns auf die strato Domain um und gut ist... ist aber trotzdem blöd gelöst finde ich weil zwei Domains.

Edit: Habe bei Strato mal per facebook mich gemeldet.
Alles geschildert.

Dann kam als Antwort nur "Ah sie möchten einen Domainumzug?"
HÄÄÄ???? * Keine Ahnung... *

Hab es nochmal erklärt und dann kam nix mehr Lächel


Zuletzt bearbeitet von Corenn am Mi 24.09.2014 12:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
NaMaMe

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 24.09.2014 12:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

remote hat geschrieben:

Wer auch auf eine GUI verzichten kann und ohnehin lieber mit der Konsole hantiert, aber sich nicht um die Technik kümmern will, dem kann ich uberspace wärmstens empfehlen. Ein besserer Anbieter für Managed Hosting ist mir noch nicht begegnet.


Die sind wirklich klasse. Egal über welchen Kanal man Support anfragt, es kommt sofortige kompetente Rückmeldung. Selbst über Twitter (andere brauchen da gerne mal ein paar Tage und ich bekam bereits 2 Minuten später eine DM). Preisgestaltung ist natürlich auch mehr als fair, darüber braucht man nicht streiten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Corenn
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2014
Ort: Cologne
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 24.09.2014 12:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier übrigens die Rückmeldung von Strato, falls es jemand interessiert:

Ihr Kunde hat zwei Möglichkeiten. 1. Wenn keine Domain im Stratopaket vorhanden ist, kann er seine Domain auf die hinterlegte MasterID weiterleiten.

2. Ihr Kunde bestellt eine alternative Domain bei Strato in dem Paket und leitet die Domain von 1und1 zu STRATO um. Die beste Variante wäre jedoch die Domain via Umzug von 1und1 zu STRATO umzuziehen. Gruß


Ich habe jetzt mal blöd angefragt wo wir die ID finden und wie wir da von statten gehen. Bin gespannt was kommt.

Danke für die Vorschläge übrigens. Ich habe bei Strato selbst eine Domain aber schon sehr alt. Vielleicht wäre, nachdem ich das jetzt erlebt habe, und hier eure Referenzen lesen, das beste mal da weg zu gehen.... Immerhin kriege ich relativ "zügig" Antworten per facebook. Muss man ja lassen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.