mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 05:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Trennung zwischen Domain und Webhosting sinnvoll? vom 24.11.2009

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang -> Trennung zwischen Domain und Webhosting sinnvoll?
Autor Nachricht
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 24.11.2009 10:56
Titel

Trennung zwischen Domain und Webhosting sinnvoll?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nach einiger negativer Erfahrung mit Webhostern kommt bei mir die Frage auf ob eine Trennung zwischen den 2 Dienstleistungen Sinnvoll ist. Meine negativen Erfahrungen betreffen die Administration sowie auch die Technik für den Webspace. Den letzten Reinfall hatte ich als ich merkte das der FTP Server nur Dateien bis 150MB annimmt - geht garnicht - die Domain ist aber nun für 1 Jahr bei dem Anbieter registriert. Sicher könnte ich auch einen fetten Sever bei einem renomierten Anbieter nehmen, leider sind die Preisunterschiede enorm wenn der Webspace mal etwas größer ausfallen sollte. Auch überlege ich einen Server bei mir im AHus einzurichten und diesen mit einer vorhandenen DSL Leitung (16000/1000 - feste ip) anzubinden!? Wir transferieren sehr viele Images von CD´s und DVD´s über die Leitung, bieten auch unseren Kunden einen FTP Zugang an, auf dem sie bequem mindestens 5 DVD Images ablegen können. Es kommt jede Menge Transfer und auch Space zusammen, dafür aber wenig Rechenleistung. Würde ihr die Domainnamen seperat verwalten? gibt es Provider die eine externe Domainregistrierung nicht akzeptieren?

Danke für Antworten und Anregungen.

Ralf Weber
 
Ähnliche Themen Webhosting bei 1&1 wie kann man Domain wieder löschen ?
Domain registriert - webspace beantragen - Domain kündigen
Biete Webhosting
Webhosting www.toptip.net
webhosting: nicdirect.de
wieso www.webhosting... .de
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.