mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 19:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Hilfe zum Thema webhosting vom 13.08.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang -> Suche Hilfe zum Thema webhosting
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
marcus_123
Threadersteller

Dabei seit: 13.08.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 13.08.2010 10:56
Titel

Suche Hilfe zum Thema webhosting

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
entschuldigt die (naive) Frage. Ich suche einen webhosting-Anbieter, mit einem Angebot für eine Homepage, die folgendes kann wie etwa die beiden Beispiele (mit Unterseiten usw.):

http://www.fonshickmann.com

http://www.boros.de

Empfohlen wurde mir von diversen Seiten strato. Leider habe ich gar keine Ahnung, ob hier das Basic-Angebot ausreicht, oder ob ich ein umfangreicheres Hosting-Produkt erwerben soll.

Die Frage ist für viele vermutlich Kinderkack, doch ich wäre sehr dankbar für Ratschläge!

Beste Grüße!

Marcus
  View user's profile Private Nachricht senden
netnite

Dabei seit: 24.12.2005
Ort: Thüringen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.08.2010 11:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was hat das mit dem webhoster zu tun?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
marcus_123
Threadersteller

Dabei seit: 13.08.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 13.08.2010 11:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sorry, vielleicht hab ich mich als laie auch einfach falsch ausgedrückt.

Also, bei strato gibt es diese angebote:

BasicWeb

BasicWebL

usw.

was mich interessiert, ist, welches Angebot zu wählen wärde bzw. welcher Umfang (auch bei einem anderen Hoster) notwendig wäre, um eine Homepage im Umfang wie in den Beispielen darauf betreiben zu können?

Sollte ich hier auch in den Termini falsch liegen, bitte um Korrektur!

Danke!

Marcus
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 13.08.2010 16:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tolle Seiten - vor allen wenn man das Keywort P0RN0 einbaut...

Die eine Seite basiert auf Typo3, ein mächtiges CMS welches ich für einen Anfänger nicht nehmen würde. Alle CMS setzen eine Datenbank und PHP5 vorraus. Einige Hoster bieten eine 1-Klick installation der wichtigsten Datenbankgestützten Aplikationen wie Bildergallery, Shop, CMS aif OpenSource Basis. Dieser Wbspace fängt bei rund 5 EUR im Monat an - z.B. bei www.all-inkl.de

Es ist ein etwas kleinerer Hoster mit einem sehr guten Service
 
netnite

Dabei seit: 24.12.2005
Ort: Thüringen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.08.2010 16:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann ich auch wirklich nur empfehlen!
  View user's profile Private Nachricht senden
marcus_123
Threadersteller

Dabei seit: 13.08.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 13.08.2010 19:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für die Antwort!

In der Tat habe ich keine Ahnung von Typo3, daher: danke für den Hinweis mit www.all-inkl.de.

Macht es eigentlich einen rechtlichen Unterschied, ob man einen webspace privat nutzt oder geschäftlich? Damit meine ich, kann man ein Angebot von einem Hoster, das als "privat" bezeichnet auch kommerziell nutzen?


Wie genau ist das gemeint?

mediaWE hat geschrieben:
tolle Seiten - vor allen wenn man das Keywort P0RN0 einbaut...
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 13.08.2010 21:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

normalerweise rechte Maustaste auf die Seite und dann "Seitenquelltext anzeigen" - sagt einiges über die Seite aus...
 
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 13.08.2010 21:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

huch, eine Frage nicht beantwortet....

steht auch bei all-inkl auf der Homepage... Privat kann gewerblich benutzt werden und Business auch privat. Ist nur eine Größenbezeichnung. Such mal im Internet nach der Impressumpflicht, diese sollte auf jeden fall beachtet werden - sonst kann es eine teure Abmahnung geben... Auch bei älteren Seiten immer mal wieder rechtliche Veränderungen überprüfen - was heute ok ist, kann morgen ein Grund zur Abmahnung sein
 
 
Ähnliche Themen wieso www.webhosting... .de
Biete Webhosting
Webhosting www.toptip.net
Webhosting für Kunden
webhosting: nicdirect.de
Webhosting unter 5 euro
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.