mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 16.06.2019 19:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche kostenlose Hoster mit Typo3-Unterstützung vom 15.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang -> Suche kostenlose Hoster mit Typo3-Unterstützung
Autor Nachricht
Waldgeist
Threadersteller

Dabei seit: 28.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 15.04.2007 11:20
Titel

Suche kostenlose Hoster mit Typo3-Unterstützung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
weiß gar nicht ob der Eintrag hier reinpasst, aber vielleicht weiß ja jemand trotzdem was...

...ich möchte mal das opensorce cms system "typo3" ausprobieren und bin auf der Suche
nach einem gratis server (webspace Anbieter - free webhost ... sowas wie funpic.de) auf
dem das typo3 auch läuft ... falls sich jemand damit auskennt vielen Dank ...

(Problem - der Server müsste PhP unterstützen und außerdem exec() - ferner müsste
url_open auf on gestellt werden können ... was auch immer das heißen mag...)

Danke,


Zuletzt bearbeitet von tacker am So 15.04.2007 17:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
xBe

Dabei seit: 04.06.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.04.2007 11:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen...

Auf Funpic müsste es demnach auch funktionieren...


Gruß xBe
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: BHV / HH
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.04.2007 11:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ähm, schonmal an Google gedacht?
Btw. www.drition.net bietet dir auch
kostenlosen Webspace, da kannste
auch Software wie Joomla etc. nutzen,
vielleicht geht Typo3 auch. Kannste
auf jeden Fall mal ausprobieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.04.2007 21:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mann. Warum wollt ihr denn immer alles umsonst haben..?

Ich würde dazu raten, sich einen anständigen Hoster zu suchen und auch dafür zu bezahlen. Dann hat man auch anständigen Support.
Es gibt zwar auch einige Free-Webspace-Anbieter, die auch PHP und MySQL bieten, aber im Normallfall wird dann dafür Werbung geschaltet.
Aber wenn du in jedem Fall was kostenloses haben willst, dann benutze mal die Suchfunktion dieses Boards.
Wir haben hier doch einen Thread (FAQ?), wo Links zu Freespace-Anbietern mit PHP-Unterstützung zu finden sind.

Ansonsten hier auch noch ein Topic:
http://www.mediengestalter.info/forum/42/biete-kostenlosen-webspace-domain-54446-1.html
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.04.2007 09:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du das system nur ausprobieren willst, warum installierst du es nich lokal? XAMPP (PC) oder MAMP (Mac) auf die Kiste, starten, Datenbank einrichten, Typo installieren udn rumspielen. Da braucht man keinen Hoster für.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Waldgeist
Threadersteller

Dabei seit: 28.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 16.04.2007 17:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, danke schonmal für die vielen Tipps Lächel

...auf finpic.de läuft typo3 nicht richtig weil exec() deaktiviert ist und url_open auf off festgelegt ist...
...das Angebot auf www.drition.net werd' ich jedenfalls mal ausprobieren und auch mit XAMPP werd'
ich mich schlau machen...

danke (-:
  View user's profile Private Nachricht senden
sidisinsane

Dabei seit: 30.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.04.2007 17:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mittwald bietet für den Zeitraum von 1 Monat ein unverbindliches Typo3 (Version 4.1) Testaccount an.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
marcolein

Dabei seit: 18.08.2006
Ort: 10439 Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.05.2007 09:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich denke, dass Typo3 kaum ein Freehoster realisieren kann. Zu einem ist Typo3 systemlastig und benötigt zudem noch einige Vorraussetzungen wie z.B. 10 MB PHP Upload, 32 MB Memory Speicher, GDLIB und und und. Diese Freehoster Server sind an sich so was von überfüllt, dass garantiert die Performance nachlassen wird.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Welche Hoster?
Hoster für Videportal gesucht
[Managed Server] Hoster mit Backuplösung
Providerwechsel - Alter Hoster reagiert nicht
(mysql) hoster gesucht (toptip.de,webhoster.de)
Suche streamfähigen MP3-Hoster für Radioprojekt...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.